Erdbeerlimes - wie lang haltbar?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
mit vielen frischen Erdbeeren habe ich heute einmal einen tollen Erdbeerboden gemacht - hhhmmm!!! Und von den verbleibenden Erdbeeren ´nen llleecckkkeeerrreeennnnn Limes, den wir heute Abend schon probiert haben und der den TEST bestanden hat!!!! Wie lange ist nun aber so ein Erdbeerlimes haltbar????? (Möchte ja nicht die nächste Zeit jeden Tag Kopfschmerzen haben, nur damit das Zeug nicht schlecht wird) LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo Christina,
man soll Ihn kühl lagern, und dann soll es bis 10 Wochen haltbar sein. So stand es in meinem Rezept drin. lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tinchen61,
kühl gelagert ist der Erdbeerlimes schon mal... Kann man das ganze eigentlich auch einfrieren oder irgendwie luftdicht verschließen??? LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also da möchte ich dir nichts falsches sagen. Ich habe Ihn auch jetzt erst das erste Mal gemacht. Auf die Anwort der Frage wäre ich selber mal gespannt ! lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe zwar letztes Jahr schon mal Erdbeerlimes gemacht, aber da hat sich die Frage des Haltbarkeitsdatums nicht gestellt: einen Teil verschenkt, den anderen Teil recht schnell dem Eigenbedarf zugezollt....!!! Also: Null Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit!!! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
hallo tinchen61
ich habe schon öfter erdbeerlimes gemacht,auch in grösseren mengen in pet flaschen kann man den limes super einfrieren,dann kann man ihn auch noch im winter geniessen. gruss ankekj |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ankekj,
gut zu wissen, dann werde ich nochmal welchen manchen, und in PET Flaschen abfüllen. Meinst du Glas Falschen, frieren kaputt ?? lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe Rechtschreibfehler, meine natürlich machen und Flaschen !! Tja, ein Vino zuviel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mein selbstgemachter Erdbeerlimes steht nun auch schon ca. 5 Wochen angebrochen im Kühlschrank. Ist noch einwandfrei.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine