Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe gehört, daß zu einem echten \"Pina Colada\" statt Kokossirup und Sahne eher Kokosnußcreme rein gehört... Nachdem ich im Saft/Sirup-Regal nichts gefunden habe, und dieses Forum durchsucht habe, muß es soetwas wohl in fester Form zum Kochen geben und irgendwas flüssigeres (hochqualitativeres) für Cocktails... Die feste Form habe ich bei den Asia-Zutaten gefunden, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sich das gut im Cocktail macht. Wo bekomme ich das Zeug her, was in den Cocktail soll? Danke schon mal Gruß, Dieter |
|
|
Hi Dieter, habe das nur im Feinkostladen bekommen. Gruß Xundance |
|
|
sehr teuer das ganze?
Ich war eigentlich schon in der Feinkostabteilung eines bekannten Kaufhauses... die geben sich da auch schon recht exklusiv... allerdings für Kokoscreme haben die mir nur dieses Asia-Zeugs nenne können... ansonsten Kokos-Sirup... |
|
|
Hallo Dieter,
ich verwende für Pina Colada die Kokosmilch aus der Dose, die gibt es im Asia-Shop, oder im Supermarkt. Wenn man die Dose vor dem Öffnen nicht schüttelt, hat man eine dickliche Creme. Ist die Dose gut durchgeschüttlet, ist die Kokosmilch trotzdem nicht dünnflüssig, eher wie angeschlagene Sahne. Die Dose kostet unter 2,00, da kann man schon ein paar Cocktail´s zaubern. Gruß Petra |
|
|
Ich kan leider nicht viel deutsch schreiben wal ich aus Kanada bin, aber in den club wo ich gearbeit hab war das immer mit kokos milch gemacht ( Wir kannen das heir in jeden lebenmittle gescheft kaufen und kost ist 0.50 Euro/ 300 ml. dose. Sie bekommen das bestimt in ein Indi oder Asia laden. Ich habe das rezept und erklarung uberzets so gut wie ich kann. Hoffentlich hilft das.
Zutaten: 6 cl weißer Rum 8 cl Ananassaft 4 cl Cream of Coconut Zubereitung: Alle Zutaten auf Eis schütteln und in ein großes Fancyglas oder einen großen Tumbler mit crushed ice abseihen. Deko: Ananasstück und Cocktailkirsche. Varianten: Die Piña Colada gibt es in zahlreichen Variationen, sogar alkoholfrei (Virgin Colada). Oft wird die Cream of Coconut durch Kokossirup ersetzt. Um die Cremigkeit zu erhalten fügen die Barmixer dann meistens Sahne hinzu. Kokosmilch ist als Ersatz für die Cream of Coconut weniger geeignet, da sowohl die Geschmacksintensität als auch die Süße fehlt. Weitere Varianten verwenden braunen statt weißen Rum oder beides in gleichen Teilen. |
|
|
> Kokosmilch ist als Ersatz für die Cream of Coconut weniger geeignet, da sowohl die Geschmacksintensität als auch
> die Süße fehlt. Kokosmilch möchte ich aus o.g. Grund nicht verwenden... Kann mir jemand sagen was \"echte\" Kokoscreme in etwa kostet? |
|
|
Hallo Dieter,
ich habe mal \"Cream of Coconut kaufen\" bei Google eingegeben, echt der Hammer, 0,33l mit Versand für kanpp 10,00 , da vergeht einem ja der Durst. Gruß Petra |
|
|
Gegenangebot: bei einem Barzubehörversand für 2,75 EUR als 0,33l-Dose... *g*
|
|
|
Hallo !
Die Cream of Coconut gibt es bei uns im wal-Mart in der getränkeabteilung und kostet auch gute 4-5 für ne kleine Dose. LG, Kicu |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gibt es Kokosnusscreme im Supermarkt oder im Asialaden für maximal 2,- EUR. Viele Grüße, Fabinea |
|
|
hallo miteinander
cream of coconut gibts bei selgr*s hab ich erst weihnachten gekauft leider weiss ich den preis nimmer, war aber nicht so viel, dass ich es mir hätte überlegen müssen. der cocktail war lecker lecker sag ich nur schnuckelschnautz |
|
|
Hallo,
ich habe bei Kaufland Kokosnusscreme bekommen, an dem Regal stand kein Preis, ich dachte es wird schon nicht so viel kosten und an der Kasse kam das Erwachen. Etwas über 3 für so eine kleine Dose. Vielleicht bekommt man die im Asia Laden billiger? lg hubit87 |
|
|
Man muß bei den ganzen Kokosdingern schon unterscheiden, es gibt Kokosmilch, -sirup, -creme.
Da gehts um die Bestandteile, die Milch ist meist besser für Suppen geeignet, Sirup hat viele Aromen und Zucker zugesetzt, die Creme of coconut ist ein Konzentrat. Da ist auch ein hoher Fettanteil drin. Deshalb ist Creme auch etwas teurer, aber wenn man die Mengen vergleicht und was man bekommt, ist 3 Euro nicht wirklich viel. Ein guter Sirup kostet auch schnell 6-7 Euro und hat in etwa die doppelte Menge. Die beste ist mmn "coco tara". Die sollte man kurz in ein heißes Wasserbad stellen und dann wird Sie schön fluffig. Wird auch nicht wieder fest und kann im Kühlschrank gelagert werden. Das beste Rezept ist für mich: 1 Teil Coco tara 1 Teil Rum (da sollte man sich schon was schönes gönnen, mit nem braunen Rum wirds intensiver) 2 Teile Ananassaft (auch da ne gute Qualität nehmen) Schön shaken und auf crushed ice abseihen...ein Spritzer Limettensaft macht das ganze Ding rund! in den meisten Bars wird leider mit Sirup gearbeitet, besser zu handeln und muß nicht kühl stehen. (Die meisten Bars sind aber mmn auch keine richtigen Bars, hier wird viel gepfuscht...) Kann da aus 18jähriger Erfahrung sprechen samt Mitgliedschaft in der Deutschen Barkeeper Union... also: try it out ..;) |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es süße Kokosnusscreme im Asialaden, er fragt wofür, hab ich dann gesagt, für den Cocktail und er gab mir auf Anhieb die richtige in die Hand... daher hab ich die... Grüße Nadine |
|
|
Ach bei uns läuft die dickflüssig aus der Dose raus, so ne mittlere Dose, denke so 400 gr, kostet 1,20 da
|
|
|
Hallo !
Ich kaufe Kokoscreme stets beim Marylin-Monroe-Discounter und zahle dort nur 59 oder 69 Cent für 400 ml............. Grüße Rainer |
|
|
Da würde mich aber mal interessieren, wie das aussieht? Eher weiß wie Sahne oder in etwa wie Honig? Die richtige Creme of coconut sieht ähnlich aus wie Haarwachs und wird auch durch schütteln nicht flüssig. Mag sein, das creme drauf steht, aber es ist ein gewaltiger Unterschied...vor allem geschmacklich!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.