Gin anstelle Wodka ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
habe hier in der Türkei ein massives Problem und brauche Euren Rat !!!! Wollte nun mal endlich mit den Weihnachtsschnaps, Eierlikör, Honiglikör ect. anfangen und habe gestern die Metro angesteuert. Dort kaufte ich immer bislang den reinen Alk., habe ihn normal auf ca. 35% verdünnt. Klappte auch ganz hervorragend. Nun hat Metro den Alk. aus dem Sortiment genommen !!!!! Begr. Touris und auch die Türken mixen sich ihren Schnaps selber und das wurde damit unterbunden. In der Apo bekommt man nur noch Alk. der mit einer Substanz verschnitten wurde, damit er nicht mehr genießbar ist !!! Wodka ist nicht zu bezahlen, 1 l ca umgerechnet zarte18 Teuronen !!! Alternative hätte ich jetzt noch mit Gin, wäre NOCH bezahlbar. Kann ich nun Gin anstelle Wodka oder reinen Alk. verwenden ??? Selbst beim HONIG bekommt innere Krämpfe !!!!! Glas Honig mit 450 ml umgerechnet 5,78 Teuronen !!! Und nun ?? eine verzweifelte birguen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Also Gin hat einen eigenen, eigenwilligen Geschmack.
Einfach ausprobieren. Für viele Cocktail ist Gin gut geeignet. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...na sooooooo eigenwillig nun auch wieder nicht,
dass du es gleich x-mal posten musstest Gin hat nun mal ein (leichtes) WacholderAroma, das ich mir in Weihnachts-oder EierLikör eher nicht so gut vorstellen kann Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
mein PC hat gesponnen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo birguen,
Du solltest Deine Liköre nicht mit reinem Alk für soviel Geld machen, sondern normalen Weinbrand, Doppelkorn, Rum ..... nehmen, immer im Bereich von 38-42 % . Diese teure Zeug (95%) muss ja nicht sein. Schau bitte auf meiner Profilseite, dort sind 140 Rezepte, aber keins mit über 90 %. Ich nehme grundsätzlich diese Schnäpse zum Ansatz. Gin kannst Du damit nicht vergleichen, der Austausch damit entfällt!! Hast Du weitere Fragen, schiess doch einfach los! vlg pegimare.......der verrückte Likörfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo pegimare,
ich habe den reinen Alk. immer verdünnt auf ca. 35 %. Leider bekomme ich hier in der Türkei weder Weinbrand, oder Doppelkorn !! Den türk. Rum kann man nicht trinken, schmeckt nur grausam und zudem auch noch teuer !!!! Das ist ja leider mein Problem, deswegen bin ich ja soo stocksauer, das jetzt sogar der reine Alk. vom Markt genommen wird !!!!! Und soll ich jetzt vielleicht auf div. Leckereien verzichten müssen ?? Weihnachten ohne Eierpunsch ??? Das darf doch wohl nicht wahr sein !!!! Das ist zum Heulen !!! VG birguen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine