fehlende Zutat zu Zaparocco
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
ich bin gerade aus teneriffa zurück und habe dort einen Zaparocco getrunken. Es handelt sich dabei um einen Mix aus Cafe, Quarenta i tres (Likör 43) und einer gesüßten Kondensmilch (Lechera) und noch etwas \"geheimen\", dass ich nicht kenne. Hab ganz höflich nach den restlichen Zutaten gefragt, aber nur ein verschmitztes Augenzwinkern bekommen. Hab schonmal danach gegoogelt und folgendes gefunden, was mich ja nicht wirklich weiterbringt. condensed milk, 43 liquor, coffee and all sorts of extras Nun meine Frage. Kennt jemand von euch vielleicht ein paar dieser all sorts of extras. Liebe Grüße an die Community und im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Carbo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hola Carbo,
Ich kenne aus Teneriffa einen Drink, der heisst \"zaperoco\". Das bedeutet \"Durcheinander\" und entsprechend sind die Zutaten. Außer den von dir schon genannten Zutaten Kaffee, 43 und La lechera kann eigentlich so ziemlich alles reingekippt werden, was alkoholisch ist. Das hängt von der Phantasie des Barkeepers ab (oder davon, welche Reste gerade wegmüssen LG Juana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine