neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerlimes - wie lang haltbar?????

Vom 08.06.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mit vielen frischen Erdbeeren habe ich heute einmal einen tollen Erdbeerboden gemacht - hhhmmm!!!

Und von den verbleibenden Erdbeeren ´nen llleecckkkeeerrreeennnnn Limes, den wir heute Abend schon probiert haben und der den TEST bestanden hat!!!!

Wie lange ist nun aber so ein Erdbeerlimes haltbar?????
(Möchte ja nicht die nächste Zeit jeden Tag Kopfschmerzen haben, nur damit das Zeug nicht schlecht wird) Lachen

LG
Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo Christina,

man soll Ihn kühl lagern, und dann soll es bis 10 Wochen haltbar sein. So
stand es in meinem Rezept drin.

lg
tinchen61

Vom 08.06.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo tinchen61,

kühl gelagert ist der Erdbeerlimes schon mal...

Kann man das ganze eigentlich auch einfrieren oder irgendwie luftdicht verschließen???

LG
Christina

Vom 08.06.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
Hallo,

also da möchte ich dir nichts falsches sagen. Ich habe Ihn auch
jetzt erst das erste Mal gemacht. na dann...

Auf die Anwort der Frage wäre ich selber mal gespannt !

lg
tinchen

Vom 08.06.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

habe zwar letztes Jahr schon mal Erdbeerlimes gemacht, aber da hat sich die Frage des Haltbarkeitsdatums nicht gestellt: einen Teil verschenkt, den anderen Teil recht schnell dem Eigenbedarf zugezollt....!!!

Also: Null Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit!!! Lachen

LG
Christina

Vom 08.06.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankekj Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo tinchen61
ich habe schon öfter erdbeerlimes gemacht,auch in grösseren mengen hechel...
in pet flaschen kann man den limes super einfrieren,dann kann man ihn auch noch im winter geniessen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
gruss ankekj

Vom 08.06.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
Hallo ankekj,

gut zu wissen, dann werde ich nochmal welchen manchen,
und in PET Flaschen abfüllen. Meinst du Glas Falschen,
frieren kaputt ??

lg
tinchen

Vom 08.06.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006

Habe Rechtschreibfehler,
meine natürlich machen und Flaschen !!

Tja, ein Vino zuviel Lachen

Vom 11.06.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Mein selbstgemachter Erdbeerlimes steht nun auch schon ca. 5 Wochen angebrochen im Kühlschrank. Ist noch einwandfrei..........

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: