Cocktailparty was "muss" sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
was sind denn für Euch die absoluten \"must have\" bei einer Cocktailparty. Ich überlege für ca. 10 Personen eine solche Party zu veranstalten und bin mir nicht sicher was genau ich alles anbieten soll. Ich dachte so an drei bis vier verschiedene Cocktails damit es sich auch mit der Zutatenbeschaffung in Grenzen hält. Meine Ideen bis jetzt sind \"Long Island Ice Tea\", \"Sex on the Beach\" und eine \"Virgin Colada\" LG Rabenzahn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Auch wenns \"langweilig\" klingt - die Standard-Longdrinks sollten auch vorrätig sein, das wären wohl \"Wodka-O\", \"Cuba libre\" und GinTonic. Ausserdem sind da ja eigentlich die selben Zutaten drin, die auch für die Cocktails benötigt werden ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja:
Ein Martini Cocktail kommt auch gut: 1/3 Gin und 2/3 trockener Martini (Wermut) und eine Olive. Sieht sehr stylish aus. Hat was von Bond *g* Coole Gläser dafür gibts günstig bei I*EA. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch:
Wenn Du eh eine Colada machen willst, dann hast Du die Basiszutaten dafür ja da. Wenn Du jetzt ein paar unterschiedliche Sirups nimmst (Erdbeer, Mango), dann kannst Du gleich 2 Cocktails mehr anbieten mit wenig Aufwand. (Mango Colada/Strawberry Colada). Und die Sirups benutzt Du später für andere Leckereien .. Wichtige Utensilien: - Ein Shaker - ein Stirrer - reichlich crushed ice - schöne Gläser - Strohhalme (vorzugsweise schwarz) - Sahne - Obst zur Deko Ich wünsche ganz viel Spaß! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2007 |
Wenn du Sex on the Beach machst, kannst du auch gleich Tequila SUnrise machen.
Ja, ich denke wichtig sind einfache Cocktails und es ist wichtig zu gucken mit welchen Zutaten man am meisten verschiedene Cocktails mixen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Partytauglich sind auch unsere Eigenkrationen: Russisch Bananapapa, Gorilla Babe und Lüsterner Lord. Kannst ka mal in unser Profil schauen, da findest du dann die Beiträge im Forum.
Lassen sich alle leicht zubereiten , die Zutaten sind recht ähnlichund schmecken echt klasse. und trotzdem ist jeder Cocktail anders. Ganz viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo
und natürlich caipi! ,-) mhmmmmmm was immer wieder toll ankommt ist auch ein zombie - bzw in der variante \'zahmer zombie\' mit braunem und weißem rum... ananassaft, o-saft und.. ich glaub noch kirsch-saft und noch wodka oder tequila glaub ich... ist allerdings richtig fruchtig ,-) lg Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
also bei unseren Parties dürfen die Mojitos nicht fehlen! Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Entweder Mojito oder Caipi sollten schon dabei sein. Sind nicht umsonst die beliebtesten Longdrinks. Und einfach herzustellen sind sie eigentlich auch.
Ich bevorzuge eher den Caipi, der schmeckt nämlich auch toll, wenn man ihn zur Hälfte mit Sekt auffüllt. So gibt es den Cocktail in 2 verschiedenen starken Varianten. Oder alternativ auch für die Autofahrer nur mit GingerAle statt Cachaca. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Finde Eure Tipps hier sehr interessant und hab jetzt richtig Lust auch eine Cocktail-Party zu machen. @ Bender: Caipi mit Sekt aufgefüllt finde ich besonders toll: In was für Gläsern servierst Du den Cocktail und in welchem Verhältnis steht der Caipi zum Sekt? LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
@ Bender: nehme meine Frage zurück - Du hast ja gesagt, zur Hälfte auffüllen
LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
jetzt mal eine andere Frage: Gibt es auf einer Cocktail-Party nur Cocktails oder auch etwas zu essen, sozusagen, um eine Grundlage zu schaffen? Und was passt dann dahin? Einige Cocktails sind ja sehr süß. Da würde mir gar nichts zu einfallen. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Bei unseren Partys hat sich eines bewährt: Mindestens einen alkoholfreien Cocktail anbieten! Es gibt immer einige Gäste, die keinen Alkohol trinken können oder wollen. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.