Veneziano ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
ich komme gerade aus dem Skiurlaub von Südtirol und möchte euch das In-Getränk "Veneziano" nicht vorenthalten. Aperol Eiswürfel Prosecco 1/2 Orangenscheibe großes Weinglas die etwas leichtere Variante: Weißwein und Mineralwasser. Hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich nicht der Riesenfan von Mixgetränken bin. Schon die Farbe ist toll. Prost und liebe Grüße Christina Koche mit Liebe - und iss mit Verstand! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
ja, ist echt lecker und auch im Sommer schon erfischend durch den herben Aperol. Und wenn man's nicht so alkoholisch mag, kann man einen Teil Mineralwasser mit dazugeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
die bittere variante ist mit campari und zitr scheibe+grune olive name:spritz in jeder bar zu finden ciao stefano
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo
war im Mai auch in Südtirol und habe das Getränk dort kennengelernt, ein tolles Mixgetränk grade für den Sommer ist dort wirklich ein "In-Getränk" lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo,
Veneziano oder Sprizz Aperol? habe das Rezept dazu unter Spritz Aperol veröffentlichten und festgestellt, daß offensichtlich 2 Namen dazu existieren. Ob das nun je nach Region unterschiedlich ist oder wovon auch immer es abhängt, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Jedenfalls ein herrliches Getränk. L.G. Creativkoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.