Mit was kann man Sekt mischen


Melinchen80

Mitglied seit 20.04.2006
300 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo !

Wir bekommen nächste Woche Gäste.

Zum Empfang wollte ich einen Sekt reichen. Damit es nicht "nur" Sekt ist, habe ich mir überlegt, daß man ihn mit irgendwas mischen könnte? Habt Ihr eine Idee für etwas besonderes?

Melinchen80

Zaubermaus1982

Mitglied seit 18.03.2006
1.772 Beiträge (ø0,53/Tag)

Huhu

einfach ne Erdbeere rein *lecker*

Nicht sher einfallsreiche, aber mir schmeckts :)

Liebe Grüße

Mio

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

meine französischen Nachbarn mischen ihren Sekt immer mit Cassis.

Liebe Grüsse
Susanne

Skess

Mitglied seit 29.12.2006
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,

kauf Holunderblütensirup, gemischt mit Sekt, super.!!!

Nur nicht zulviel reingeben, sonst wird es zu süss.

Grüssle

skess

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

@ Susanne : Orangenlikör + Zitronensaft mache ich noch dazu -- köstlich hechel... Achtung / Wichtig


LG

Oliver

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Melinchen,

meine absoluten Standards:

- Mit Zucker pürierte Erdbeeren
- Mit Zucker pürierte Pfirsiche

Als Gläser verwende ich normale Wassergläser, denn das ganze schäumt ziemlich - was aber auch wiederum immer der Gag mit den Gästen ist: Jeder rührt sich seine Mischung zusammen, wie er will, und es gibt immer ein großes "Hallo", wenn trotz Warnung wieder jemandem das Glas überschäumt.

Hollersirup etc. sind natürlich auch ganz toll, aber dazu muß man diese Dinge natürlich auch im Haus haben...

Viel Erfolg wünscht der Hias

Tuana04

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich nehme Pfisich- oder Aprikosenmus (Aprikosen-, Pfirsichsaft geht auch).
Es heißt aber dann Bellini!

mir schmeckts Lächeln

LG
Tuana04

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
799 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Mit Blue Curacao schmeckt das auch ganz gut! Lachen Die Hälfte der Sektgläser damit, die andere mit Cassis mischen, das sieht zudem echt gut aus! (und schmeckt natürlich auch so Ey man, bin ich blau! )

LG,
Sonny



Mens sana in campari soda

wetzi

Mitglied seit 27.07.2003
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
..also, ich trinke Sekt sehr gern entweder mit Erdbeer-Limes gemischt oder was auch super-lecker und erfrischend schmeckt, ist Sekt mit Zitronensorbet: Erst so 2 EL Sorbet in ein Glas geben, mit Sekt auffüllen, Strohhalm dazu und mit dem so ein bißchen rühren und stochern, bis das Sorbet so leicht antaut und sich mit dem Sekt mischt..sehr lecker..! Lächeln

LG Wetzi

Kuchengöttin

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Melinchen,
also wir lieben Sekt mit O-Saft und Passionsfrucht (ist so ein Likör in einer schwarzen „flachgedrückten“ Flasche, schmeckt ein wenig bitter). Total lecker im Sommer. Hmmmmm bekomme richtig Appetit.

Schönen Gruß
Uschi

- Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. -

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
29.224 Beiträge (ø9,82/Tag)

Hallo,
ich mache auch gerne Bellini variiert als "Frozen Bellini". Pfirsichpüree mit Pfirsichlikör versetzt als Eiswürfel einfrieren. 2 davon ins Glas, 1 EL Pfirsichlikör drauf und mit Sekt aufgießen.
Sehr lecker ist auch Aperol mit Sekt, Basilikumsorbet mit Sekt. Einmal hebe ich Kumquatsirup mit Sekt gemacht, das war auch sehr gut.

lilleflicka

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Melinchen,

im Internet habe ich neulich eine kleine Firma entdeckt, die Blütenextrakte als Sirup und auch Blütensekt anbietet. Einfach mal dieses Stichwort in die Suchmaschine eingeben. Hat sich auf jeden Fall sehr lecker angehört und ist auch etwas Besonderes.

Viele Grüße

Lilleflicka

supermelle

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, also ich mag auch noch gern mit Likör gemischt, z.B. Erdbeer oder Waldfrucht, Weinbergspfirsich.....! Sehr lecker.

Gruß Melle

HE-Man

Mitglied seit 23.05.2007
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

Servus Melinchen

Ja Sangria zusammen mit Sekt,kalt versteht sich ,schmeckt wunderbar. na dann... Küsschen


MFG HE-MAN

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.877 Beiträge (ø3,48/Tag)

Meiner war neulich etwas abgestanden, Cassis hatte ich nicht, schon wieder Campari rein wollte ich nicht, aber siehe da, der Johannisbeernektar aus der Packung geht auch.
lg
morgaine

jd110909

Mitglied seit 19.05.2007
534 Beiträge (ø0,18/Tag)

N`abend Melinchen!

Ich vermenge Vanilleeis und eisgekühlten O-Saft, Glas halb damit füllen und mit Sekt auffüllen. Und wie Wetzi schon geschrieben hat, super erfrischend auch mit Zitroneneis.

LG Hanne

DocMutter

Mitglied seit 01.06.2007
188 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo.

Sekt kann man auch gut mit Grand Marnier, Cognac und Danziger Goldwasser mischen, sieht toll aus. Das Ganze heißt dann Goldregen

12 cl Cognac, 6 cl Grand Marnier, 12 cl Danziger Goldwasser im Shaker mit Eiswürfeln schütteln. Durch ein Sieb in Gläser geben und mit Sekt auffüllen

Lecker.

LG

veilchen1958

Mitglied seit 03.04.2007
5.253 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo zusammen,

wie bereits angesprochen ist "Erdbeer-Limes" sehr lecker zum Sekt, darüber hinaus kann man auch "Aperol" nehmen. Beides geht ohne besonderen Aufwand am schnellsten - Erdbeer-Limes kann man übrigens auch sehr schön selbst herstellen, einfrieren und bei Bedarf auftauen.
Und ich finde: der gute, alte "Sekt mit Orangensaft" ist noch nicht ausgestorben (ich persönlich trinke ihn sehr gerne, wenn auch lieber "Sekt pur").

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

hübnermadla

Mitglied seit 30.09.2005
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

meine Gästen lieben es, wenn sie bei mir eine gefrostete Brombeere im Sektglas finden, schmeckt lecker und wirkt auch gleich als Kühlakku,

LG. Hübnermadla

ella2island59

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,44/Tag)

... wurde glaub´ ich schon geschrieben - Holunderblütensirup !

Großartig - ein sehr interessanter edeler Geschmack !

LG
ella

ps
Aperol ( oä. ) schmeckt mir auch gut, das ist ein Bitter

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,74/Tag)

ja Holunderblütensirup schmeckt fein und pürrierte Früchte (ich mache das immer ohne Zucker) genauso

aber ich würde auch einfach nur Sekt als alternative anbieten. Ich kenne viele denen ist das zu süss. Sekt mit Likör, Früchten.

Juulee

Mitglied seit 19.10.2005
13.229 Beiträge (ø3,77/Tag)

Hallo

eine wunderbare Beimischung ist auch Heidelbeerlikör ! Sehr fein ! auch farblich sehr interssant, besonders wenn man noch Rosé Sekt verwendet !!!

LG Juulee

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo nochmals!

Nicht zu unterschätzen ist auch eine Sektschorle: Einfach Sekt mit Soda vermischen, ggfs. einen Spritzer Zitrone dazu.

Gut für Leute, denen Sekt-Orange zu süß, Sekt pur zu alkoholhaltig ist.

Gruß - Hias

kirschtine

Mitglied seit 13.01.2006
95 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

was ich total lecker finde ist Sekt mit


Lachen RHABABERSAFT!!!

Total lecker!!!

LG
kirschtine

angie2007

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallöle,

ein Schüsschen Erdbeerlimes kann nicht schaden...

Liebe Grüße
Angie ...
Sekt mischen 2758030054 and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.

christine5

Mitglied seit 02.02.2006
3.429 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

mit selbstgemachtem Zitronenmelissesirup schmeckts auch ganz köstlich.

LG
Christine

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Christine,

darf ich fragen, wie man den Zitronenmelissensirup ansetzt? Habe notorisch zu viel Zitronenmelisse im Garten.

Danke schon im Voraus - Hias

rowae6341

Mitglied seit 20.08.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

man kann Sekt auch mit Southern Comfort mischen, ist aber ziemlich teuer.

Man kann auch einen kleinen Pfirsixh nehmen und den mehrmals mit einer Gabel einstechen, sodas der Pfirsich" rumkullert. Habe ich noch nie selber ausprobiert, stelle ich mior aber ganz witzig vor.

LG

rowae64341

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Rowae6341,

wie funktioniert das mit dem Rumkullern der Pfirsiche???

Vor langen langen Jahren habe ich gerne Southern Comfort verwendet, wenn ich mich mal sinnvoll besaufen wollte... seitdem hasse ich diese Mischung aus Gummibärchen und starkem Schnaps...

Aber das Mischen mit Sekt wäre vielleicht ein Revival wert?

Gerade heute wieder auf einer Getränkekarte meinen obigen Vorschlag der Sektschorle gefunden. Sorry, daß mir der richtige Name entfallen war: "Kalte Ente" nennt man das Gemisch Sekt-Soda.

Herzlich - Hias

Georgina

Mitglied seit 19.04.2002
2.192 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Aperola? Sieht toll aus und schmeckt klasse! Aperol ist ein Rhabarber-Likör.

LG

Georgina

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.540 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo!

Habe am WE Sekt mit selbstgemachtem Himbeer-Brombeer-Likör angboten bekommen! Schmeckte sehr gut!

Grüßchen

Coco

schokoliesel92

Mitglied seit 27.11.2006
1.024 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Melinchen,

Holunderblütensirup - extrem gut! Aber wirklich vorsichtig dosieren, da es sonst zu süßlich wird.

Aber hier kommt noch ein exotischer Tipp: Vor Monaten servierte Lafer bei Kerners Köchen Champagner mit
einer eingelegten Hibiskusblüte in jedem Glas (nennt sich "wild hibiscus" - kannst ja mal goog...)
Wurde auch schon hier im chefkoch-shopping angeboten!
Zuerst ist die Hibiskusblüte noch geschlossen, aber sie öffnet sich langsam, wenn der Sekt oder Champagner darauf gegossen wird.
Ich habe es schon ausprobiert - und ich muss sagen, es macht wirklich Eindruck!

Viel Spaß beim Experimentieren!

Grüße von der Schokoliesel

Küchenfee96

Mitglied seit 08.10.2005
1.228 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Melinchen,

eine Bayrische Variante ist Weißbierbowle.
Wir haben sie immer in der MIschung von
,, Aladin013" gemacht nur mit einem Hauch Zimt. LECKER *ups ... *rotwerd*


LG Andrea

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.180 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo.

Sekt mit Guinness (halb & halb) = Black Velvet
Sekt mit Pernod (5:1) = Death in the Afternoon

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø2,64/Tag)

Schon zu spät?

Wie wäre es mit was Neuem?

Einen Hegewapsi ist bis jetzt bei meinen Gästen sehr gut angekommen

Gruß Herta



Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat

mereal

Mitglied seit 26.10.2002
1.329 Beiträge (ø0,29/Tag)

Sekt schmeckt auch sehr gut mit dem spanischen Likör "43".

Viele Grüße
mereal

jnicole

Mitglied seit 20.06.2007
55 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Melinchen Achtung / Wichtig


Bei meiner Schwägerin hatten wir Sekt , und sie hatte was mit Waldmeistergeschmack darin , und die Gläser vorher mit einen leichten Zuckerrand verzierht .

Schmeckte suuper lecker .

Lg
jnicole

ancabi

Mitglied seit 30.08.2006
2.105 Beiträge (ø0,66/Tag)

Huhu,

wir trinken auch sehr gerne Sekt oder Prosecco mit Bitter Lemon gemischt.

Liebe Grüße AncabiSekt mischen 4249797761
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de