neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flasche Eierlikör ist geöffnet

Vom 31.03.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Ich habe eine Flasche Eierlikör angebrochen - für Kuchen.
Wie lange kann ich sie so stehen lassen, ohne dass der Likör schlecht wird?
Muss er in den Kühlschrank?
LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,

auf jeden Fall muss der lecker Likör in den Kühlschrank.

Ich glaube, es steht sogar auf der Flasche drauf, dass er innerhalb 14 Tagen aufgebraucht werden muss, bin mir aber jetzt nicht sicher. Na!

\"\" Liebe Grüße fitzelchen \"\"
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch

Vom 31.03.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Claudia!

Ich gehe einfach mal davon aus, das Dein Eierlikör nicht selbergemacht ist.
Einer aus dem Laden hält über Monate im Kühlschrank, da die verwendeten Eier
pasteurisiert sind.

Lg
Katzenmama2

Vom 31.03.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ottoheinrich Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

> Wie lange kann ich sie so stehen lassen, ohne dass der Likör schlecht wird?

komisch, die Frage stellt sich bei uns eigentlich nie. Einmal angebrochen ist er bald weg.

Vom 31.03.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, bei uns hält er sich auch im Barfach. Bisher ist noch kein Eierlikör schlecht geworden. Schmeckt aber auch sooooo lecker ............................ Ey man, bin ich blau!
\"\"
Nr.52iCdTS50+

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Vom 31.03.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Man kann mit Eierlikör nicht nur Kuchen backen, sondern er schmeckt auch zu Eis!!!

Und schlecht wird er im Kühlschrank erst nach vielen Monaten! Wenn überhaupt!

Man könnte ihn auch pur trinken!!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.03.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SantaPatata Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
Schließe mich mal den Vorschreibern an: bei uns wird der auch nicht schlecht, pur mag ihn zwar keiner, aber im Kuchen macht er sich schon gut oder in einem Dessert...

Grüße
Santa

Vom 04.04.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nun, ich trinke eigentlich so keinen Alkohol. Eierlikör brauch ich dann eben nur fürs Kuchenbacken. Da ich aber nicht jede Woche einen Eierlikörkuchen mache, wird eine 0,75 l-Flasche nicht so schnell leer. Deshalb auch meine Frage. Eis essen wir eigentlich nie. Und die kids dürfen ja sowieso keinen Eierlikör zum Dessert naschen. Die Flasche steht jetzt jedenfalls im Kühlschrank...
Danke an alle.
Gruß Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: