EIERLIÖR!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Suche dringend ein Rezept für selbstgemachten Eierlikör. Ich habe eins von Oma aus der Nachkriegszeit mit ganzen Eiern und Bärenmarke-Milch. Nun habe ich gehört, Eierlikör wird nur aus dem Eigelb und Sahne hergestellt. Karina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Karina!
Guck mal, hier ist eins: Hier LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke Emmy,
muss ich mal ausprobieren! Hast Du ihn schon mal mit reinem Alkohol gemacht? Dein Hüftspruch ist auch fabelhaft! Gruß Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo Karina,
das Rezept von susawo aus diesem Thread kann ich wärmstens empfehlen! Schmeckt super lecker, geht ganz einfach und ist ohne Kondensmilch! LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo Karina L.
Das Rezept meiner Oma geht so: 5 Eigelb 2 P.Vanillezucker 1gr. Dose Büchsenmilch 250ml ungeschlagene süsse Sahne 125ml 70% alkohol aus der Apotheke Alles bis auf den Alkohol zusammen rühren und einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Den Alk unterziehen und 14 Tage ruhig stehen lassen. Prost lg
Nr 10 im Cdbs Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Karina, das geht natürlich auch mit reinem Alkohol! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine