Was mach ich mit dem restlichen Sekt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
heute Nacht um 12 werden wir mit Sekt anstoßen. so wie ich uns kenne wird es aber bei jedem von uns bei einem Glas bleiben. Da wir aber nur große Flaschen haben wird also auf jeden Fall Sekt übrig bleiben. Habt ihr vielleicht tolle Ideen was man mit dem übrigen Sekt machen kann? Vielleicht nen tolles Mousse oder ein Sorbet? Hab schon in der Datenbankg geguckt da gibts einiges,aber vielleicht gibts ja noch ne richtig tolle Idee. Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Trolljenta,
ich geb immer an mein Sauerkraut einen Piccolo. Da schmeckt das Kraut fruchtig spritzig. Und nach der ganzen Völlerei über Weihnachten und Neujahr, gibt es bei uns nächste Woche Sauerkraut mit Würstchen und Kartoffelbrei. Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Schoferle,
das ist shcon mal keine schlechte Idee.. Aber dann hab ich immer noch nen Rest und da ich auch sonst noch 10 Flaschen Sekt im Regal hab wäre ich für noch mehr tolle Ideen sehr dankbar. Denn trinken tun wir Sekt sehr selten... Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
@ Troll
Sag doch mal was die Flasche so kostet? LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie die Flasche die wir trinken? Wir haben ganz viele verschiedene Sorten. Alle mal geschenkt bekommen. Mumm, etc.. auch Champagner bei. Alles trocken.
Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
hast Du es schon mit einfrieren als Eiswürfel versucht ?
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Lobo
wollt ich auch grad schreiben.Braucht man oft für Sosse oder Dessert Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Steirerin
ein gute Tipp nicht wahr Ist auch im Sommer für kühle Getränke gut, hmmmmmm................ LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi Frau Troll,
wie wärs denn, mal mit den Nachbarn anstoßen, oder bei den Singels läuten, die jedes Jahr allein vorm Fernseh hocken Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
@ meefisch
tolle Idee, lasst uns doch ne gemeinsame Spontanfete machen Wie wärs? LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karola,
generell keine schlechte Idee, aber wir wohnen mitten auf dem Land und die drei Nachbarn die wir haben sind alle im Urlaub. Das mit den Eiswürfeln ist nicht shclecht... wenn ich noch Platz dafür finde. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Location könnte doch bei Troll sein ??
Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo zusammen,
hat nicht vor kurzem jemand was von einer Champagnersuppe geschrieben? Mit Senf oder ohne? Ich weiß es leider nicht mehr. Auf meiner Profilseite steht ein Rezept mit Gutedelrahmsüppchen, vielleicht mal den Gutedel durch einen trockenen Sekt ersetzen? Wäre mal einen Versuch wert. Ich hab es allerdings noch nicht probiert. Ich meine der Sekt wird doch, wenn er noch verschlossen ist, in 2 Monaten auch nicht schlecht. Also: Geburtstag habt ihr wohl mindestens 2 (Göga und du), dann gibt es noch Ostern, warum nicht am Ostersonntag ein Sektfrühstück machen, oder bei den Autokilometern die 100.000ten feiern, dann als "Mitbringsel" für irgendwelche Freunde/Verwandte. Wir trinken zwar auch recht wenig Sekt im Jahr, aber wenn ich unbedingt welchen loswerden möchte, würd ich auch einen Anlaß dazu finden. Gib doch einfach mal Sekt/Champagner bei den Rezepten ein, vielleicht läuft dir noch was interessantes über den Weg das du dann machen willst. Und es gibt so spezielle Verschlüsse zu kaufen, da kann man eine angebrochene Flasche sogar ein paar Tage aufbewahren, ohne daß es einen Geschmacksverlust gibt. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
ich mache in diesem Fall immer eine Zwiebelsuppe und gieße halt u. a. mit Sekt auf. LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hallo Trolljenta,
ich hatte auch immer das Problem und habe dann angefangen, immer wenn in Rezepten Weißwein angegeben war (oder meiner Meinung nach ein kleiner Schuss Weißwein das Ganze gut abgerundet hätte), stattdessen Sekt zu nehmen. Funktioniert ganz gut und die Sektbestände sind dadurch inzwischen schon ziemlich dezimiert. Liebe Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
klar hält sich vershclossener Sekt, aber den den wir haben der liegt da auch shcon ewig rum... drum dachte ich könnte man den mal loswerden. wie gesgat mit pur trinken haben wir es nicht so und wenn man mischt verbracuht man ja noch weniger. Sekt hab ich auch schon eingegeb und da sind auch ein paar nette Sachen dabei. Mal sehen denk ich werd nen Sekt-Zitronensorbet versuchen und vielelicht nen Sektgele. Sekt zum Kochen ist so wie so gut . Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man kann Sekt doch sehr gut mit Obstsaft mischen. Und in Apfelmus verkochen. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Emmy-Ly,
na mischen tun wir den so wie so immer aber auch dann wird die Flasche niemals leer! Das mit dem Apfelmus ist allerdings e gute Idee. Danke! Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Trolli,
oje, wenn der Sekt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat kanns sein, dass er nicht mehr gut schmeckt. Stell lieber noch einen kalt, falls der erste nix ist - das merkst du aber gleich. Er verändert die Farbe in so ne Art goldgelb und riecht merkwürdig Ansonsten kann ich Sekt mit Zitronensorbet sehr empfehlen Ich wünsch dir nen guten Rutsch mit nem leckeren Tröpfchen Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... Sektgelee ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine Angst Chica den den ich kalt gestellt habe ist noch nicht so alt. Kann also nichts passieren. Die andern Flaschen muß ich dann mal testen.
Sektgelee ist lecker, hab ich schon mal irgenwann gemacht. Bruach man aber eben auch nicht Massen von. Schönen Abend Euch allen! Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... ein Bad in Sekt ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
verschenken oder noch besser Liebes. Wo wohnst Du? Ich komm vorbei und wir machen eine feine Sektprobe durch Dein Regal.
Mir fällt sonst nur ein. Trinken lernen, verschenken, Sauerkraut mit würzen oder wenn Freunde kommen einfach ne Pulle aufmachen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine