Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Pannenhelfer,
ich habe gestern einen Löwenzahnlikör angesetzt, heute kam mir eine "böse" Erleuchtung: Da ich nur 75g Blütenblätter im Garten Pflücken konnte, habe ich das Rezept auf 3/4 runtergerechnet. 75g Blüten , 120g Kandis, 500ml Klaren. Nur das Ansetzwasser habe ich nicht von 150ml auf 110ml runtergerechnet Jetzt hat doch mein Likör viel zu wenig Prozente (inkl. zuviel Wasser)? Dann ist er doch nicht haltbar und schmeckt vielleicht auch nicht....oder? Kann mir jemand ausrechnen wieviel Prozent mein Likör nun haben müßte (ich kann das nicht mehr LG Pralani |
|
|
Hallo Pralani
Nun beruhige dich erstmal Die 40 ml Ansetzwasser machen nichts aus. Dein Klarer ist auch OK, wird dein Likör eben nicht gerade so stark. Kannst dann 2 Gläschen trinken anstatt 1, bevor du beschwipst wirst. Im ernst, 30% oder 32% ist kein großer Unterschied. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
|
|
@aci: Danke
vielleicht werden es ja dann schon eher drei Stamperl LG Pralani |
|
|
Hallo.
Das ist ein Thema fuer's Alki-Forum. Gruss, LazarusLong Moderator - Pannenhilfe |
|
|
Hallo!
@"moderator" Alki-Forum??? Na danke. Sag ich zum Pannenforum "Deppenforum" oder "linke Händeforum"??? Zum Thema: Dein Likörgemisch hat nun knappe 20%vol Alkoholgehalt. Das wäre weiters kein Problem. Nur sind jetzt einfach zu wenig Blütenblätter drinn und das ganze wird ein wenig wässrig schmecken. Schmeiß noch ein paar Blütenblätter dazu und lass den Rest so wie er ist. Mit dem Alkohol wirds gehen! mfg schnpasnase |
|
|
@ schnpasnase,
nicht aufregen, " alki-forum " ist ein liebevoller ausdruck gruss saveria moderatorin alki-forum |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.