neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, habe keine Idee fuer einen Aperitif.....

Vom 07.05.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wer kann mir wieterhelfen? Im Juni hat meine Schwiegermutter 25.Hochzeitstag und ich moechte gern den Gaesten einen Aperitif reichen oder Bowle?
Im Moment habe ich keine Idee, es sollte etwas origenelles sein, also keinen Martinicocktail oder so.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Viele Gruesse, melanie hechel...

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Melanie,

was hältst Du von Kir Royal sprich Champagner (ersatzw. Sekt oder Prosecco) mit Cassis oder Erdbeerlikör oder Himbeerlikör

oder

etwas Curaçao mit Sekt aufgegossen (ergibt einen blauen Effekt) mal was ganz anderes, wenn Du willst, kannst Du vorher die Gläser mit einem Zuckerrand versehen, gibt optisch wirklich was her und ist auch sehr lecker und leicht bekömmlich

bon appetit
berezina

Vom 07.05.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...versuch doch 'mal in einem Sektkelch ein bißchen Campari, eine Zitronenspalte und eiskalten, fruchtigen, nicht zu trockenen Weißwein - sehr gut und kennt nicht jeder.
LG Ju

Vom 08.05.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
...........oder der Jahreszeit entsprechend eine leckere Erdbeer- oder Pfirsichbowle.
oder Rossini bzw. Bellini..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.05.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Oder mit Aperol? Gibt eine sehr schöne Farbe und schmeckt lecker!

Und was heißt: kein Martinicocktail? Da gibt es die tollsten Sorten. Cosmopolitan, Apple Martini, Bikini Martini, Mangotini usw.

LG

Georgina

Vom 09.05.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsaiamazone Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auch total lecker: Mango Püree mit Sekt oder noch besser Pflaumenwein!
Sieht auch sehr schön aus mit einer Sternfruchtscheibe am Glasrand.

Mangopüree bekommst Du unter dem Namen "Mango Pulp" in jedem asiatischen Laden in der Dose und es schmeckt ganz anders als wenn Du die hier erhältlichen Mangos pürierst. Den Pflaumen Wein gibt´s da übrigens auch.

Dir viel Spaß beim vielen Apertiv probier trinken,

bonsaiamazone

Vom 09.05.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
ich serviere gerne selbstgemachtes Basilikumsorbet mit Sekt aufgefüllt.
Oder Frozen Bellini: Dazu werden Pfirsiche (geschält) mit Pfirsichlikör püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren. (Besonders hübsch sind Herz-Silikonformen)
In jedes Glas kommt ein Schuß Pfirsichlikör, 1 Pfirsich-Eiswürfel und mit Sekt aufgießen. Köstlich erfrischend.

Gruß Ciperine

Vom 13.05.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die vielen Tipps.

Dann muss ich ja bald das Probetrinken anfangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Liebe Gruesse, melanie hechel...

\"\"

Vom 13.05.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Melanie,

schwächeln die GriechInnen?
Tipp 1
Tipp 2

Sind die griechischen Pfirsiche schon reif?
Dann würde mir ein nackter solcher (also gebrüht und geschält)
als in Prosecco kullernder gefallen.

Für viele Gläser: Püree davon mit Sekt / Champagner aufgießen...

Che
.. Hilfe beim Probetrinken anbietend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,62/Tag)
Nachtrag:

Ciperines Vorschlag begeistert mich natürlich auch!

Vom 13.05.2008 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
Ciperines Vorschläge begeistern mich auch - danke!
Bei uns sind derzeit zwei ganz einfache Drinks der Renner: Bicicletta (Campari, Limettensaft, Weißwein - steht auch in meinem Profil), oder das, was sich in Italien glaub ich "Spritz" nennt: Aperol und Sekt, bei uns ebenfalls mit einem Spritzer Limettensaft. Sieht garniert mit einer Limettenscheibe wunderschön aus.
Ich persönlich finde die Bicicletta besser.
lg,
e.

Vom 13.05.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Moin,

Aperol mit Sekt mögen wir auch, da er eine leicht bittere Note reinbringt.
habe ihn vor ein paar Jahren beim Italiener in GÜ kennengelernt, wußte aber nicht, dass er "Spritz" heißt.

Für die etwas kühlere Jahreszeit habe ich noch ein Rezept für selbstgemachten Kumquat-Sirup, der ist auch gut mit Sekt aufgegossen.
Gruß Ciperine

Vom 14.05.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo,

Che, vielen Dank fuer die tollen Tipps.
Du kannst ja gerne vorbeikommen fuers Probetrinken.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde mich gleich mal ein bisschen bei euch stoebern, ciperine und e

LG melanie hechel...

\"\"

Vom 14.05.2008 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pauline51  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

......oder vielleicht doch eine Bowle?
Bei uns kommt die Caipirinha-Bowle immer sehr gut an.

Liebe Grüße
Pauline

Vom 14.05.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
da fällt mir grad eine melonenbowle ein (nein, nicht mit ganzen Früchten Lachen )

habe ich zu fasching gemacht, es kam auch noch Zitronenschale und Zitronenmelisse dazu und ich fand sie sehr erfrischend. Falls jemand interessiert ist, tippe ich sie ein.

Vom 16.05.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Auch sehr süffig und saulecker ist dieser Champagner-Cocktail .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 16.05.2008 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.922 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Wie wäre es denn hiermit?

Caipi-Bowle

Erdbeer-Daiquiri

Himbeer-Melonen-Bowle - alkoholfrei

Sekt mit

> Himbeer-Brombeer-Likör
> Aperol

Grüßchen

coco

Vom 28.05.2008 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foodfreak Smutje

Mitglied seit 17.05.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Der Kir Royal (Champagner oder Sekt mit Cassis Likör) kommt immer gut an. Ein Klassiker. Der neueste Trend hier in São Paulo (wo es viele Japaner gibt) ist der Caipi-Sake. Wird genauso zubereitet wie ein normaler Caipirinha, aber anstelle von Zuckerrohrschnaps wird japanischer Reiswein (Sake) verwendet. Hat weniger Alkohol und man kann deshalb etwas mehr davon trinken. Anstatt Limetten kann man auch auch ganz andere Früchte fpr die Caipirinha (bzw. Caipi-Sake) verwenden, wie zum Beispiel weisse Trauben, Manadarinen, Erdbeeren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: