neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mamahuana.... weiß jemand welche Kräuter da drin sind????

Vom 03.01.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.

Habe den Schnaps neulich bei meiner Freundin probiert,war recht lecker. Sie meinte da wären so rund 40 verschiedene Kräuter und Gehölze drin. Nur welche weiß sie leider nicht.

Wenn sie das nächste mal runterfliegt bringt sie mir ne Flasche mit.

Vielleicht weiß es ja von Euch jemand.

lg

Nr 10 im CdbS
Nr 16 im ClüVie

es gibt viel zu tun fangt schon mal an
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Mamahuana würd ich mit Marihuana ansetzen YES MAN ...

Vom 03.01.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
Heinz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Ey man, bin ich blau!

lg

Nr 10 im CdbS
Nr 16 im ClüVie

Vom 03.01.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Mamahuana!!!!!

Lecker!!!!!!
Erinnert mich an meinen DomRep-Urlaub im November!!!!!!

Herrlich!!!!

Also ehrlich gesagt sind da gar keine Kräuter drin. Da ist nur Holz drin, zwei Finger breit Rum, ein Finger breit Honig und dann weißer Süßwein. Mehr ist nicht... Sicher nicht!

Die Flaschen konnte man dort auch nur mit trockenem Holz befüllt kaufen und dann die Alkoholika selber auffüllen.....
Was das aber für ein Holz war...keine Ahnung?!

Du könntest aber mal auf der Seite www.bavaronews.de oder bei www.rhtours.de anfragen. Das sind Seiten von Veranstaltern auf der Dominikanischen Republik und die geben dir im Chat gerne Auskunft!

Mach mich auch noch mal schlau und melde mich wieder!!!

Schmeckt jedenfalls super und wird dort sogar Kindern als Medizin gegeben....

Fipsfips

Vom 03.01.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
<inerinnerungschwelg> ... jaaaa, das waren noch zeiten <seufz> ... ich kann mich auch nur mit holz gefüllte flaschen erinnern, die es in der dominkanischen republik zu kaufen gab. wenn du mehr weißt - melde dich nochmal bitte YES MAN

Vom 03.01.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
hI HELGA

kann man das 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Wichtige Frage
und wenn Ja Achtung / Wichtig
ist das dann BILLIGER als Marihuana Wichtige Frage

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen auch

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

Vom 03.01.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estrellita1802 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey,

ich hab noch zwei Flaschen daheim stehen. Einen Mamajuana mit Rum und einen, mit anderem Alkohol, der mir grad nicht einfällt *ups ... *rotwerd*

Hier werden die Inhalte angegeben, leider kann ich persönlich nichts damit anfangen:

Timacle, Osua, Marabeli, Palo de Maguey, Palo Indio, Bohuco caro, Brasil, Canelilla

Vom 03.01.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
@axel neeee nix 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' nur Ey man, bin ich blau!

@ estrellita Danke fürs nachschauen. Werden wohl die Hölzer sein die drin sind

ich könnte ja auch mal meiner Freundin sagen, das sie nachfragen soll.

sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder.

lg

Nr 10 im CdbS
Nr 16 im ClüVie

Vom 03.01.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lolalola Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
also hör zu:
kümmel
zimt
nelken
estragon
safran
ingwer
chili
guave
salz
pfeffer
salbei
honig
pfefferminz
basilikum
oregano
anis
lorbeer
knoblauch
ein ästchen tanne;musst du aber reiben
apfelkerne
birne
kastanien
die anderen wissen wir leider auch nicht.tut uns leid helga

Vom 03.01.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estrellita1802 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
@lolalola

sollen das die beinhalteten Zutaten sein?
Besonders kann mir nicht vorstellen, dass dort Safran, Knoblauch, Chili und Tanne drinnen sein soll!!!

LG;

Vom 04.01.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

auch wir haben das leckere Zeug in der Dom.Rep.getrunken. ( Soll dort ein Geheimrezept sein für Potenzstärkung ! )
Die Flaschen zum selbstauffüllen musst Du mal analysieren lassen. Darin findest Du alles, was gerade auf dem Boden zusammen gefegt wurde, incl. Hühnerfedern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
mampfi01

Vom 04.01.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - @axel

1. Ja - man kanns rauchen

2. Nein - es ist nicht billiger

--> Dafür knallts aber besser *ups ... *rotwerd*

Glück Auf

Bernd

Vom 04.01.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Bin immer noch nicht so mega-schlau geworden, aber ich suche weiter....

Schau mal unter www.mamajuana.de, da findest du zumindest mal eine Bestelladresse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fipsfips

Vom 11.01.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbybrutzel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe in einem deutschen Laden bei Bavar0 (Punta Cana) die Inhaltsstoffe gekauft. Da steht auch drauf was drin ist. Ich sehe nur Hackschnitzel und ein Lorbeerblatt (kann auch Oleander sein, Oh Gott). Keine Kräuter.
Laut Anleitung sollte ich die Mischung in einer Flasche mit gesättigter Zuckerlösung offen gären lassen, bis es aufhört. Habe es bei etwa 28°C (auf Heizkessel) 10 Tage aufgestellt. Angeblich schäumt alles raus. War aber nicht so. den Rest habe ich weggekippt. Gestern mit je 1/3 Rum, Rotwein und Bienenhonig angesetzt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: