neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem: Wieviel Getränke für eine Party?

Vom 24.11.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cosialana Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: ich organisiere anlässlich unseres 5-jährigen Abi-Jubiläums eine Party und hab keine Ahnung, wieviel Getränke ich einplanen soll. Wir waren etwa 100 Leute in der Jahrgangsstufe, fast alle wissen Bescheid, aber ich habe keine Ahnung, wieviele Leute tatsächlich kommen (und ob mit/ohne Partner). Außerdem habe ich keine Ahnung, inwiefern die Leute noch so trinkfest sind wie früher... ich kann auch nicht abschätzen, wie die Stimmung sein wird und wie lange die Party geht.
Bier werden wir von der gemieteten Location beziehen, aber dort muss ich vorher trotzdem Bescheid sagen, wieviel Kisten wir in etwa haben wollen (was nicht getrunken wird, muss ich auch nicht bezahlen). Sprudel und Cola/Fanta/Sprite werden wir wohl ebenfalls von dort beziehen. Wein, Saft und Sekt werden wir selbst besorgen. Und härtere Getränke bringt jeder selbst mit. Außerdem gibt es noch eine Bowle (ca. 8 Liter).
Habt ihr Tipps bezüglich der Mengenangaben? Wäre super.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaumelkatze Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wir schätzen bei jeder Party immer etwa 10 Bier pro Person und sonst jeweils eine Flasche: Vodka, Jägermeister, 2 x Weiß- und Rotwein, Schokolikör, Amaretto, 2 x Apfelsaft, 2 x Cola- Sprite- Cola. So ist man vor jeder Überraschung gefight. Ansonsten bitten wir unsere Gäste gern noch eine Kleinigkeit mit zu bringen. Das spart kosten und jeder hat etwas zu trinken, dass er leiden kann.
Liebe Grüße, miau, ruuuuuup!

Vom 24.11.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cosialana Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo schlaumelkatze,

danke schön, deine Angaben haben mir schon mal viel geholfen. Was die Kosten betrifft: Geld spielt keine Rolle. Hört sich großspurig an, aber wir haben tatsächlich noch ziemlich einiges auf unserem Abikonto...
LG

Vom 24.11.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Cosialana,

Hier findest Du einen Getränkrechner. Habe ich auch schon mal ausprobiert und kam bei meiner Party ganz gut hin Na!

LG Annkatrin

Vom 26.11.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paser Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
sehr geiler rechner!
hab mal so die letzten partys durchgerechnet, stimmt ziemlich gut!

zum thema nochmal:
wenn ihr alles zurückgeben könnt, was ihr nicht braucht dann kauf halt wirklich "extrem viel" ein
solange du kein problem mit dem transportieren hast, ist ads doch kein problem.

du musst natürlich rechnen, dass einige nicht kommen und andere auch nichts an alkohol trinken, da sie mit dem auto fahren.

bye
Nico

Vom 26.11.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
HI
also ich würd so um die 40 kästen bier kaufen...
wenn du se eh zurückgeben kannst ist das ja kein problem!^^
und meinst du, 8 l bowle reichen aus?????
für die harten sachen sorgt ja eh jeder selber....da würd ich dann halt noch n haufen cola und so hertun!
lg

Vom 20.12.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petra1112 Smutje

Mitglied seit 01.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
schaue mal unter www.trinkgut.de .
LG Petra1112

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: