Flasche Eierlikör ist geöffnet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Ich habe eine Flasche Eierlikör angebrochen - für Kuchen. Wie lange kann ich sie so stehen lassen, ohne dass der Likör schlecht wird? Muss er in den Kühlschrank? LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Claudia,
auf jeden Fall muss der lecker Likör in den Kühlschrank. Ich glaube, es steht sogar auf der Flasche drauf, dass er innerhalb 14 Tagen aufgebraucht werden muss, bin mir aber jetzt nicht sicher. Liebe Grüße fitzelchen ![]() Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo Claudia!
Ich gehe einfach mal davon aus, das Dein Eierlikör nicht selbergemacht ist. Einer aus dem Laden hält über Monate im Kühlschrank, da die verwendeten Eier pasteurisiert sind. Lg Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi,
> Wie lange kann ich sie so stehen lassen, ohne dass der Likör schlecht wird? komisch, die Frage stellt sich bei uns eigentlich nie. Einmal angebrochen ist er bald weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo, bei uns hält er sich auch im Barfach. Bisher ist noch kein Eierlikör schlecht geworden. Schmeckt aber auch sooooo lecker ............................
Nr.52iCdTS50+ Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man kann mit Eierlikör nicht nur Kuchen backen, sondern er schmeckt auch zu Eis!!! Und schlecht wird er im Kühlschrank erst nach vielen Monaten! Wenn überhaupt! Man könnte ihn auch pur trinken!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Schließe mich mal den Vorschreibern an: bei uns wird der auch nicht schlecht, pur mag ihn zwar keiner, aber im Kuchen macht er sich schon gut oder in einem Dessert...
Grüße Santa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Nun, ich trinke eigentlich so keinen Alkohol. Eierlikör brauch ich dann eben nur fürs Kuchenbacken. Da ich aber nicht jede Woche einen Eierlikörkuchen mache, wird eine 0,75 l-Flasche nicht so schnell leer. Deshalb auch meine Frage. Eis essen wir eigentlich nie. Und die kids dürfen ja sowieso keinen Eierlikör zum Dessert naschen. Die Flasche steht jetzt jedenfalls im Kühlschrank...
Danke an alle. Gruß Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine