Limes
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
Erdbeerlimes hab ich ja schon mit großem Erfolg hergestellt... heute hat mir aber meine Schwiegermama einen ganzen Eimer Kirschen gebracht... meint ihr, ich kann daraus Kirschlimes herstellen?! LG clig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
Hallo ihr Lieben,
nachdem der Thread ja doch einige zu interessieren scheint, schreib ich nun mal mein Rezept auf - ich hab nämlich einfach mal drauf los experimentiert: 900 g Kirschen, entsteint und püriert (ja, ich weiss, krumme Zahl, aber mehr hatte ich nicht!) 350 g Zucker 300 ml Wasser 50 ml Zitronensaftkonzentrat (hatte auch keine Zitronen mehr... 450 ml Wodka Zucker mit Wasser aufkochen und abkühlen lassen alles zusammenschütten und gut verrühren Die Kirschen hatte ich mit allem - auch den Schalenfetzen verwendet. Allerdings ist die Masse doch etwas zu flüssig für meinen Geschmack. Denn ein Limes sollte ja ziemlich zäh sein. Naja, das nächste Mal einfach mehr Kirschen nehmen... oder weniger Wasser zum Zuckeraufkochen... Aber sonst schmeckt das eigentlich gar nicht mal schlecht! LG clig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine