neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Averna

Vom 27.04.2003 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerti46 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe eine Flasche Averna geschenkt bekommen.
Kenne dieses Getränk nicht.
Trinkt man ihn pur, mit Eis oder als Cocktail?
Wie schmeckt Averna?

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2003 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laguiole Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2002
646 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi gerti46,

Averna ist ein italienischer Kräuterlikör.
Trau dich ruhig ran!
Auf Eis - könnte dir vielleicht schmecken Wichtige Frage

salut, laguiole

Vom 28.04.2003 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Passt gut als Aperetiv... auf Eis, mit einer dünnen Zitronenscheibe drin!

LG, Sivi

Vom 12.06.2003 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Gerti,

Averna kannst du pur trinken, nach dem Essen, oder mit Eiswürfeln und einem Stück Zitrone.

gruß schorsch

Vom 24.06.2003 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peter_Silie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)
und jetzt etwas wovor puristen sehr wahrscheinlich zurückschrecken!
diesen drink haben wir uns mal überlegt -> ein longdrink
2 - 4 cl Averna auf Eis und dann mit Fanta auffüllen, dazu eine scheibe zitrone oder oder orange!!!

eigentlich machen wir den immer mit ramazotti, weil er dann so einen schönen namen bekommt -> Fantazotti, aber mit averna glückt das bestimmt auch!!

Vom 25.06.2003 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niniel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2003
4.565 Beiträge (ø1,39/Tag)
In unserem Stammlokal bekommt man Averna auch auf Eis und mit ner Scheibe Zitrone!!
Ich finde, es ist ein graaaaaauenhaftes Gesöff!!!! Welt zusammengebrochen

"Herr Ober, ich hätte bitte gern nen Werner!!!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.07.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelkeks Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
@Niniel

Kann ich gar nicht verstehen, das Du Averna oder "Werner" nicht magst.
Ich kann mich da reinsetzen.

Am Liebsten trinke ich ihn auch wie oben beschrieben mit einem Scheibchen Zitrone und Eis. *lecker-lecker*

@gerti 46

Hast Du ihn mittlerweile probiert?

Vom 08.07.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niniel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2003
4.565 Beiträge (ø1,39/Tag)
@krümmelkeks

Du magst "Werner" ??? BOOOIINNNGG.... Ist doch soooo "BÄH" !!!!!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wenn ich n'Gläschen trinke, zieht sich bei mir alles zusammen und mich schüttelts...runterkriegen tu ich ihn nur schwer und am besten, wenn ich mir die Nase zuhalte!!! na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: