Kennt das jemand?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Jetzt wuerd mich doch mal interessieren, ob ihr auch dieses Getrænk kennt (bitte nicht bøse sein, wenn JA KOREA = Rotwein mit Cola ( Ich weiss, kein sehr originelles Getrænk, aber mir schmeckt`s... Lieb Gruss, raven |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo raven
Ich kenne das Getränk, aber bei uns hat es einen anderen Namen, der mir aber im Moment auch nicht einfällt, ist aber nicht so mein Fall, weil ich nicht so gerne Wein trinke. LG Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
ich hab das vor ca. 10 Jahren aus Österreich mitgebracht, dort heißt es ganz einfach \"Cola-Rot\". Find es auch sehr lecker, auch wenn es meine Family davor gruselt Liebe Grüße Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
In meiner Jugend
trank \"man\" Cola mit Lambrusco liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
das Getränk scheint nicht sehr bekömmlich zu sein, sonst hättest Du sicher einen Titel für Deine Anfrage gewählt, der schon näher erklärt, was Du eigentlich willst. Vielleicht reichlich Korea getrunken? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Hallo!!
Auch wenns etwas merkwürdig klingt...zu meiner Ausbildungszeit wurde das Anfangs auch getrunken...hab mich dann schnell an den guten!! Wein gehalten...von dem hat man hinterher wenigstens keine Kopfschmerzen! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden! Ich mag keien vermischten Wein, ausser vielleicht im Sommer eiskalten Weisswein mit einem Schuß Cassis oder Kirschlikör. Lg, Mondin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
im Sommer trinkt man in Spanien Rotwein mit Sprite - tinto de verano. Schmeckt wahrscheinlich nicht viel anders, nur dass die Colavariante etwas süsser ist. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
bei uns nennt sich das Cola-Rot Lg rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo!
Ich kenne das unter Calimocho, oder wie auch immer sich das schreiben würde... Gruß Lolla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
Huhu,
wir im Badenerland kennen es auch unter Korea LG Bluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
huhu
hab das im Urlaub im Kroatien auch mal getrunken, nur weis ich den namen nicht mehr. Dan gab es noch Rotwein und Fantaorange, hat sich Misch-Masch genannt Es wurde so eingeschänkt das der Rotwein unten blieb und die Fanta oben. LG Lussy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hey;
Im östlichen Teil Österreichs nennt man dieses Getränk \"Bonanza\"... mmmh Liebe Grüße, maryy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Oder andersherum Fanta unten und Rotwein oben
Hm.. weis nicht mehr genau, schon ne weile her. Aber ich glaube Fanta ist leichter als Rotwein oder? Kann sein das es auch von der Temperatur ab hängt und die Fanta gekühlt war und der Rotwein nicht und somit war dan die Fanta oben Ich glaub da muss ich noch mal nach Kroatien in den Urlaub. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo zusammen, also bei uns in Oberbayern heißt das
aus Ungarn kenn ich das auch, aber fragt mich nicht mehr wie das da hieß, das ist zu lange her.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Rotwein mit Sprite(klarem Zitronensprudel)
kriegste in Baden in jeder Kneipe als \"Rotweinschorle süß\" liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
In Südtirol ist es ebenfalls als Korea bekannt
lG Xtreme |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamirah
Ich finde, \"tinto de verano\" (Sommerrotwein) klingt besser! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
hallo lussy,
ich schließe mich an...laß uns eine *forschungsreise* machen gruß christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei!
Super, so viele Kommentare!!! Und so viele verschiedene Namen fuer das Getrænk?! Stierblut, Bonanza... Aber ist cool! Und ja, dieses Getrænk verursacht wunderschøne Kopfschmerzen am Tag danach... Trotzdem trink` ich`s gerne... raven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
he ho ...
naklar kennt man das. es klingt echt schlimm is es aber nicht....is lecker, aber einen namen kenn ich dazu nicht wirklich lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallöchen,
bei uns im Schwabenländle sagt man auch Araber dazu (aber nicht weil ich ´nen Turban aufhab !) Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
ich bin für RoCo ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, unter \"Araber\" kannte ich es auch, stimmt...
VIELEN, VIELEN DANK FUER EURE KOMMENTARE!!! Hat mich mal interessiertt... Lieb Gruss, raven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo zusammen,
ich kenn das auch und es schmeckt nicht schlecht. @lussi: in Kroatien heißt es (wenn ich mich richtig erinnere) BAMBUS. Rotwein mit Fanta trinke ich seit meinem ersten Kroatien-Urlaub liebend gerne. Liebe Grüße kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Also ich kenne korea auch ist schon lecker aber weinlieber hasse es den rotwein mit cola auf gut deutsch so zu vergewaltigen aber wems schmeckt der soll trinken so wie wer es ausserdem noch nicht probiert hat der weiß nicht was ihm entgeht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
hallo Vino verano wird in Spanien auch Latino genannt wird nicht mit Sprite sondern mit Casera gemacht .Casera ist keine Zitronenlimonade ,sondern gesüsstes Mineralwasser mit Zitrone grüße bobohei
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ bobohei
Da es in Deutschland kein Casera gibt - ich finde Sprite kommt dem am nahesten. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Susanne.Stimmt. Gruß bobohei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo zusammen,
als ich noch jung und knackig war (ist schon ein paar Jahrzehnte her LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
ich als Badnerin kenn das auch als Korea! So zwischen 16 und 18 Jahre haben wir Korea getrunken, denn Wein darf man ja schon Grüßle Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hi,
also ich als Nordbadnerin kenne das Getränke auch unter dem Name KOREA, habe auch aber auch schon Cola-Rot und \"RoKo\" oder \"BarRoKo\" gehört... Naja, die Namensgebung der Drinks ist ja deutschlandweit sehr unterschiedlich... In Berlin wurde ich blöd angeschaut, als ich mir einen MAMOR bestellt habe... (Dort heißt es KIBA) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Hallo an alle,
bei uns in Oberösterreich heißt dieses Getränk - \"Schnitt\" = hälfte Rowein/hälfte Cola (noch besser mit Eiswürfel, ich weiß es klingt komisch, weil man Rotwein eher wärmer trinkt aber es ist besser) Für die Weißweintrinker gibt es (meistens im Sommer) süßen G\'spritzten = hälfte Weißwein/hälfte Almdudler (Kräuterlimo). Gruß Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Danke Sigi für diesen tollen Tip!
Werde ich gleich mal probieren, denn ich liiiieeeebbbbeeee Almdudler! Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
@Max_Moritz:
Nee, nee, DIESEL ist Bier mit Cola! Naja. Merkwuerdig, dass es fuer ein und das selbe Getrænk so viele verschiedene Namen gibt, oder? Raven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Raven,
du hast recht, aber ich wusste doch, dass Diesel irgendwas ekliges war Ich mochte beides nicht. LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Max-Moritz
Hm, naja, ist Geschmackssache. Heute wuerde ich auch kein Diesel mehr trinken (schmeckt wie eingeschlafene Fuesse! Aber einen Korea trink ich immer gerne wieder... LG raven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
da wo ich herkomme, nennt man das getränk
zu recht batteriesäure - vermutlich schmeckt es genau so! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo
also ich kenne das Getränk bei uns unter *Rote Mischung* liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine