Akoholfreie Cocktails für eine Abschlussfeier

13.05.2003 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shenile

Mitglied seit 13.05.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe am 13. Juni eine Abschlussfeier mit allen Mädchen aus meiner Klasse (6.), wir trennen uns danach und dies soll ein unvergesslicher und lustiger abend werden. Wir wollen auch ein paar Cocktails mixen, ich hab allerdings gar keine Ahnung was wir so machen sollen. Meine Mutter und ich haben jetzt Grapefruitsaft, Grenadine und Maracujasaft gekauft, wenn euch gute Cocktails einfallen, die für diesen Abend geeignet sind, dann antwortet mir einfach! Wir würden natürlich auch noch andere Getränke besorgen, aber eins von den vorhandenen sollte wirklich dabei sein. Am Besten wäre es dann auch noch wenn ihr einen mit möglichst wenig Kalorien finden würdet. Meine Freundinnen sind ziemlich figurbewusst, wäre aber auch egal wenn nicht.
DANKE! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!

13.05.2003 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo Shenile,

Ihr könnt auch eine alkoholfreie Bowle machen!

Hier mein Lieblingsrezept dafür:

Alkoholfreie Ananas-Erdbeerbowle

500 g Erdbeeren
25 g Zucker
1 Zitrone
1 große Dose Ananasstücke
1/2 l Apfelsaft
1/2 l Orangensaft
1 l Selterwasser
Eiswürfel nach Belieben

Erdbeeren waschen, entkelchen, halbieren oder vierteln. Mit Zucker und Zitronensaft mischen, einige Zeit zum Saftziehen stehen lassen.
Dann die Ananasstücke mitsamt Saft zugeben, mit Apfe-, Orangensaft und Selter aufgießen. Gut gekühlt aus Bowlengläsern servieren.

Viel Spaß!

Angelika

13.05.2003 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D.K.

Mitglied seit 17.01.2002
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo shenile,
hier habe ich ein paar Rezepte hechel...

Apfel – Ingwer – Bowle
für 6 Personen

3 Stk. säuerliche Äpfel
- waschen, entkernen, in Würfel schneiden
1 TL Ingwer gehackt - dazu geben
500 ml Ginger Ale
1 Ltr. Sekt od. Mineralwasser - auf gießen
--------------------------------------------------------
Johannisbeer - Mix für 2 Personen

100 ml Quittensaft - in Eiswürfelbeutel - gefrieren
200 ml schwarzer Johannisbeersaft
200 ml Sanddornsaft - zu geben
- in zwei Gläser füllen und mit Quitten- Eiswürfeln servieren
-------------------------------------------------------------------
Eistee - Cocktail für 4 Personen

500 ml naturtrüben Apfelsaft - im Eiswürfelbeutel einfrosten
2 TL Grünen Tee
2 EL getrocknete Lindenblüten
1 kl. Stk. Zimtrinde - alles zusammen mit 800 ml heißem nicht mehr
kochendem Wasser aufgießen, abgedeckt gut
10 min ziehen lassen, abseien, kalt stellen
1 Stk. Orange – Saft
1 Stk. Grapefruit – Saft - zugeben gut durch mischen,
- mit Apfelsaft- Eiskugeln servieren
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hagebutten-Erdbeer-Drink ohne Alkohol 2 Port.

3 EL Hagebuttentee - mit kochendem Wasser aufgießen, gut
0,5 Ltr. Wasser - 10 min ziehen lassen, absieben, abkühlen
4 Stk. Eiswürfel - in zwei Gläser geben,
8 cl Erdbeersaft zugeben, mit Tee auffüllen
2 TL Ahornsirip süßen

Ich hoffe da ist was für dich dabei? Lachen

LG Doreen

14.05.2003 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abillig1

Mitglied seit 15.03.2003
355 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo shenile,

Milch macht nicht nur müde Männer, auch müde Frauen oder Mädchen munter
Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig Rezept CHARLOTTE : 1 TL Himbeersaft, 2 Glas ( Spirituosenglas 1 Glas = 2 cl ) Mandelmilch, Sodawasser bzw. Selter. In ein zur Hälfte mit kleinen Eisstücken gefülltes kleines Becherglas gißt man den Himbeersaft und darüber die Mandelmilch. Das Getränk wird mit Sodawasser ( Selter ) aufgefüllt und mit Trinkhalm serviert.
Bekommst Du nicht so Mandelmilch, dann : 50 gr Marzipan, ist ja nicht viel, aaalso
zerkleinert mit einem viertel Li. Milch ( kalt - schmeckt aber auch warm - natürlich zu einer kälteren Zeit - aber, wie man will - es gibt auch im Juni mal kalte Tage ) sehr gut vermischen. Es schmeckt mild und sehr erfrischend bei kalter Milch. Für Marzipan kann man auch bei gleicher Menge Milch 1 EL Mandelmus zugeben. Hier macht sich aber ein Nachsüßen erforderlich - denk deshalb an Deine Mädchen !
Viel Spaß beim feiern, shenile - Die Mengen je Größe bzw. Anzahl Deiner Gäste kannst Du ja umrechnen. Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

LG
abillig1

14.05.2003 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Shenile,
kann Dir empfehlen auf jeden Fall noch Kokossirup zu kaufen und Ananassaft und sehr guten Orangensaft. Ich hab bei Aldi einen Orangensaft gefunden, der sehr lecker ist. Purer Saft ohne Fruchtfleisch.

Ich hab Dir eine KM mit meinen gesammelten Rezepten geschickt.
Gruß
Pilger

14.05.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shenile

Mitglied seit 13.05.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute!
Danke schonmal für die vielen Rezepte, ich bin mir sicher dass da welche bei sind.
Am Besten wäre aber noch wenn ihr ein paar Rezepte mit möglichst wenig Aufwand raussuchen würdet. Könnt ihr vielleicht darunter schreiben wie lange die Vorbereitung dauern wird? Der Abend wird bei meiner Freundin stattfinden und wir wollen dort ein wenig rumexperimentieren. Die Dekorierung für die Gläser brauche ich also nicht!
DANKE!
Shenile hechel...

14.05.2003 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ shenile,
soso, du willst es dir also einfach machen...

da hätte ich einen guten Tipp für dich.

Bei McDonalds kann man Eiswürfel mitnehmen, wenn man nett fragt. Das ist normalerweise kein Problem. Am besten nimmst Du zwei feste, saubere Mülltüten mit, die Du ineinandersteckst. Das taut nicht so schnell auf wie man denkt und hält normalerweise den ganzen Abend.
Dann spart man sich das Eiswürfel machen. Bei Cocktails ist das Eis nämlich die halbe Miete.

Tschüß
Pilger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de