Mit was kann man Sekt mischen

zurück weiter

Melinchen80

Mitglied seit 20.04.2006
300 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo !

Wir bekommen nächste Woche Gäste.

Zum Empfang wollte ich einen Sekt reichen. Damit es nicht "nur" Sekt ist, habe ich mir überlegt, daß man ihn mit irgendwas mischen könnte? Habt Ihr eine Idee für etwas besonderes?

Melinchen80
Zitieren & Antworten

Zaubermaus1982

Mitglied seit 18.03.2006
1.774 Beiträge (ø0,42/Tag)

Huhu

einfach ne Erdbeere rein *lecker*

Nicht sher einfallsreiche, aber mir schmeckts :)

Liebe Grüße

Mio
Zitieren & Antworten

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo,

meine französischen Nachbarn mischen ihren Sekt immer mit Cassis.

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Skess

Mitglied seit 29.12.2006
175 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

kauf Holunderblütensirup, gemischt mit Sekt, super.!!!

Nur nicht zulviel reingeben, sonst wird es zu süss.

Grüssle

skess
Zitieren & Antworten

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

@ Susanne : Orangenlikör + Zitronensaft mache ich noch dazu -- köstlich hechel... Achtung / Wichtig


LG

Oliver
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.12.2006
3.566 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Melinchen,

meine absoluten Standards:

- Mit Zucker pürierte Erdbeeren
- Mit Zucker pürierte Pfirsiche

Als Gläser verwende ich normale Wassergläser, denn das ganze schäumt ziemlich - was aber auch wiederum immer der Gag mit den Gästen ist: Jeder rührt sich seine Mischung zusammen, wie er will, und es gibt immer ein großes "Hallo", wenn trotz Warnung wieder jemandem das Glas überschäumt.

Hollersirup etc. sind natürlich auch ganz toll, aber dazu muß man diese Dinge natürlich auch im Haus haben...

Viel Erfolg wünscht der Hias
Zitieren & Antworten

Tuana04

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich nehme Pfisich- oder Aprikosenmus (Aprikosen-, Pfirsichsaft geht auch).
Es heißt aber dann Bellini!

mir schmeckts Lächeln

LG
Tuana04
Zitieren & Antworten

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
810 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Mit Blue Curacao schmeckt das auch ganz gut! Lachen Die Hälfte der Sektgläser damit, die andere mit Cassis mischen, das sieht zudem echt gut aus! (und schmeckt natürlich auch so Ey man, bin ich blau! )

LG,
Sonny



Mens sana in campari soda
Zitieren & Antworten

wetzi

Mitglied seit 27.07.2003
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
..also, ich trinke Sekt sehr gern entweder mit Erdbeer-Limes gemischt oder was auch super-lecker und erfrischend schmeckt, ist Sekt mit Zitronensorbet: Erst so 2 EL Sorbet in ein Glas geben, mit Sekt auffüllen, Strohhalm dazu und mit dem so ein bißchen rühren und stochern, bis das Sorbet so leicht antaut und sich mit dem Sekt mischt..sehr lecker..! Lächeln

LG Wetzi
Zitieren & Antworten

Kuchengöttin

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Melinchen,
also wir lieben Sekt mit O-Saft und Passionsfrucht (ist so ein Likör in einer schwarzen „flachgedrückten“ Flasche, schmeckt ein wenig bitter). Total lecker im Sommer. Hmmmmm bekomme richtig Appetit.

Schönen Gruß
Uschi

- Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. -
Zitieren & Antworten

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
35.724 Beiträge (ø9,34/Tag)

Hallo,
ich mache auch gerne Bellini variiert als "Frozen Bellini". Pfirsichpüree mit Pfirsichlikör versetzt als Eiswürfel einfrieren. 2 davon ins Glas, 1 EL Pfirsichlikör drauf und mit Sekt aufgießen.
Sehr lecker ist auch Aperol mit Sekt, Basilikumsorbet mit Sekt. Einmal hebe ich Kumquatsirup mit Sekt gemacht, das war auch sehr gut.
Zitieren & Antworten

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
35.724 Beiträge (ø9,34/Tag)

tschuldigung!!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

lilleflicka

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Melinchen,

im Internet habe ich neulich eine kleine Firma entdeckt, die Blütenextrakte als Sirup und auch Blütensekt anbietet. Einfach mal dieses Stichwort in die Suchmaschine eingeben. Hat sich auf jeden Fall sehr lecker angehört und ist auch etwas Besonderes.

Viele Grüße

Lilleflicka
Zitieren & Antworten

supermelle

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, also ich mag auch noch gern mit Likör gemischt, z.B. Erdbeer oder Waldfrucht, Weinbergspfirsich.....! Sehr lecker.

Gruß Melle
Zitieren & Antworten

HE-Man

Mitglied seit 23.05.2007
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Servus Melinchen

Ja Sangria zusammen mit Sekt,kalt versteht sich ,schmeckt wunderbar. na dann... Küsschen


MFG HE-MAN
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine