Selbstgemachte Sachen verkaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
wir haben ein Geschäft das nun wirklich nichts mit Likören zu tun hat ich würde aber trotzdem gerne auf einem Weihnachtsmarkt meine Selbstgemachten Sachen verkaufen, unteranderem Liköre,Gebäck,Christstollen und Schokoladennikoläuse darf ich das? Ich würde auch einen Erlös an unseren Kindergarten spenden, wer weiß ob man das darf (das verkaufen) und an wenn man sich wenden muß bei den Gemeinden Gruß Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
Weihnachtsmärkte haben ihre eigenen AGB\'s. Oft muß man sich um ein Gewerbe bewerben bei der jeweiligen Betreibergesellschaft. Schau mal bei der Wikipedia unter \" Weihnachtsmärkte \", da sind viele gelistet und zum Anklicken. Da kann man dann weitere Auskünfte einholen. Normalerweise ist ein solcher Verkauf natürlich gestattet, da er dem \" Charakter \" der Veranstaltung entspricht -- oder wie es immer so schön heißt im Juristenlatein LG Oliver |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine