neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie sieht eure Hausbar aus?

Vom 03.04.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaMint Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie Eure Hausbar so aussieht und wie ihr ausgestattet seid.

Habt ihr nur wenige Flaschen, weil ihr Eure Standards bereits gefunden habt, oder aber ein riesiges Sortiment an diversen Flaschen und Fläschchen,weil ihr entweder sehr viele Favoriten habt und/oder aber gerne experimentiert?

Stehen Eure Flaschen auf einem Tisch oder Servierwagen?
Haben einige von Euch sogar einen Barkühlschrank?
Wie schaut es mit Gläsern und Barutensilien aus ( Shaker, Barsieb etc.) aus?

Mein Mann und ich bereiten unheimlich gerne verschiedene Drinks zu, sowohl für Gäste als auch für uns alleine.

Wir haben einen Tisch in unserem Wohnzimmer zur Bar umfunktioniert und dort stehen unsere Favoriten:

Campari ( den gibt es sehr häufig als Aperitif )
Whisky (da mein Mann leidenschaftlich gerne Whisky trinkt)
Vodka, zwei Sorten Rum, Gin haben wir immer da.
Ebenso Grappa!
Und dann stehen dort noch einige meiner selbstgemachten Liköre (mein ganzer Stolz), da ich sie gerne Gästen serviere und selbstverständlich auch gerne selber davon probiere (Mein Mann leider nicht so, er mag die süssen sachen nicht so gerne, wie ich)
Sekt ist auch meistens vorhanden,aber der steht dann im Kühlschrank in der Küche, da wir keinen Barkühlschrank besitzen.

Unseren Wein haben wir im Keller gelagert.

Shaker, Barsieb, Löffel liegen ebenfalls auf dem Tisch.
Untersetzer, Strohalme, Spiesse, Schirmchen, Servietten sind eine Etage (vom Tisch) tiefer gelagert.

Bei den Gläsern sind wir recht gut ausgestattet: Champagner-und Weingläser, Whiskytumbler, Longdrinkgläser und Likörgläschen.
Es fehlen uns noch schöne Schalen bzw Kelche und in die Richtung wird auch unser nächster Kauf gehen.

So, nun seid ihr dran Lächeln

Es grüßt euch ganz lieb, Marina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly227 Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
355 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wow, Marina, da seid Ihr ja ganz schön gut ausgerüstet!!!
Wenn Gäste kommen, hab ich auch ganz gern mal was besonderes auf dem Tisch, aber am besten von vorne:
wir lagern unsere Getränke in der Speisekammer, als da wären diverse Schnäpse, von klar bis süß und selbstgemacht, dann ein-zwei Flaschen Sekt, Wodka, tja, und einige Säfte. Auch Früchte lagern dort, aber die brauchen wir dann wirklich nur wenn Gäste kommen.
Wir trinken selber am liebsten Wein, der ist im Keller gelagert. Aber auch nur sehr selten. Am liebsten dann nen trockenen Roten.
An Gläsern hab ich so ziemlich alles, was man sich denken kann: Longdrink, Sektgläser, große Rotweingläser, kleine Weingläser, Saftgläser, Pils- und Weißbiergläser.... Schnapsgläser,...

Aber eigentlich gibts bei uns nur an Feiertagen oder wenn die ganze Familie zusammen ist nach dem Essen mal ein Likörchen, ansonsten trinken wir zu zweit kaum was.

Und Cocktailmäßig sind wir sehr schlecht ausgerüstet: da gehen wir lieber in ne Cocktailbar, da schmeckts immer, ist zwar auch etwas teuerer, aber uns werden höchstens die die Säfte schlecht... Na!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG
Lilly

Vom 03.04.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
HI!
Also meine Bar ist im Keller! Ausgestattet mit Bartresen, Barhockern, Kühlschrank, Gefrierschrank, Barschrank, Gläserschrank und Couch mit Tisch.

Barequipment:
Shaker + Zubehör
und Servietten und Ähnliches!

Gläser:
Cognacgläser
Longdrinkgläser
Feiglinggläser
Weingläser
Sektgläser
Stamperl
und ganz normale Gläser in verschiedensten Formen!

Getränkeausstattung:
Alkoholisch:
Canario
Vodka
Cognac (den aber irgendwie keiner trinkt!^^)
ein Haufen Liköre
Schnäpse aller Art
weißer + brauner Rum
Dry Gin
Bier (natürlich!)
Nichtalkoholisch:
Soda
Säfte
Limo
Bitter Lemon
...

Damit kann man gut auskommen!^^
Falls was größeres ansteht wird natürlich noch eingekauft...Na!
LG

Flo (bzw. DiJay)

Vom 05.04.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Beteilígung.
Ich finde das einfach sehr interessant, wie andere es so handhaben.
Danke euch!

@Lilly: Das mit dem schlechtwerden von Säften kenne ich.
Bei Osaft geht es ja noch, den kann man ja auch beim Frühstück noch einsetzen,aber einige Säfte sind einfach zu süß oder schwer, um sie pur zu trinken.
Mittlerweile versuchen wir es immer einigermassen abzuschätzen und mixen Dinge, wo mehrere Säfte benötigt werden, eher, wenn wir Gäste erwarten Na!
Cocktailbars finden wir ab und zu zwar auch ganzr nett,aber die Preise sind auf dauer einfach zu hoch.
Kommt dann doch günstiger, wenn man die Drinks selber mixt und macht ja auch tierisch Spass.

Aber klar: Für einen Drink auf den man mal eben Lust hat oder den man mal probieren will und für den man sich erst alles anschaffen müsste, ist die Cocktailbar geeignet.

@DiJay:

Klasse, eine Bar im Keller.
Das klingt ja toll und ihr lasst sicher nette Parties steigen Na!
Und ein nettes Repertoire hast Du ja auch *g*
Aber was ist Canario?
Würde jetzt spontan auf einen Schnaps von den kanarischen Inseln tippen...

Ganz viele Grüsse und schöne Ostertage Euch allen,

Marina

Vom 05.04.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
HI Marina!
Canario ist ein spezieller Schnaps den (ich persönlich und so ist es auch empfohlen) man \"ausschließlich\" zum mixen von Caipirinha nimmt!
Und das ist ja wohl einer der leichtesten und besten Cocktails die es gibt!
Da er auch noch schnell geht ist er bei mir sehr beliebt!^^
LG

Flo

Vom 05.04.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Huhu

Also unsere \"Hausbar\" ist sehr sehr mickrig!

Pfeil nach rechts Eine Flasche Glühwein
Pfeil nach rechts Eine Flasche Korn (die allerdings nur fürs Brilleputzen benutzt wird)
Pfeil nach rechts Eine Flasche Latte Macciato Likör
Pfeil nach rechts Eine Flasche Eierlikör

Tja und dat wars dann auch scho

Vom 06.04.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Unsere Hausbar ist mittlerweile gut für Cocktails ausgestattet. Ich finde sowas gehört einfach dazu und ist auch extremst wichtig.

-Maracujasirup
-Kokossirup
-Blue Curacao Sirup
- Grenadine
- Mangosirup
- Mandelsirup

- diverese selbstgemachte Liköre
- Batida de Coco
- Tequilla braun
- Rum weiss
- Rum braun
- Cointreau
- Eierlikör
- Weine

- dazu dann noch ein reichlicher Saftvorrat.

An Equipment habe wir einen Cocktailshaker, Messbecher, Eiswürfelbehälter und diverseste Gläser. Angefangen von Schnaps und aufgehört bei Wein.

Gruss Eckez2410

Vom 07.04.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo,

...................ziemlich leer.
Nur Karamell- und Schlehenlikör, selber hergestellt.

Wir trinken nur Wein. Ey man, bin ich blau!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 08.04.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

meine \"Hausbar\", beinhaltet nur Gläser für verschiedene Anlässe und hat einen wunderschönen Spiegel als Rückwand und Boden. Sicher nicht!

Die Flaschen mit dem Wein und dem selbstgemachten Schnäpsen und Likören, die ich oft selber herstelle, sind im Schlafzimmer, in einer alten Hausbar meines Vaters und teilweise in der ganzen Wohnung verteilt. Ey man, bin ich blau!

VG die Kräuter-

\"\"

Vom 09.04.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Frohe Ostern zusammen und dankeschön für die weiteren Einträge.

@Eckez:

Wow, gut ausgestattet und auch eine tolle Sirupsammlung hast du da.
Was mixt du denn so daraus?
Bei Sirup´s kenne ich mich bis auf Grenadine (Granatapfelsirup) überhaupt gar nicht aus.

@Jule:

Die Spiegelbar sieht sicher toll aus. ich meine, sowas schonmal gesehen zu haben. Klasse Na!

Und dann noch eine ältere Bar, Deines Vaters.
Schön, dass Du sie hast und in Ehren hälst.

GLG

Marina

Vom 09.04.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
1.538 Beiträge (ø0,66/Tag)
hallo an alle,

wir haben einen Eckschrank darauf befindet sich die Hausbar

Campari
Martini
spanischer Brandy
Wodka
Brauner + weisser Rum
Gin
schottischer Whisky

selbstgemacht nach CK Rezepten
Orangenlikör - Kaffeelikör
Limoncello
Aniskräuterlikörchen bei Erkältung
demnächst ....... es wird weiterproduziert
Erdbeer- Limes

zum kochen
Noilly Prat
Portwein

ich trinke aber normalerweise nur abends ein Gläschen Wein

na denn Prost meine Lieben
LG mirena

Vom 11.04.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mon-ti82 Smutje

Mitglied seit 25.03.2007
1.169 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

unsere Hausbar ist auch ganz gut ausgestattet (dank einer Geburtstagsfeier Lachen )

Getränke:

- brauner Rum
- weißer Rum
- Grenadine
- Lime Juice
- Lemon Squash
- Cranberry Sirup
- Dry Gin
- Blue Curacao
- Coconut Juice
- Batida de Coco
- Eierlikör
- Wodka
- weißer Tequila
- brauner Tequila
- Jägermeister
- Erdbeer-Limes
- Martini
- Whisky
- Sekt und Wein

Unser Gläsersortiment ist leider nicht so groß:

- Weingläser
- Sektgläser
- Cognacgläser
- Longdrinkgläser
- Schnapsgläser

Barequipment:

Shaker und Zubehör

... so ist es doch mal ganz schön wenn man seinen Gästen ein netten Drink anbieten kann Na!

Ich persönlich habe lange Zeit in einer Cocktailbar gearbeitet und finde es erstaunlich was man aus den verschiedenen Zutaten alles zusammenstellen kann Lachen

Wünsche euch allen noch viel spaß beim Cocktails \"mixen\"...

LG, mon-ti

Vom 11.04.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich hab das Cocktailmixen erst vor kurzem für mich entdeckt. (Mein Mann ist Schuld. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Für uns machen wir überhaupt nie Cocktails, für Gäste \"spontan\" auch nicht. Wir machen drei-, viermal im Jahr konkrete Cocktailabende, die wir mit Spielen (wir und all unsre Freunde sind Spielkinder) verbinden: Wir laden zwei, drei Freunde ein, dann kommt das Cocktailbuch auf den Tisch. Jeder sucht sich einen aus. Während einer mixt, bauen die andren ein Spiel auf (Favoriten: Activity und Nobody´s perfect). Dann wird gespielt und getrunken. Wenn die Gläser leer sind, kommt die nächste Runde. Das geht so, bis wir a) betrunken sind, b) keine Lust mehr zum Spielen haben oder c) der Morgen graut. Bisher ist immer c) eingetreten.

Da wir das also sehr lässig handhaben, ist unser Vorrat nicht angelegt, sondern gewachsen: Alles, was ich mal zum Backen oder Marmeladeneinmachen oder Kochen gebraucht hab, wandert in den \"Barschrank\". (In dem sind sinnigerweise auch die Spiele verstaut.) Momentan haben wir (ungefähr, denn ich sitz im Büro und kann nicht nachschauen):

- Wodka
- Rum
- Campari - oder Martini? Keine Ahnung
- Orangenlikör
- Amaretto
- Himbeerwasser
- Grenadine
- Tequila
- Sekt
- Wein

An Gläsern haben wir diverse Weingläser, Sektkelche, Longdrink-, Schnaps- und Likörgläser. Dazu - ganz neu - einen Shaker und Metallstrohhalme mit Löffel untendran. Wie die heißen, weiß ich nicht.

LG
Cleo

Vom 12.04.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi guys

@ Marina: wir haben einen Holz-Glas-Eckschrank: unten sind ca 20 Flaschen, oben in der Glasvitrine auf 3 \"Etagen\" die Gläser (Cocktail, Schnaps, Cognac, tumblers) und die Bar-Utensilien (wobei ich ziemlich selten etwas mixe... traurig ).

an Getränken haben wir Irischen Whiskey, Ouzo, Blue Curacao, Kirsch, Gin, Grappa, Wodka, Rum, Campari, Cynar, Tequila, Batida de Coco, Malibu, Sherry, welche wir allerdings relativ selten brauchen.
Cognac, Honig-Williams, Marillen(Aprikosen)Schnaps, Lemoncello und Portwein kommen regelmässig und bei jedem
Essen auf den Tisch.

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 12.04.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo ihr Hausbarfans,

endlich habe ich Zeit mich auch mal daran zu machen den Bestand unserer Hausbar aufzunehmen.

Noilly Prat
Martini Bianco
Martini Rosso
Rossi bitter
Campari
Angostura bitter
Jägermeister

Negrita Rum 8 Jahre
Coruba Rum
Negrita Rum, braun
Havanna Club Anejo Blanco
Havanna Club Anejo 3 Anos
Bacardi
Old Pascas 73%

Mangaroca Pura Cachaça

Malibu Coconut
Malibu Ananas
Malibu Mango

Wyborowa
von Russland importierter Vodka, dessen Name ich leider nicht entziffern kann Na!
Zeder-Vodka
Chili-Vodka
Absolut Mandarin
Absolut Citron

Trojka Black
RedBull roter Vodka

Sierra Tequilla weiss
Sierra Tequilla gold
Sierra Tequilla antiguo
von Mexico importierter Tequilla

Gordon\'s Gin
Ballantine\'s Whisky
Rémy Martin Cocnac
Brandy
Amaretto
Southern Comfort
Metaxa
Kahlùa

Grappa
Kirsch
Himbeergeist
Gravensteiner

Baileys
Dooley\'s

Pisco Carpel 35%
Pisco Carpel 40%

Kleiner Feigling

Soho (Litchi Liqueur)
Bols Grüne Banane
Bols Gelbe Banane
Bols Blue Curaçao
Bols Red Curaçao
Bols Triple Sec
Cointreau
Passoa
Sisca
Pepino Peach
Batida de Coco
Melonen Likör

Riemerschmid Granatapfel-Sirup
Riemerschmid Blue Curaçao-Sirup
Riemerschmid Kokosnuss-Sirup
Cranberry-Sirup
Pfirsich-Sirup
Monin Kiwi-Sirup
Zuckersirup

Ausserdem immer im Haus sind:

Ananasnektar
Orangensaft
Passionsfruchtnektar
Tomatensaft
Schweppes Tonic
RedBull
Cocktail Cherries
und meistens Limetten (schlimmstenfalls tiefgefroren Na! )

Huch, das ist ja eine riesig lange Liste geworden. (Neenee, ich habe nicht von jeder Flasche einen Schluck genommen während dem aufschreiben...Na! )

Die \'wichtigsten\' Flaschen haben wir doppelt, damit wir nicht plötzlich auf dem Trockenen sind an unseren Parties. Die Gruppierungen habe ich versucht irgendwie sinnvoll zu gestalten, ist aber noch schwierig und alles in einer Liste wäre ein bischen unübersichtlich. Na!

Liebe Grüsse,
bunnx

Vom 12.04.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ach ja, Bier (ca. 4 verschiedene Sorten) und etliche Weine haben wir auch noch. Lachen

LG
bunnx

Vom 12.04.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
unsere Bar ist in einem ckschrank und enthält div. ital. Kräuterliköre sowie Aperos, 2 gute Cognac\'s, 2 Malt Whiskys,
Noilly Prat, 1 Grappa, heller und dunkler Rum, Suze, Lillet, Créme de Cassis, Limocello und ein Elexir von dem ich bis heute noch nicht weiß was ich damit machen muß. Ich frag mal in einem eigenen thread danach.
Gruß grappola

Vom 12.04.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!

Gut ausgeruestet sind wir wohl leider nicht gerade, aber wir haben so das Uebliche:

-- 4 verschiedene Malt Whiskys (schottische)
-- Jack Daniels
-- 5 verschiedene Rum Sorten (hell und dunkel, teils direkt aus Barbados)
-- Vodka
-- Amaretto
-- Southern Comfort
-- Jaegermeister (3 Flaschen)
-- Grenadine
-- Martini
-- Berentzen, ich glaube Pflaume
-- Cointreau
-- deKuyper\'s Kirsch Likoer (brauchte ich mal fuer ein Dessert)
-- Slibovitz
-- Aftershock (rot)
-- Advocaat habe ich auch noch, glaube ich.

Ansonsten noch Sherry, Port, Rot- und Weissweine, 2x Champagner

Gruss!

Gruss!

Vom 12.04.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefalump Smutje

Mitglied seit 15.03.2007
379 Beiträge (ø0,2/Tag)
Im Ernst: Gar nicht.

Das Bier oder die Flasche Wein, die wir ab und an trinken, bringen wir uns dann mit. Sonst ist nix im Haus.

LG

hefalump

Vom 12.04.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

leer und das is gut so, mir gehts da wie hefalump....

LG
atina

Vom 12.04.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

leer. Wozu brauchen wir ne Hausbar. Das Fläschchen Rotwein alle paar Wochen müssen wir nicht extra irgendwo aufbewahren, das wird getrunken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 15.04.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo allerseits,

Im Moment haben wir einen kleinen Vorrat an folgenden Flaschen:

Pfeil nach rechts Wodka
Pfeil nach rechts Gin
Pfeil nach rechts weißer Rum
Pfeil nach rechts brauner Rum
Pfeil nach rechts Creme de Cassis
Pfeil nach rechts Blue Curacao
Pfeil nach rechts Licor 43
Pfeil nach rechts Triple Sec
Pfeil nach rechts Amaretto

Am häufigsten brauchen wir momentan den Wodka und viele Limetten, da wir auf den Geschmack des Caipirovkas gekommen sind. Mhhhhhhhh ...

Trotzdem ergänzen wir stetig unser Sortiment und schaffen uns nach und nach weitere Flaschen an, um weitere Drinks herstellen zu können.

Ganz viele Grüße und einen schönen Sonntag wünschen:

Aanda Na!

Vom 16.04.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
@bunnx:

Meine Güte, das sind aber viele Flaschen! Respekt!
Da kannst du ja fast alles mixen,was das herz begehrt und auch viel rumexperimentieren.

Mixt Du denn so oft, weil ja ansonsten einige Sachen (besonders sobald die einmal geöffnet sind) recht schnell verderben könnten?

LG Marina

Vom 16.04.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Marina,

wir haben uns letzten Sommer drei transportierbare Barelemente gebastelt und mixen schon mal an Partys unserer Freunde und Bekannten Drinks. Oder schmeissen die Bar an Vereinsanlässen. Ich selber trinke eigentlich nicht so oft Alkohol, wenn ich am mixen bin sowieso nicht, sonst landet der Drink am Ende noch am Boden. Na!

Wenn Freunde zu uns nach Hause kommen mixen wir auch gerne für sie Drinks...oder sie kommen zu uns weil wir für sie Drinks mixen??? Na! Und natürlich gibt es auch Flaschen, die schon längere Zeit offen sind, aber Alkohol verdirbt ja nicht so schnell. Ausser vielleicht Bailey\'s, aber der landet nicht nur in den Gläsern, sondern auch in Kuchen, Pralinen, Kaffee und Desserts.

Die verderblicheren Zutaten wie die Säfte werden in der Regel ausgetrunken (auch mal ohne Alkohol) bevor sie das MHD überschritten haben.

LG
bunnx

PS: Unsere mobile Bar haben nennen wir übrigens \"transportierBAR\". Dazu gehören neben dem Alkohol und den Barelementen auch noch ca. 100 Gläser, damit wir unsere Gäste an grossen Partys bewirten können.

Vom 16.04.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
...trotzdem ist es noch unsere \'Hausbar\', weil sie den grössten Teil ihrer Zeit bei uns in der Wohnung in einem Regal aufgestellt ist. (Bild im Album...allerdings leider sehr unscharf und ein wenig reduziert, da ein paar Flaschen noch nicht wieder eingeräumt sind vom letzten Fest)

Vom 17.04.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Salut bunnx,

toll, toll, toll die Bilder von Eurer TransportierBAR *gg*
Kreativer Name übrigens Lächeln
Finde es echt toll,wie ihr Eure Bar aufgezogen habt und was für tolle feiern ihr so veranstaltet.
Du und Dein Freund scheint eh zwei kreative Leutchen zu sein, wenn ich mir die Bilder von den Parties, die Dekorationen und die Kuchen so ansehe... achja und den Kopf Deines Freundes *lach*
Ihr seid klasse und mir sehr symphatisch!

Danke übrigens für die Antwort und stimmt: Man kann die Reste ja notfalls auch noch zum backen verwenden oder zum verfeinern anderer Speisen.
Mache das auch immer mit meinen selbstgemachten Likören Lächeln

Ganz viele Grüße,

Marina

Vom 18.04.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Marina,

ja, unsere transportierBAR ist vielseitig einsetzBAR und heisst auch schon mal anders (z.B. trinkBAR oder coMIXbar). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse,
bunnx

Vom 21.04.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Huhu!

In meiner Bar ist nit viel drin!
Rum Wodka und ein Kräuterlikör!
Müsste sie mal dringend wieder auffüllen!

VG Gefriersternchen

Vom 21.04.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
1.287 Beiträge (ø0,48/Tag)
Also Ausstattung:

Barmixer
Crushed Ice Maker
Mörser (für die Limetten)

Cocktailgläser
Longdrinkgläser
Sektgläser
Weingläser
Schnapsgläser

Dann jetzt die Ausstattung Trinktechnisch:

Blue Curacao
Jägermeister
weißer Rum
brauner Rum (beides Barcardi)
Sekt
Cachaca
Amaretto

Cocktailliköre:

Mango
Kokos
Banane
Erdbeer
Praline
Mandel
Grenadine

ich glaube das wars^^

und an Säften haben wir mindestens einen O Saft
und einen Ananassaft da.

Vom 21.04.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo Marina,

also wir haben das Glück, dass wir unter unserem Haus einen uralten Gewölbekeller als Kellerbar umfunktioniert haben und dort ist eigentlich neben einer Bar und der Sitzgruppe und alles was so in eine Kellerbar gehört ziemlich jeder Alkohol vertreten, den man für eine gute Bar benötigt. Aber ich muss auch sagen, diesen Platz hat leider ja nicht jeder. Ey man, bin ich blau!

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 16.01.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleiner_Maulwurf Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
2007 ist ja ewig her dann haben alle wahrscheinlich mittlerweile auch eine größere bar so wie ich

Vom 16.01.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..und dann gibt es noch die Gruppe >Le Bar<... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 03.02.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

entenmuddi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
157 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir haben seit diesem Jahr auch eine Bar.

Ausstaffiert ist diese mit Lübzer Pils, Cola, verschiedenen Säften und Genever, Ramazotti bzw. Jägermeister. Das ist zwar nicht sonderlich viel Auswahl, liegt aber daran, dass wir eher "Biertrinker" sind als andere Sachen. Auch wenn wir Besuch haben, werden eher das Lübzer und die Verdauerlis angenommen als alles andere. Deswegen haben wir uns auf die gängigen Barbewohner eingeschossen.

Die Verdauerlies dümpeln allerdings im Kühlschrank, da sie kalt besser schmecken.

LG
entenmuddi

Vom 25.07.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasistDativin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2010
34 Beiträge (ø0,05/Tag)
In meiner Bar stehen:

Whiskey
Becherovka
Vodka
Gin
verschiedene Liköre
Rum (verschieden Jahrgänge)

mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein

Vom 25.07.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miagizm Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Erstmal bin ich froh das man nicht der einzige ist. Weil ein Alkoholproblem habe ich nicht. Dafür eine gute Auswahl an Rum und Whiskey, darunter auch ein paar die etwas mehr gekostet haben. Dazu diverse Liköre, von denen einige auch in der Küche zum Einsatz kommen. Ca. vier Flaschen Wein zu denen ich nicht viel sagen kann nenne ich auch mein eigen, und dank meines Bierclubs habe ich immer ein paar Flaschen erstklassiges Gebräu zuhause. Den ganzen Cocktail kram besitze ich auch, trinke aber lieber pur.

Vom 08.08.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotbbq Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Whiskey mehrere Sorten
Wodka mehrere Flaschen
Rum (weiss, braun, braun 73%)
Southern Comfort
Triple Sec
diverse Liköre (43er, Kahlua, Blue Curacaou)
Sirupe (Vanille, Lemon)
Sekt

damit lässt sich zusammen mit Saft und Eis schon einiges herrichten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: