Johannisbeerlikör nachträglich verdünnen & haltbar machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
hab rote Johannisbeeren mit braunem Zucker, Vanilleschoten und Vodka eingelegt. Nun möchte ich das ganze abpassieren und wenn irgenwie möglich einen Teil so verdünnen das Ihn auch meine Frau trinken mag und aber nicht an Haltbarkeit verlieren ! Danke für Eure Tipps Euer Sumi1201 Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Sumi,
warum willst du denn verdünnen ?? Wenn man Likör macht, ist der längst nicht so stark wie der Wodka denn man benutzt hat. Filtere den mal ab, und mach eine Trinkprobe . Oder war dein Wodka viel stärker wie der normale den man kaufen kann ?? lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
nein war ein normaler Absolut Vodka. Denkst des ist garnicht so stark. ist mein erster "Likör" Wer wohl mal ne Trinkprobe machen müssen Danke schön Euer Sumi1201 Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Sumi,
Dein Likör wird aber erst nach einen Ruhezeit gut - beim ersten mal habe ich gleich probiert und nur deshalb nicht weggegossen, weil viele gte Zutaten drin waren. Habe im Schrank ganz hinten gestellt und erst nach einen halben Jahr ist wieder im Vorschein gekommen. Dann war aber den Geschmack ganz anders - viel besser, und seitdem lagere ich immer erstmal, bevor ich probiere. LG Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Sumi,
evake hat recht damit das Likör erst etwas gelagert werden sollte nach dem Abfiltern. Und er hat viel weniger % wie der pure Wodka.Den würde ich nicht trinken , der wäre mir zu stark. Aber Likör trinke ich schon. Übrigens Eierlikör oder Erdbeerlimes kann man sofort trinken. Und das Rezept von Rosinenkind für Erdbeerlimes ist sehr gut. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochfreunde,
kurzer Zwischenbericht: Habe also den "Likör" abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Super schöne leuchtend Rote Farbe undGlasklar. Der Geschmackstest war echt erstaunlich gut. Schöne frische Säure und lecker süffig süß. Denke der wird noch besser. Also nix verdünnen. Danke...... Euer Sumi1201 Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine