neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbiskernlikör - Rezept gesucht!

Vom 12.02.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Gestern habe ich auf einer Messe Kürbiskernliköre verkosten dürfen. Da die wirklich total lecker waren, bin ich nun auf der Suche nach einem Rezept. Die Dame meinte, der Likör enthalte Milchprodukte und wäre geöffnet bis zu einem halben Jahr haltbar - Genaueres wollte sie natürlich nicht sagen. Offensichtlich enthielt der Likör aber noch gemahlene Kürbiskerne und wohl etwas farbgebendes Kürbiskernöl (wie bekommt man aus Milchprodukten und Öl eine homogene Masse?).

Was könnte der Likör denn für ein Milchprodukt enthalten? H-Milch? Mit einer Kaffeemilch (Ma**si) hab ich schon mal einen Likör gemischt, jedoch dominiert dieser Geschmack schon sehr.
Falls jemand ein Rezept für einen solchen Likör preisgeben würde, würd ich mich riesig freuen!!

Liebe grüße,
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianSchmid Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
400 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo 11.11.11:11 11.11.11:11

Ich glaube in einem Likör-Kochbuch könnte das Rezept stehen!!!

schöne Grüße
Florian Schmid

Vom 12.02.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo FlorianSchmid

Sehr Aufschlussreich, hilft aber nicht wirklich weiter. Vielleicht kannst Du uns auch noch den Titel des Likör-Kochbuches schreiben. Das Rezepte irgendwo stehen ist irgendwie klar.

Da mich alles mit Kürbiskerne interessiert bin ich auch auf eine aufschlussreiche Antwort neugierig

Gruß Franz

Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen,
aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

Franz Grillparzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: