neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Himbeer-Limes light?

Vom 23.06.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaD Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr,

ich habe von einer Freundin ein Himbeer-Limes Rezept das ich seit zwei Jahren auf jeder Party mache. Dieses Wochenende ist es mal wieder soweit. Da ich mich zur Zeit aber auf Diät befinde wollte ich mal fragen ob man den Zucker 1:1 gegen Streusüße/Süßstoff austauschen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Das Rezept:
1,5kg gefrorene Himbeeren
0,7l Wodka
600ml Wasser
400g Zucker <-- darum gehts, kann man das irgendwie mit weniger Gehalt ersetzen???

Viele Grüße
Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.243 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

1:1 würde auf jeden Fall viel zu süss. Auf den meisten Süssstoff-Packungen steht drauf, in welchem Verhältnis Du es einsetzen musst. Ich nehme meist noch weniger.

Lese auf jeden Fall, ob auf der Packung steht: "wirkt bei übermässigem Verzehr abführend". Dann würde ich mir ein anderes Mittel suchen. Bei manchen Leuten sind 3 Gummibärchen mit Zuckeraustauschstoffen nämlich schon übermässiger Verzehr.

LG,
Martina

Vom 23.06.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.243 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

ach ja, Alkohol kann für eine Diät echt tötlich sein (versteckte Kalorien, appetitanregend). Ich würde die Limes für Deine Freunde anmixen mit normalem Zucker und selbst lieber eine Weinschorle trinken, wenn Du nicht verzichten möchtest.

LG,
Martina

Vom 24.06.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaD Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Martina, für Deinen Tipp.
Habe gestern mal Streusüße gekauft... Ich werd das einfach mal ausprobieren. Und hoffen, dass ich keine Fressattacke bekomme.

LG
Ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: