neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veneziano ...

Vom 03.03.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich komme gerade aus dem Skiurlaub von Südtirol und möchte euch das In-Getränk "Veneziano" nicht vorenthalten.

Aperol
Eiswürfel
Prosecco
1/2 Orangenscheibe
großes Weinglas

die etwas leichtere Variante: Weißwein und Mineralwasser.

Hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich nicht der Riesenfan von Mixgetränken bin. Schon die Farbe ist toll.

Prost und liebe Grüße Ey man, bin ich blau!
Christina

Koche mit Liebe - und iss mit Verstand!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2008
62 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja, ist echt lecker und auch im Sommer schon erfischend durch den herben Aperol. Und wenn man's nicht so alkoholisch mag, kann man einen Teil Mineralwasser mit dazugeben Lächeln

Vom 22.05.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,63/Tag)
die bittere variante ist mit campari und zitr scheibe+grune olive name:spritz in jeder bar zu finden ciao stefano

Vom 10.06.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.686 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo

war im Mai auch in Südtirol und habe das Getränk dort kennengelernt, ein tolles Mixgetränk grade für den Sommer

ist dort wirklich ein "In-Getränk"

lg
Monika

Vom 20.06.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Creativkoch Hendlgriller

Mitglied seit 08.01.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Veneziano oder Sprizz Aperol?

habe das Rezept dazu unter
Spritz Aperol veröffentlichten und festgestellt, daß offensichtlich 2 Namen dazu existieren.
Ob das nun je nach Region unterschiedlich ist oder wovon auch immer es abhängt, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Jedenfalls ein herrliches Getränk.

L.G.

Creativkoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: