Kakaolikör (ohne Sahne),hier mein Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
habe heute einen Kakaolikör gemacht und nachdem ich ihn eben verkostet habe, möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten. Zutaten: 1/2 Liter Milch 1/4 Liter Rum (habe 54%igen genommen) 500 g Zucker 2 Tüten Van.-Zucker 60 g Kakao ( den dunklen zum backen) Zubereitung: 1/4 Liter Milch mit dem Zucker aufkochen, den andern 1/4 Liter mit dem Kakao aufkochen, die Kakaomischung zur Milch-Zuckermischung geben und ca. 5 Minuten weiterköcheln. Den Kakao bitte ständig rühren, da es superschnell anbrennt! Alles abkühlen lassen und den Van.-Zucker und den Rum zugeben, alles gut verrühren und in den Kühlschrank stellen. Wenn es etwas durchgezogen und kalt ist, probieren! Prosit! Liebe Grüße Tütchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
hört sich lecker an gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo,
klingt lecker. Wie lange ist das denn haltbar? LG Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susan,
kann dir leider nicht sagen, wie lange sich dieser Likör wirklich hält. Da keine Sahne enthalten ist und derRum sehr hochprozentig ist, kannst Du ihn im Kühlschrank sicherlich mind. 4 Wochen aufbewahren. Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susawo,
ja, ist er auch. Trinkt sich auch gut nebenbei zum Kaffee. Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
hllo tütchen1
klingt wirklich lecker tütchen, werde ich auch mal probieren, mal zum kaffee ein likör mal was anderes:) Liebe grüße zarterpfirsisch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zarterPfirsisch,
ich sage Dir, das schmeckt auch lecker und ein schönes Stück Bananenkuchen dazu! Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Tütchen
Vielen Dank für das leckere Rezept, ich kenne das nur mit Sahne, aber dieses gefällt mir doch um einiges besser. SG luckys-home
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo luckys-home,
ich freue mich , das Dir diese Variante, ohne Sahne, gefällt. Der Likör sieht dadurch eben auch richtig schön dunkelbraun aus und schmeckt auch schön schokoladig. Der Rum gibt dem Likör eine interessante Note. Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Na das muß ih auf jedenfall mal ausprobieren!!!! Ich und Schoki, das hört sich klasse an....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo Likörfreunde,
der Schokolikör von Tütchen 73 ist lecker, und zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Jetzt aber kommt der Frülingshammer: wir sammeln, nicht gerade an der Strasse, 500 Löwenzahnblüten, wir warten bis die Untermieter auf den Blüten abgeflogen sind, dann waschen wir die Blüten, und kochen sie kurz auf. Abkühlen lassen, und am kommenden Tag durch ein Geschirrtuch laufen lassen. Den Sud verwenden wir für leckeren Fruchtgellee d.h. mit Gelierzucker nach Rezept wird das ein köstlicher Brotaufstrich. Jetzt ein weiterer Tipp: meine Frau hatte fast ständig Probleme mit Stimme und Hals, den Sud mit Rohrohrzucker aufgekocht, und das Problem ist aus der Welt, die medizinische Wirkung ist sagenhaft. Jeden Tag einen Löffel bis die Wirkung eingesetzt hat! Immer wieder höre ich, dass Sammeln sei nicht zeitgemäss, und die Herstellung sei zu aufwändig. Hustenmittel gibt es auch zu kaufen. Ich verspreche Euch, der Aufwand ist wirklich nicht gross, und die spätere Verwendung ist Spitze und schmeckt! ! ! Und nun viel Freude, wer nicht sammelt ist selber Schuld, denn schon das macht viel Spass, und wird mit einem Partner zum Vergnügen. pegimare, mit besten Grüssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pegimare,
freue mich, das Du meinen Likör ausprobiert hast und das er Dir auch schmeckt. Hallo Horeia, Dir wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren und verkosten! Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
hört sich lecker an. Werde ich mal ausprobieren. LG Selina2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
hallo Tütchen.................muss echt gestehen mein rezept vom bananenkuchen und deinem likör ist eine wahre freude............könnte es jeden tag essen lach...aber die kalorien........
lg zP |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine