neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cocktailparty was "muss" sein?

Vom 08.03.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was sind denn für Euch die absoluten \"must have\" bei einer Cocktailparty. Ich überlege für ca. 10 Personen eine solche Party zu veranstalten und bin mir nicht sicher was genau ich alles anbieten soll. Ich dachte so an drei bis vier verschiedene Cocktails damit es sich auch mit der Zutatenbeschaffung in Grenzen hält.
Meine Ideen bis jetzt sind \"Long Island Ice Tea\", \"Sex on the Beach\" und eine \"Virgin Colada\"

LG Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.182 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Auch wenns \"langweilig\" klingt - die Standard-Longdrinks sollten auch vorrätig sein, das wären wohl \"Wodka-O\", \"Cuba libre\" und GinTonic. Ausserdem sind da ja eigentlich die selben Zutaten drin, die auch für die Cocktails benötigt werden ... 11.11.11:11

LG,
Daniela

Vom 08.03.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Ach ja:

Ein Martini Cocktail kommt auch gut:
1/3 Gin und 2/3 trockener Martini (Wermut) und eine Olive.
Sieht sehr stylish aus. Hat was von Bond *g*
Coole Gläser dafür gibts günstig bei I*EA.

LG,
Daniela

Vom 08.03.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Und noch:

Wenn Du eh eine Colada machen willst, dann hast Du die Basiszutaten dafür ja da. Wenn Du jetzt ein paar unterschiedliche Sirups nimmst (Erdbeer, Mango), dann kannst Du gleich 2 Cocktails mehr anbieten mit wenig Aufwand. (Mango Colada/Strawberry Colada). Und die Sirups benutzt Du später für andere Leckereien ..

Wichtige Utensilien:

- Ein Shaker
- ein Stirrer
- reichlich crushed ice
- schöne Gläser
- Strohhalme (vorzugsweise schwarz)
- Sahne
- Obst zur Deko

Ich wünsche ganz viel Spaß!

LG,
Daniela

Vom 08.03.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MouseInDaHouse Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wenn du Sex on the Beach machst, kannst du auch gleich Tequila SUnrise machen.

Ja, ich denke wichtig sind einfache Cocktails und es ist wichtig zu gucken mit welchen Zutaten man am meisten verschiedene Cocktails mixen kann!

Vom 16.03.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.120 Beiträge (ø0,61/Tag)
Partytauglich sind auch unsere Eigenkrationen: Russisch Bananapapa, Gorilla Babe und Lüsterner Lord. Kannst ka mal in unser Profil schauen, da findest du dann die Beiträge im Forum.

Lassen sich alle leicht zubereiten , die Zutaten sind recht ähnlichund schmecken echt klasse. und trotzdem ist jeder Cocktail anders.

Ganz viele Grüße

Vom 16.03.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

studchem Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo
und natürlich caipi! ,-)
mhmmmmmm

was immer wieder toll ankommt ist auch ein zombie - bzw in der variante \'zahmer zombie\'
mit braunem und weißem rum... ananassaft, o-saft und.. ich glaub noch kirsch-saft
und noch wodka oder tequila glaub ich...

ist allerdings richtig fruchtig ,-)

lg
Frank

Vom 16.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallöchen,

also bei unseren Parties dürfen die Mojitos nicht fehlen!

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Vom 16.03.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
14.069 Beiträge (ø3,82/Tag)
Entweder Mojito oder Caipi sollten schon dabei sein. Sind nicht umsonst die beliebtesten Longdrinks. Und einfach herzustellen sind sie eigentlich auch.

Ich bevorzuge eher den Caipi, der schmeckt nämlich auch toll, wenn man ihn zur Hälfte mit Sekt auffüllt. So gibt es den Cocktail in 2 verschiedenen starken Varianten. Oder alternativ auch für die Autofahrer nur mit GingerAle statt Cachaca.

Vom 16.03.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.366 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Finde Eure Tipps hier sehr interessant und hab jetzt richtig Lust auch eine Cocktail-Party zu machen.

@ Bender: Caipi mit Sekt aufgefüllt finde ich besonders toll: In was für Gläsern servierst Du den Cocktail und in welchem Verhältnis steht der Caipi zum Sekt?

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)

Vom 16.03.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.366 Beiträge (ø1,07/Tag)
@ Bender: nehme meine Frage zurück - Du hast ja gesagt, zur Hälfte auffüllen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)

Vom 16.03.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.555 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

jetzt mal eine andere Frage: Gibt es auf einer Cocktail-Party nur Cocktails oder auch etwas zu essen, sozusagen, um eine Grundlage zu schaffen? Und was passt dann dahin? Einige Cocktails sind ja sehr süß. Da würde mir gar nichts zu einfallen.

Gruß
Monika

Vom 17.03.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.729 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo!

Bei unseren Partys hat sich eines bewährt: Mindestens einen alkoholfreien Cocktail anbieten! Es gibt immer einige Gäste, die keinen Alkohol trinken können oder wollen.

LG, Linda71

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: