Welcher Wodka ist der beste?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
für eine gebuchte Feier wird um erstklassigen Wodka gebeten! Da fehlt uns ein bißchen die Erfahrung! Welcher hier erhältliche Wodka ist denn der beste? Bedanke mich im voraus, LG, Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich nehm immer den Parlament, der ist mit Milch gereinigt. Oder den Finnlandia, der schmeckt mir auch sehr gut, ist aber etwas teurer. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Susanne!
Ganz einfach: Keiner!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly,
mit Deiner Antwort kann ich leider nicht viel anfangen! Ich mag auch keinen und trinke keinen! Wenn aber jemand einen Geburtstag feiert und sich wünscht, daß zum Digestif der beste Wodka angeboten wird, kann man schlecht KEINEN anbieten! Gruß, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
also milchgereinigter ist der Beste. Parlament, den nehmen wir immer, wenn wir mal welchen trinken LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
einen guten Namen hat natürlich Smirnoff; soll wohl zu den bekanntesten Marken der Welt gehören. Wenn ich mich nicht irre, trinkt den sogar James Bond. Ebenfalls ziemlich en vogue ist Grey Goose. Ist schweineteuer und kommt aus Frankreich. Taucht ebenfalls in amerikanischen Filmen auf. Speziell zum Mixen finde ich Absolut (aus Schweden) am besten. Der hat einfach überhaupt keinen Spritgeschmack und ist völlig neutral. Ist sowieso mein Lieblingswodka. Kenner nehmen selbstverständlich Wodka aus Polen oder Russland. Aber bei diesen Sorten vergesse ich immer den Namen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo kohlpudding,
wir mögen den absolut, ein schwedischer, ganz gerne. Der ist schön weich im Geschmack. Eine schöne Feier wünscht immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
mit absolut kannst du nichts falsch machen aber auch smirnoff ist gut, früher haben wir immer zubrofka getrunken,den mit dem grashalm gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hi Susanne
es gibt unglaublich viele Vodkas und unglaublich viele unterschiedliche geschmäcker würde dir aber den Rusky Standart empfehlen. Ist nicht umsonst der besliebteste WODKA in Russland , und auch mein absoluuter Favorit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, sooo viele Infos!
Herzlichen Dank, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
der beste soll Stolichnaya sein (bin jetzt nicht sicher, ob ich den Namen richtig geschrieben habe...). Sollte es auch unter der o.g. Adresse geben ... Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ist mir eigentlich egal. Hauptsache, der O-Saft schmeckt gut. *duckundweg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Hallo Susanne,
Ich persönlich trinke gerne Smirnoff, den haben die Immigranten aus dem alten Rußland immer getrunken, das Wall Street Journal fand, daß Grey Goose der Beste sei, aber leider, wie schon erwähnt sündhaft teuer. Finnlandia, Stolichnaja und Absolut sind auch gut. Viel Spaß bei der Feier! Liebe Grüße, Svetlana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Was ist den milchgereinigter Wodka?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
hi@all
ich würde auch den paliament vodka anbieten da er wie schon gesagt milchgereinigt ist und sehr weich im geschmack ist aber trozdem immer noch einen exelenten geschmack hat. weiterhin würde ich den finnlandia oder den absolut nehmen besonder kann ich da absolut razzberry empehlen(himbeer)... darf ich fragen opb es einfach nur vodka geben soll oder einen cocktail mit vodka??? LG euer pata-brownie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hi Zusammen!
Also: Wie schon öfters genannt: Smirnoff und Absolut!!! Beide sind gut und kosten nicht allzu viel! Sind aber auch nicht die billigsten!^^ LG Flo (bzw. DiJay) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Jetzt bin ichs nochmal!
@sonnenschweif: Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ist jeder Vodka ein Kartoffel-Destillat! LG Flo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
ich persönlich bin fan von vodka mit bisongras. da steckt ein bisongras-halm in der flasche drin. hat nen ganz feinen geschmack wie ich finde, kann man aber auch ganz gut mit o-saft mischen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Zusammen
@Flo: Das ist so nicht richtig, die meisten Vodkas werden heute aus Getreide hergestellt. @Susanne: Ich verwende zum mixen Wyborowa (polnisch), den würde ich aber nicht pur trinken. Russki Standart wäre sicher eine gute Wahl! grüessli Roman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Wenn ihr \'nen Russen oder einen Polen kennt, lasst euch von ihm Wodka mitbringen! Selbst wenn euch der Markenname nichts sagt...... Grüßle Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Servus,
also wenn ich jetzt von meiner beruflichen Erfahrung ausgehe würde ich Dir den Finnlandia empfehlen... Am besten direkt aus dem Eisfach.... Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Wenn es guter sein soll---Kaviar-Wodka!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Meiner Meinung nach ist \"Smirnoff\" der beste Wodka. Kostet allerdings auch nicht wenig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
der Moskovkaya ist recht günstig und auf ihn trifft auch der Tipp zu, dass man sich nach dem richten soll, was polnische oder russische Bekannten trinken: Moskovkaya ist bei denen recht beliebt. Und eben auch günstig! Ich mag ihn deutlich lieber als den Smirnoff... Hängt aber sehr von der gewünschten Anwendung ab - auch beim Mixen gibts unterschiede: Für Cocktails normalerweise möglichst geschmacksneutral - für Wodka Martini allerdings beispielsweise wird empfohlen, einen etwas geschmacksintensiveren, fast etwas \'öligen\' Wodka zu nehmen, habe ich mal gelesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo,
unsere , wenn dann, Wodka-trinkenden Männer schwören auf Absolut oder Finlandia, pur wie auch gemixt. Wodka schmeckt gemixt übrigens auch super mit Schwarzem Johannisbeersaft oder Preiselbeersaft (immer mit Eis und Wasser mixen, da sonst zu süß). Ist mal was anderes und überzeugt auch Frauen. Kermodae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo,
ich habe immer den polnischen \"Belvedere\" vorraetig, der zwar, wie bereits erwähnt, etwas teurer ist, aber dafür sehr gut. Verursacht kein \"kratzen\" wenn er pur getrunken wird. Zum Mixen an sich zu schade! blankenese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Hallo,
mit etwas zeitlichem Abstand: russischer Globus (dort sehr beliebt) Stolichnaya (von denen gibt es jetzt eine Edelserie namens elit, wer sowas braucht..). Sonst Finlandia, Smirnoff, Absolut.... Gruß Rs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wodka (egal welcher Güte) verwende ich nur bei der Limes-Herstellung. Sonst kann ich das "Wässerchen" nicht trinken. Von daher gibt es für mich keinen "besten"............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
also mein mann und ich trinken zu feierlichkeiten am liebsten wodka, aber eigentlich nie pur, sondern immer gemischt als cocktail oder einfach mit lemon. und da nehmen wir immer den smirnoff wodka, den haben wir nach vielen verschiedenen versuchen als den besten empfunden. absolut wodka is auch ganz gut, vor allem der vanilla. aber ich denke es geht um "normalen" wodka ohne geschmack, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Tja, wenn "normaler"Wodka keinen Geschmack hat warum trinkt man ihn dann???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
mit geschmack meinte ich jetz vanille oder lakritz oder aprikose oder was weiß ich was es da jetz schon alles gibt. "normalen" wodka trinkt man, wenn man den geschmack von wodka mag. oder???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Rainer B, die bessere frage ist, warum man in threads schreibt, wenn man nix zum eigentlich thema zu sagen hat...
mein favorit in sachen wodka (ich trinke nicht allzu oft wodka, aber ab und zu muss es schonmal sein) ist der Polnische Wodka "Belvedere" mfg Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
hole den Thread noch mal hoch, da es einige wirklich gute Vodka Sorten gibt, die hier noch nicht genannt wurde, als da wären: - Grand Khaan (mongolischer Vodka) - SKYY (amerikanischer Vodka) - Blackwood Vodka - Ice filtered (Shetland Inseln) - Green Mark Rey Vodka Rzhanaya (Russland) - Viking Fjord (Norwegen) - Level (Schweden) - Puriste (Österreich) - Smirnoff Copperpot Still (USA) - Korppio (USA) - Tanqueray Sterling (England) könnte die Liste noch verlängern... ...gilt auch für Gin... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2011 |
Three Sixty Wodka ist mein Favorit!
Nun ist dieser Thread nicht mehr ganz aktuell und ich hoffe Deine Party ging gut aus (mit einem tollen Wodka). Bei mir ergibt sich die Fragestellung auch öfter und wenn es was schickes sein soll, nehme ich immer den Three Sixty Wodka, der ist mild, hat eine tolle Qualität (mischt beim Geschmack ganz Oben mit) und sieht - richtig ins Licht gerückt - einfach super aus auf Feiern/Events. Die Gäste sollen ja animiert werden, und nichts geht über eine gute Martini/Cocktail Bar mit anspechender Optik und geschultem Barperonal Absolut und Smirnhoff sind mir für Feiern zu langweilig (hat jeder...) und gerade der Smirnhoff ist geschmacklich/qualitativ nicht wirklich so toll. Also meit Rat: THREE SIXTY oder alternativ auch Skyy. Gruß und Alles Gute! Jan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
3/60 bewegt sich in der normalen Preisklasse und ist ok, jedoch war die Frage aus 2007 nach dem 'besten' Vodka... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DEN besten Wodka gibt es nicht - meiner Meinung nach
Alles Geschmackssache - aber das ist ja auch gut so. Daß das Thema schon älter ist, habe ich ja auch schon erwähnt, aber danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
..aber es gibt 'Top Vodkas' und da fällt er etwas ab - nicht bös gemeint, denn der Oval mit Swarowski Steinen muß es auch nicht sein, aber der 'normale' Oval Vodka ist zu den Top´s zu zählen ...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da stimme ich zu, der Oval ist eine feine Sache, aber für eine Veranstaltung vielleicht etwas teuer...
Bei den Wodkas gibt es auch im mittleren Preissegment schon top Qualität (ob Skyy, Three Sixty, Absolut, Ketel One, Stoli,... ist dann natürlich Geschmachssache - meine Präferenz habe ich ja bereits genannt... Gruß Jan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo !!
also nur einer ist wirklich der beste Mit dem lg |
||||
|
|||||
|
|||||
..kennt jemand den BLAT Vodka?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallo pp,
... ich hab vor Jahren mal Wodka verschenkt und den von einer Internetseite bezogen, die ich sehr informativ fand. Schreib das Wort Wodkahaus einfach mit V und schon bist Du da. BLAT hab ich da allerdings leider nicht gefunden. Viele Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
..gib mal BLAT Vodka bei Google ein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2011 |
PARLAMENT!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ein 'durchschnittlicher' Vodka..
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
....der auch bereits Anno 2007 erwähnt wurde Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...also ich trink am liebsten FREI-Wodka
noch was unkla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2011 |
Wie schon gesagt den BESTEN wirst du nicht finden glaube ich. Wir nehmen immer THREE SIXTY VODKA . Schmeckt halt und ist vom Preis her völlig Okay...
Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Seit 2 jahrn schwöre ich auf Oval. Der ist einfach total genial. Gibt es in verschiedenen Abstufungen was denAlk-Gehalt anght und es gibt in auch al Wodka auf Barrique. Bezugsquelln. Gut sortierte Spiriouswnhändler und die beiden großen Großmärkte haben ihn auf alle Fälle. Also selbst als Frau bekomsmt Du da bei 56iger keinen Hustenreiz und auch keine Tränen in den Augen.
LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Mein Favorit ist ganz klar der Alpha Noble aus Frankreich. Wurde hier noch nicht erwähnt, ist für mich in seiner Preisklasse aber der absolute Favorit.
Interessant, gerade wegen der Farbe, ist der Blavod Black Vodka. Der ist, wie der Name schon sagt, schwarz. Damit einen Longdrink oder Cocktail gemischt und schon sieht er gleich viel interessanter aus als mit klarem Vodka. Geschmacklich ändert sich dadurch nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
A Friend Ist das sowas ähnliches wie "FreiBier"? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...ja, das ist [damit] vergleichbar!
Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
..komm vorbei...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2011 |
ich trinke grey goose ganz gerne. solls billiger sein dann absolut oder three sixty.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
...wenn ich mal Wodka trinke, dann den Snow-Queen, der ist absolut mild und bekömmlich.....bottleworld.de/wodka/snow-queen, das we-we-we, davor
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Wer einen erstklassigen Wodka möchte sollte mal den polnischen Wodka "Sobieski Estate" nehmen. Ist ein wirklich exelenter Wodka. Leider in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Höchstens in Fachgeschäften wird man hierzulande fündig. Und dann kostet dieser auch sehr viel. Wer aber polnische Bekannte, sollte diese unbedingt fragen, ob sie eine Flasche aus polen mitbringen können. Denn in Polen ist dieser sehr günstig und zudem auch nicht allzuschwer zu bekommen.
Dieser Wodka ist sehr weich und auch für Leute geeignet, die Wodkageschmack nicht mögen. Denn dieser hat einen äußerst milden Geschmack. Alternativ ist auch der Zubrowka Wodka sehr zu empfehlen. Hier in Deutschland vorwiegend unter dem Namen GRASOVKA Vodka bekannt. Der Wodka hat durch das Büffelgras einen besonderen Geschmack. Und eignet sich sehr gut für "Wodka on the Rocks" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2011 |
Also ich finde Putinov, Jelzin und Rachmaninov am besten
Ne, im ernst, die besten sind meiner Meinung nach Grey Goose und Belvedere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Grey Goose hab ich noch nicht probiert, aber ich mag Finlandia, Absolut und Parliament ganz gerne
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Hi :)
Ich kann nur den "Absolut" empfehlen. Er ist finde ich sehr sehr lecker. Den verwenden wir immer :) Aber das ist denke ich geschmackssache. Liebe Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
kurze Frage an die Profis: Wodka ist doch geschmacklos, wenn ich nicht irre. Wie und an was unterscheidet man denn dann, ob der Wodka gut ist? Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
..wer mal probiert, wird sehr schnell merken, dass es geschmackliche Unterschiede gibt. Sie sind nicht groß, aber erschmeckbar.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
guter Wodka brennt nicht und löst keinen leichten Würgereflex aus, wenn er an der Kehle vorbeiläuft. Ich find Russian Standard nicht schlecht oder ich mische mir ihn selbst aus polnischen "spirytus rektyfikowany". Dann giesse ich auf ein Teil Spirytus die selbe Menge Wasser, erhitze dies bis zum Siedepunkt und fülle es in Flaschen ab. Die Flaschen werden dann noch über zwei Monte täglich geschüttelt, dann hat man einen respektablen Wodka. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ich unterschreibe bei Melli 88 (18.22) . Und ich schwöre , nicht wegen des schönen Ava. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2009 |
Hallo!
Ich liebe ABSOLUT VANILLE.Aber okay, ist eher ein "Mädchen- Wodka". Richtig gut, ist STOLICNAJA, ein Russenwodka, gibts auch hauptsächlich nur in Russenläden. Gut auch- wie schon erwähnt- der polnische mit dem Büffelgras- aber nur zum Purtrinken, sonst geht der einzigartige Geschmack verloren. Viel Spaß beim Testen. Und nicht vergessen: immer eine Kleinigkeit dazu essen. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich finde Absolut Vodka nicht schlecht um Cocktails zu machen, aber zum pur trinken finde ich ihn ehrlich gesagt nicht sonderlich. Russian Standard Platinum ist super, der rinnt richtig ölig ins Glas... das ist pur ein wahrer Genuss. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
'Stoli' gibt es fast überall, ist ein 'normaler' Vodka, aber der >Platinum< von Russki Standard ist schon etwas Feineres, so wie auch der >Black Label< von Smirnoff, um im 'normalen Preisrahmen zu bleiben... ..es geht aber noch 'höher'. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Hallo,
also ich kaufe meinen Wodka immer im Russenmagazin und bin damit noch nie eingestiegen und so was wie Kopfschmerzen verursacht er auch nicht Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
..und um welche Marke handelt es sich?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....komm gerade nicht drauf, da gibt es aber nur einen (Echt Sibirischer Wodka), den lege ich dann in den Tiefkühlschrank.
Das ist einfach genial. Ab und zu kochen wir dann Borschtsch und dann dazu den Wodka, ein Geschmack Der ist mir leider zur Zeit ausgegangen, wenn ich wieder welchen kaufe melde ich mich hier dazu, ok. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
ok
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2010 |
Hi,
also der Absolut is spitze, den gibts auch mit verschiedenen Geschmäckern, z. B. Vanille. Is echt lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wodka Vanille ?
kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ich den eigentlich nur pur mag Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
..das bieten inzwischen einige Hersteller an, so auch als 'Lime', 'Strawberry' und weiteren Geschmacksrichtungen, muß aber nicht sein - kann man auch selber mixen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Mein Vater schwört auf Wyborowa... Ich persönlich kenne mich beim Thema nicht so gut aus, bleibe lieber bei den Weinen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Ihr Saufziegen
Der "Beste" ist immer so eine Sache..... Aus Polen bringe ich mir am liebsten den Chopin mit (oder lasse mir mitbringen). Den gibt's aus Kartoffeln oder aus Roggen. Schmecken beide gut und die Buddel ist auch hübsch anzusehen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Absolut... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Wenn ich mal Wodka trinke dann am liebsten Absolut. Ist der einzige den ich pur trinken kann! Und die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind echt super lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo peterpanik
da mein letzter Beitrag von von "LazarusLong" gelöscht wurde, schicke ich der den Namen des Wodka per Mail. Weiß auch nicht warum ich die Beschriftung auf der Flasche Dir auf diesen Weg nicht mitteilen soll. Aber der Wodka ist wirklich mein Lieblingswodka und hat nunmal einen Russischen Namen. Den eiskalt aus dem Tiefkühlschrank!!! Einfach klasse. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mido,
vielen Dank. Werde sehen, ob ich ihn bekomme und dann berichten. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
alles klar,
hoffendlich löscht das dann keiner (wir sind ja im Forum "alkoholische Getränke") Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Der Beitrag wurde geloescht, weil der Moderator nicht beurteilen kann ob die kyrillischen Zeichen wirklich Namen verschiedener Vodkas bedeuten. und der Beitrag somit keine verbotenen oder unerwuenschte Bemerkungen enthielt! Ich bin sicher, dass die russischen Namen der Vodka-Marken auch in der deutschen Sprache aussprechbar sind. Und wenn die Information eh nur fuer einen Mitleser bestimmt war, haette sie per KM mitgeteilt werden koennen. Gruss, LazarusLong Moderator |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
o.k. da stand keine schlechte Absicht dahinter, das war nur die Aufschrift auf der Flasche. Auf deutsch: Vodka fünf-Seen- Siberian Vodka ich habe die Info dann per KM geschickt. LG Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
..es wurde keine Revolution angezettelt und daher erhebe ich das Glas mit einem eiskalten polnischen >LUKSUSOWA<.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Die beste Methode die Geschmacksnuancen platt zu machen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
mir schmeckt ja Ramazotti am Besten, aber das ist ja nun mal kein Wodka! Schön über Eis mit Zitrone - hmmm.............. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
p.i.n.k. vodka
kostet um die 80 euro und is der einzige wo ich immer trinke auf dem deutschen markt sehr schwer zubekommen Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Völliger Quatsch, schon mal Vodka getrunken?? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mido
Statt dümmliche Fragen zu stellen, probier's einfach mal aus. Wenn Du dann den Unterschied zwischen einem Kühlschrank gekühltem und einem im Tiefkühler misshandelten nicht schmeckst, dann kannst Du auch billigeren Vodka kaufen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Etwas Besonderes ist der Wodka eines rheinhessischen Winzers, den er aus heimischen Kartoffeln zu einem wundervoll aromatischen und gehaltvollen Stoff entwickelt:
Debus, Gau-Odernheim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hast Du Genaueres? Auf der Homepage ist kein Vodka zu finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe nicht nur Genaueres, sondern mir eben die Flasche aus dem Schrank geholt und testweise noch einen kleinen Schluck degüstiert. Heißt: Deutschland Edition Vodka aus heimischen Kartoffeln gebrannt Deheck Destillerie Likörmanufaktur 55239 Gau-Odernheim Man hat vor zwei Wochen einen neuen Laden im Zentrum des Weidorfes eröffnet und verfügt auch sonst über bemwerkenswertes Angebot. LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hinnerk
es gibt keine dümmlichen Fragen nur dumme Antworten!!! Vodka muss einfach eiskalt serviert werden, das war schon immer so Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Faber,
bin immer auf der Suche nach Neuem.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne, Peter,
kein Wunder, dass du erst einmal nichts gefunden hast. Hatte Debus mit Deheck verwechselt. Beide machen Wein und der eine auch Brände; die Namen kommen in dem Dorf und seiner Umgebung mehrfach vor. Wenn du immer mal Neues suchst, bei Deheck wirst du mehrfach fündig. Mit dem Wodka zusammen habe ich seinen Brand aus der Bergkirsche ; interessantes Aroma! |
||||
|
|||||
|
|||||
..so, habe mir den von Mido01 genannten 'Five Lakes' Vodka aus Sibirien besorgt. 500ml für 8,99€, also im 'gängigen' Preissegment, jedoch nicht den höherwertigen Destillaten mit 3- oder mehrfacher Filterung zu zurechnen.
Es ist ein mit Büffelgrasessenz und Honigkleeklee aromatisierter Vodka. Die Prüfung des Geschmacks erfolgte bei Raumtemperatur und der erste Eindruck ist, dass er sehr an den polnischen Zubrówka, bei uns als Grasovka angeboten, oder als Bisongrass-Vodka erinnert. Leider etwas sehr sprittig im Abgang, daher eher zum mixen geeignet. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo pp
danke für die Rückmeldung und die interessanten Infos. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mido
Schön ,dass Du auch gleich ein gutes Beispiel dafür frei Haus lieferst @ pp Jo, so macht man das BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Es ist egal, welches Getränk man testet, die Fehler oder Stärken offenbart es meist bei Raumtemperatur...
Ist beim Wein genauso. Einen guten Riesling trinkt man etwas gekühlt, probiert wird er aber bei Raumtemperatur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jawohl skippy so ist das
@Hinnerk zum testen natürlich, aber sonst EISKALT, hast Du noch mehr so tolle Antworten???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Und im Umkehrschluss gilt halt: je kälter es getrunken wird, desto eher killt man die störenden Komponenten, aber eben auch die feinen Nuancen. So lässt sich beim eiskalten Trinken mal ganz auf die Schnelle ein lästiger Spritgeschmack bei inferioren Spirituosen überdecken. Für mich ist die Sitte schon Grenzwertig, einen Aquvit eiskalt zu servieren. Wahrscheinlich dient es dazu, den Kümmelgeschmack, der bei vielen nicht so angesagt ist, zu dämpfen. Aber sei's drum: Der Hersteller will ja schließlich sein Produkt verkaufen Was Korn, Vodka, Aquavit etc. angeht: schmeckt mir - und so manch anderem Zeitgenossen - am besten, wenn die Flaschen Kühlschrankkühl gelagert wurden. In Polen und Russland habe ich erlebt, dass der Vodka = Aussentemperatur getrunken wurde. Die Temperaturunterschiede kann sich jeder wohl selbst denken BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Die Griechen trinken ihren Ouzo ebenfalls warm aus einem Wasserglas. Die Deutschen müssen den so herunterkühlen, dass es so schön glitzert im Glas...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hinnerk
da bin ich genau Deiner Meinung, bei mir war es nur so, das ich meinen ersten Vodka mit Russen zusammen getrunken habe. Das war bei uns im Winter. Der Vodka wurde im Schnee auf der Terasse gekühlt, und das ist halt bei mir so hängen geblieben. Das mit der Zimmertemperatur habe ich auch ausprobiert, allerdings schmecken mir da div. Sorten u.a. auch Ouzo überhaupt nicht. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Nicht zu empfehlen:
- Wodka Jelzin - Fürst Uranov beide ca. 5€ / 0,7 L) Ganz billig & nur zum Mischen: - Der Wodka von Aldi für 4,99 / 0,7 L - Nastrowje von TrinkGut für 4,49 / 0,7 L Zum Mischen und Purtrinken mittlere Preisklasse: - Wodka Gorbatschow (besser 2 € für den "besseren" von Gorbatschow ausgeben) - Moskovskaja ca. 7,50 € / 0,5 L -Grasovka - polnischer Bisongrasvodka ca. 7,50 € / 0,5 L Aus Polen importiert ( z.B. im Laden f. pol. Delikatessen ) - Zytnia oder Zytniowka - Polish Luxury Vodka zwischen 5,50 € - 10 € für 0,5 L Hoher Preis ab 10 € bis 17 € - zum Purtrinken oder für sehr gute Cocktails: - Russian Standart ( Flasche mit kyrillischer Schrift und milchigem Glas) - Absolut Wodka - Three Sixty Vodka (mit gekreuzten Piratensäbeln als Logo) Wodka & Vodka mit einem Preis über 20 € : - nicht zu empfehlen - die bis 18 € sind schon absolute Spitzenklasse, keine Fuselalkohole, super klar und sehr mild ! - alles andere ist also nur Geldverschwendung - einen Mehrwehrt gibt es auch bei Wodka für 100€ nicht Meine ganz eigenen Lieblingsvodka: Zytniowka - Polish luxury Vodka ( Pur & perfekt mit gutem Energydrinks - hat eine ganz spezielle Note ) Zytniowka - polnischer (Bison-) Grasvodka ( Pur & super mit Apfelsaft oder Apfelschorle ) - Russian Standart ( pur & für high class Cocktails ) - Three Sixty Vodka ( pur & gemixt ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist doch mal ne Info
Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
nastrovje,
wurde schon partisan vodka aus erfurt, hergestellt in weißrussland erwähnt. gutes preis/leistungsverhältniss. livingxo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Absolut Vodka aus dem Tiefkühlfach.
Sehr gerne gemischt mit einem Schuß selbstgemachtem, ebenso kaltem Brombeerlikör (natürlich auf Wodkabasis..). Stimmt grundsätzlich, daß die Qualitäten von Spirituosen sich bei Zimmertemperatur eher erweisen. Das ist so z.B. bei Obstler, Cognac, Armagnac und Whisky. Die Besonderheit bei Wodka liegt aber gerade darin, daß er kein Aroma hat. Ich finde, ein mieser Wodka (z.B. Smirnoff Hingegen ist ein feiner Stoff wie Absolut dann eben ein echtes Labsal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
Unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis (7,95€/L) ist der polnische Spirytus 96%, von dem ich 2 Flaschen aus Helgoland mitgebracht habe. Zum Purtrinken etwas dominant im Abgang, aber nach dezenter Verdünnung 1:2 oder zum Mixen klasse, weich, neutral....
|
||||
|
|||||
|
|||||
..hätte ja gern noch etwas zum Thema beigetragen... ..schade.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Peter, wenn sich Dein Posting auf den Spyritus Tipp bezieht,ich hab das auch schon so ähnlich gemacht, siehe meinen Eintrag vom 12.September,und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend
Auf jeden Fall hat man dann einen Vodka der meiner Meinung nach gute Mittelklasse ist. Einfach mal ausprobieren. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
..mein lieber Herr Mahlzahn,
wollte eigentlich nicht, aber wenn ich schon persönlich angeschrieben werde, sollte eine Replik nicht fehlen... ..zum Glück gibt es noch Sorten dieses Elixiers die nicht qua Vermanschung zu etwas vermeintlich trinkbarem werden, sondern per se bereits - dank entsprechender Vorarbeit - in einen Zustand gebracht werden, der den Gaumen und eventuell noch vorhandene Geschmacksknospen die nicht bereits billigem Fusel anheim gefallen sind, positiv reizen können. Gebe mal für diejenigen, die diesem Thema noch etwas Ernsthaftes abgewinnen können einen - nein, sogar drei Tips mit auf den Probierweg: - Grand Khaan (Mongolei) - BLAT (Spanien) - Smirnoff Pot Still (No.55) ..mit freundlichem Genießergruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Der polnische spyritus stammt von Polmos das ist die ehemalige polnische Staatsdestille und den kann man am ehesten mit Primasprit vergleichen, nur ist dieser spirytus von einer besonderen Reinheit.
Schau dir mal den Link an: [lvae - Suchbegriff: polmos-warszawa] Das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Grand Khaan, aber einen Moskovskaya schlägt so ein selbst angesetzter Vodka alle male. Wäre schade wenn Du hier jetzt einfach aussteigst, weil Du vielleicht einem Vorurteil erlegen warst. Ich lese den Thread schon eine Weile mit und schätze deine Beiträge sehr. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Den Polmos Spirytus nehme ich normalerweise zur Mazeration bei der Likörherstellung.
Der Preis für einen halben Liter liegt hier im Geschäft bei 14,90€. Auch im Internet habe ich ihn nicht deutlich billiger gesehen. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum ich den mit der gleichen Menge Wasser verdünnen, aufkochen und das auf Flaschen gezogene Ergebnis noch 2 Monate schütteln soll, um einen Liter respektablen Wodka zu bekommen. Für 14,90€ kann ich mir sofort einen respektablen Wodka kaufen und ohne Arbeit direkt genießen. Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Für 14,90 wird es aber nicht der "SPIRYTUS REKTYFIKOWANY WYBOROWY 96%" sein, sondern eher eine einfachere Sorte.
Ich beziehe meinen Spirytus direkt aus Polen und möglichst nur die oben genannte Sorte aber dann deutlich günstiger als 14,90. Über den Sinn des Verfahrens, wobei man möglichst das Gemisch nicht aufkochen soll, genaueres lesen hilft manchmal weiter, kann ich hier nicht viel sagen, es ist halt ein altes polnisches Rezept. Jedenfalls unterscheidet sich das Ergebnis deutlich davon, als wenn ich den Spirytus einfach nur im Glas 1:1 mit Wasser mische. Aber ich glaube das interessiert dich nicht wirklich, du bist eher mal wieder auf Kawall aus, oder? Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
genau gelesen habe ich folgendes:
Spirytus mit Wasser mischen, dann erhitzen nichts anderes hat ein gewisser Herr_Mahlzahn geschrieben. Wieso soll ich auf Krawall aus sein, wenn ich mich nach dem Sinn dieses für mich unsinnigen Verfahrens erkundige???? Darf man Ungereimtheiten nicht mehr hinterfragen, ohne das einem sofort Krawall unterstellt wird??? Genaues Lesen deinerseits hätte auch eine Spekulation darüber erübrigt, von welchem Spirytus ich schrieb. Da steht doch eindeutig Polmos Spirytus. Leider habe ich nicht das komplette Etikett auswendig gelernt, da ich nicht damit gerechnet habe, auf Feinheiten einzugehen. Der langen Rede Sinn: ich sehe nach wie vor keinen Grund, für 14,90 so ein Gepansche zu veranstalten, wenn ich für das gleiche Geld was besseres haben kann. Dabei gehe ich von meinen Bezugspreisen aus, nicht davon, wo andere ihren Sprit eventuell beziehen. Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
Polmos vertreibt eine vielzahl von verschiedenen Spiytus Produkten mit teilweise erheblichen Qualitätsunterschieden. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
ich schau gleich mal im Geschäft aufs Etikett, da muss ich eh noch hin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
..übrigens hat gerade das 'Bundesamt für Verbraucherschutz' eine Lebensmittelwarnung heraus gegeben, die sich auf den >Excellent Vodka V24 Original< bezieht. Hergestellt in Deutschland und darin wurde ein erhöhter Methanolgehalt nachgewiesen.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..mal wieder ein Zeichen dafür, dass es doch lieber ein Markenprodukt sein sollte...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
es betrifft auch andere Wodkas: LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
..und was habe ich geschrieben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo,
falls ich mal ein Likör mit Vodka machen muß, gibt es bei mir nur Vodka Smirnoff und Absolut. Gruß Fantasma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
der "Black Label" von Smirnoff ist o.k. Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
..sogar etwas besser als nur ok...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das stimmt, schuldigung
Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2011 |
Ich will ja nichts falsches erzählen, aber das Beste ist und bleibt Ciroc Vodka aus Frankreich. Müsst ihr wohl online bestellen, habs noch nicht im Laden gesehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Wem der Preis nicht zusagt, Grey Goose ist eine gute Alternative.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2012 |
Wenn ich in Russland bin wird Beluga getrunken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Ciroc ist wirklich klasse, hat aber seinen hohen Preis...mit Absolut kann ich auch gut leben ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2012 |
White Sun Wodka!!! Einer der besten aber halt auch preisintensiv
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine