Kennt jemand einen typischen polnischen Cocktail??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich suche für einen Event noch einen typischen polnischen Cocktail. Es sollte kein reiner Wodka sein.... Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre super. Danke und Grüße Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grasovka (ein Vodka mit leichtem Zimtaraoma) mit Apfelsaft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
kein Cocktail, aber ziemlich polnisch - 330 ml Bier 20 g Schwarzbrot (zerrieben) 100 ml Herber Rotwein 70 g Zucker 50 g Rosinen 25 ml Zitronensaft 50 g Zitronen 2/3 vom Bier auf 50 Grad erwärmen, über das Schwarzbrot giessen und dreißig Minuten stehen lassen. Dann das restliche Bier mit dem Zucker aufkochen, mit dem Wein, den Rosinen, dem Zitronensaft sowie dem abgeseihten Bier vermischen und kaltstellen. Mit geschälten Zitronenscheiben in Gläsern auftischen. In Polen wird außerdem, wie in Rußland, viel Kwass getrunken. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Zuckerbacher,
mir wurde in Polen eigentlich nur Vodka pur - und das nicht zu knapp - vorgesetzt. Es schüttelt mich noch heute. Aber vielleicht hilft Dir ja DAS hier weiter. BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi Z,
wie wäre es mit dem DANZIGER GOLDWASSER , einem Likör, der ursprünglich dort hergestellt wurde. Den nimmst du als Basis für einen Cocktail, dem du dann einen polnischen Namen gibst. Gibt es in gut sortierten Getränkeläden zu kaufen. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab gerade von einem Freund aus Polen folgendes Rezept mit Namen "Verrückter Hund" (Originalname hab ich mir nicht gemerkt) bekommen.
4 cl Vodka einen guten Schuss Himbeersirup vorsichtig in den Vodka geben (nicht verrühren) 12 Tropfen Tabasco obendrauf Das ganze wird dann natürlich auf Ex getrunken. Ob es tatsächlich exakt 12 Tropfen Tabasco sein müssen wage ich zu bezweifeln, aber ich bin ja nicht der Erfinder des Rezepts sondern nur der Überbringer ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hui, das hört scih ja nach "später Stunde" an. Muss ich mal probieren, ist bestimmt abgefahren. Aber 12 Tropfen???:=)))
Danke! Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine