Aperetif für romantisches Abendessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
Ich feier am Donnerstag mit meinem Freund unseren 4. Jahrestag und wir wollen uns ein festliches Abendessen kochen. Vorspeise: irgendwas Salatiges Hauptgericht: Rostbraten in Rotweinsauce Nachspeise: Was mit Früchten (da schwanke ich noch, zuviel Auswahl) Jetzt suche ich nach einem passenden Aperetiv und Digestif. Der Aperetif sollte eher süßlich als sauer sein, der Digestif eher sauer oder herb (es sei denn die Kenner hier sind anderer Ansicht Da ich (noch An die Weinkenner: was ist zu empfehlen? Oder trinkt man keinen Wein wenn man Aperetif hatte??? Ich merke ich bin da etwas unterinformiert. Für Rezepte und Tips wäre ich dankbar! Gruß Zabini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Also wenn's zum 4.Jahrestag sein soll, dann nimm doch was mit der Zahl vier (würde ein Chinese nie machen, denn 4 (sìr), bedeutet auch Tod
Als Aperitiv bietet sich immer Champagner an (bitte nicht von A..i), Brut, gegebenenfalls für die Dame mit Cassis, als Kir Royal (den Cassis bitte auch nicht von A..i ) Das wäre dann auch eher süßlich als sauer (was immer das heißen mag)' Das ist schon Mal ein schönes Entrée für die weiteren Stunden (Am besten in der Magnum, da laut ' Her Royal Highness, the Prince of Wales, Prince Charles': Für einen zu viel, für zwei zu wenig. Den Rostbraten in Rotweinsauce würde ich mit einem geschmeidigen Rotwein begleiten. Da hier aber die Angaben jeglicher Geschmacksrichtung fehlen, kann es nicht weiter ins Detail gehen. Der Schwankung, was mit Früchten, fällt hoffentlich der Birnbaum im Garten nicht zum Opfer Spaß beseite, sollte es fruchtig zum Dessert zugehen, bietet sich ein Muscat de Beaumes de Venise an, bei weiteren Details auch ein Edelsüßer aus anderen Regionen. Der Digestiv eher sauer oder herb? Da haut's mich völlig aus den Schuhen! Was soll das denn werden? Am besten ein Saurer von der Hase! Nicht mein Geschmack und auch kein Digestiv! Das trinken die Kohlfahrer, wenn sie an meinem Grundstück vorbeigehen und mir die leeren Pullen in den Garten schmeißen! Ein Digestiv sollte den Magen beruhigen und nicht reizen! Also mein Vorschlag, einen Marc, eine Grappa, einen Rhum Vieux oder ein Cognac. Trotzdem viel Spass zum 4 anniversaire! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
das hier hört sich nicht schlecht an:
Aperitif mit Früchten · 40 g Tropische Obstmischung; · 2 cl Weißer Rum; · 0,1 l Multivitaminsaft oder Ananas- und Maracujasaft; · 2 cl Curacao blue; · 1 Eßl Crashed Eis viel spaß, alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Crushed, nicht Crashed!
Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ganz toll (und nicht alltäglich finde ich den Champagnercocktail "Henry". Rezept findet Ihr in meinem Profil............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine