neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange ist eine Melonenbowle haltbar?

Vom 24.07.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Der Titel verrät eigentlich schon meine ganze Frage. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Geschmack einer solchen Bowle gemacht.
Eines vielleicht noch: Sie besteht aus Wasser- und Honigmelone und es ist nicht sehr viel Alkohol drin. Also ich hab sie vorwiegend mit Saft angesetzt und nur ein bisschen Likör u. Weißwein hineingegeben - für den Geschmack halt.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!!!
LG Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Gina!

Ich würde eine Bowle frühestens einen Tag vorher zubereiten, da die Früchte (auch gekühlt) schnell zu gären beginnen. Den Sekt erst unmittelbar vor dem Servieren aufgießen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.07.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rainer!

Danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur, ich hab sie gestern schon zubereitet (Sekt ist natürlich noch nicht drin) und jetzt muss ich sie ganz alleine austrinken... Naja, ich glaube, die wird wohl auch so nicht allzu lange halten *gg*

Liebe Grüße,
Gina

Vom 24.07.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Gina!

Na, dann trink sie halt alleine aus - wenn´s schmeckt..... Na! Vielleicht hält sie auch noch den einen oder anderen Tag länger!? Du wirst es schon merken wenn die Früchte "drüber" sind - dann weg damit................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.07.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Gina,

nimm dir für morgen frei und dann ran an die Bowle Na! Ey man, bin ich blau!

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 24.07.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Heinz!

Genau So ! Bloss nix verkommen lassen.......... Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.07.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na find ich ja toll, dass es hier auch noch ein paar Gleichgesinnte gibt Na!

Die Frage hätt ich mir eigentlich auch schenken können na dann...

LG Gina Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: