neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Wodka ist der beste?

Vom 25.01.2007 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2005
2.158 Beiträge (ø0,82/Tag)
Guten Morgen,

für eine gebuchte Feier wird um erstklassigen Wodka gebeten!

Da fehlt uns ein bißchen die Erfahrung!

Welcher hier erhältliche Wodka ist denn der beste?

Bedanke mich im voraus,

LG, Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich nehm immer den Parlament, der ist mit Milch gereinigt. Oder den Finnlandia, der schmeckt mir auch sehr gut, ist aber etwas teurer.

lg sonnenkalb

Vom 25.01.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Susanne!

Ganz einfach: Keiner!!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 25.01.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2005
Hallo Emmy-Ly,

mit Deiner Antwort kann ich leider nicht viel anfangen!

Ich mag auch keinen und trinke keinen!

Wenn aber jemand einen Geburtstag feiert und sich wünscht, daß zum Digestif der beste Wodka angeboten wird, kann man schlecht KEINEN anbieten!

Gruß, Susanne

Vom 25.01.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

also milchgereinigter ist der Beste.

Parlament, den nehmen wir immer, wenn wir mal welchen trinken

LG Daina

Vom 25.01.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

einen guten Namen hat natürlich Smirnoff; soll wohl zu den bekanntesten Marken der Welt gehören. Wenn ich mich nicht irre, trinkt den sogar James Bond. YES MAN

Ebenfalls ziemlich en vogue ist Grey Goose. Ist schweineteuer und kommt aus Frankreich. Taucht ebenfalls in amerikanischen Filmen auf.

Speziell zum Mixen finde ich Absolut (aus Schweden) am besten. Der hat einfach überhaupt keinen Spritgeschmack und ist völlig neutral. Ist sowieso mein Lieblingswodka.

Kenner nehmen selbstverständlich Wodka aus Polen oder Russland. Aber bei diesen Sorten vergesse ich immer den Namen. *ups ... *rotwerd*

LG nata

Vom 25.01.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immüma Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo kohlpudding,

wir mögen den absolut, ein schwedischer, ganz gerne. Der ist schön weich im Geschmack.

Eine schöne Feier wünscht
immüma

Vom 25.01.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

mit absolut kannst du nichts falsch machen
aber auch smirnoff ist gut,
früher haben wir immer zubrofka getrunken,den mit dem grashalm

gruss suse

Vom 25.01.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guteIdee Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Susanne

es gibt unglaublich viele Vodkas und unglaublich viele unterschiedliche geschmäcker würde
dir aber den Rusky Standart empfehlen.
Ist nicht umsonst der besliebteste WODKA in Russland , und auch mein absoluuter Favorit.

Vom 25.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2005
Ui, sooo viele Infos!

Herzlichen Dank, Susanne

Vom 25.01.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

der beste soll Stolichnaya sein (bin jetzt nicht sicher, ob ich den Namen richtig geschrieben habe...). Sollte es auch unter der o.g. Adresse geben ...

Petra

Vom 26.01.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Ist mir eigentlich egal. Hauptsache, der O-Saft schmeckt gut.

*duckundweg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 27.01.2007 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Susanne,

Ich persönlich trinke gerne Smirnoff, den haben die Immigranten aus dem alten Rußland immer getrunken, das Wall Street Journal fand, daß Grey Goose der Beste sei, aber leider, wie schon erwähnt sündhaft teuer. Finnlandia, Stolichnaja und Absolut sind auch gut.

Viel Spaß bei der Feier!

Liebe Grüße,

Svetlana Lächeln

Vom 27.01.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Was ist den milchgereinigter Wodka? Wichtige FrageDas hab ich noch nie gehoert. Wie wird das denn gemacht?

Vom 27.01.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasta-brownie Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
hi@all

ich würde auch den paliament vodka anbieten da er wie schon gesagt milchgereinigt ist und sehr weich im geschmack ist aber trozdem immer noch einen exelenten geschmack hat.
weiterhin würde ich den finnlandia oder den absolut nehmen besonder kann ich da absolut razzberry empehlen(himbeer)...

darf ich fragen opb es einfach nur vodka geben soll oder einen cocktail mit vodka???

LG euer pata-brownie

Vom 28.01.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Zusammen!
Also:
Wie schon öfters genannt:
Smirnoff und Absolut!!!
Beide sind gut und kosten nicht allzu viel!
Sind aber auch nicht die billigsten!^^
LG

Flo (bzw. DiJay)

Vom 28.01.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
Jetzt bin ichs nochmal!
@sonnenschweif: Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ist jeder Vodka ein Kartoffel-Destillat!
LG

Flo

Vom 02.02.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onki2701 Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich persönlich bin fan von vodka mit bisongras. da steckt ein bisongras-halm in der flasche drin. hat nen ganz feinen geschmack wie ich finde, kann man aber auch ganz gut mit o-saft mischen.

Vom 04.02.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romaneng Smutje

Mitglied seit 20.11.2003
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zusammen

@Flo: Das ist so nicht richtig, die meisten Vodkas werden heute aus Getreide hergestellt.

@Susanne: Ich verwende zum mixen Wyborowa (polnisch), den würde ich aber nicht pur trinken. Russki Standart wäre sicher eine gute Wahl!

grüessli

Roman

Vom 04.02.2007 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

Wenn ihr \'nen Russen oder einen Polen kennt, lasst euch von ihm Wodka mitbringen!

Selbst wenn euch der Markenname nichts sagt......

Grüßle Brigitte

Vom 06.02.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abelarius Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Servus,

also wenn ich jetzt von meiner beruflichen Erfahrung ausgehe würde ich Dir den Finnlandia empfehlen...

Am besten direkt aus dem Eisfach....

Grüßle

Vom 06.02.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Wenn es guter sein soll---Kaviar-Wodka!

Vom 09.02.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusel Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meiner Meinung nach ist \"Smirnoff\" der beste Wodka. Kostet allerdings auch nicht wenig hechel...

Vom 09.02.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

studchem Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

der Moskovkaya ist recht günstig und auf ihn trifft auch der Tipp zu, dass man sich nach dem richten soll, was polnische oder russische Bekannten trinken: Moskovkaya ist bei denen recht beliebt.
Und eben auch günstig!
Ich mag ihn deutlich lieber als den Smirnoff...

Hängt aber sehr von der gewünschten Anwendung ab - auch beim Mixen gibts unterschiede: Für Cocktails normalerweise möglichst geschmacksneutral - für Wodka Martini allerdings beispielsweise wird empfohlen, einen etwas geschmacksintensiveren, fast etwas \'öligen\' Wodka zu nehmen, habe ich mal gelesen!

Vom 09.02.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kermodae Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

unsere , wenn dann, Wodka-trinkenden Männer schwören auf Absolut oder Finlandia, pur wie auch gemixt. Wodka schmeckt gemixt übrigens auch super mit Schwarzem Johannisbeersaft oder Preiselbeersaft (immer mit Eis und Wasser mixen, da sonst zu süß). Ist mal was anderes und überzeugt auch Frauen.

Kermodae

Vom 12.02.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich habe immer den polnischen \"Belvedere\" vorraetig, der zwar, wie bereits erwähnt, etwas teurer ist, aber dafür sehr gut. Verursacht kein \"kratzen\" wenn er pur getrunken wird. Zum Mixen an sich zu schade!

blankenese

Vom 14.07.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
mit etwas zeitlichem Abstand:
russischer Globus (dort sehr beliebt)
Stolichnaya (von denen gibt es jetzt eine Edelserie namens elit, wer sowas braucht..).
Sonst Finlandia, Smirnoff, Absolut....
Gruß
Rs

Vom 14.07.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wodka (egal welcher Güte) verwende ich nur bei der Limes-Herstellung. Sonst kann ich das "Wässerchen" nicht trinken. Von daher gibt es für mich keinen "besten"............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.07.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mighty-mama Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
also mein mann und ich trinken zu feierlichkeiten am liebsten wodka, aber eigentlich nie pur, sondern immer gemischt als cocktail oder einfach mit lemon. und da nehmen wir immer den smirnoff wodka, den haben wir nach vielen verschiedenen versuchen als den besten empfunden. absolut wodka is auch ganz gut, vor allem der vanilla. aber ich denke es geht um "normalen" wodka ohne geschmack, oder?

Vom 14.07.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Tja, wenn "normaler"Wodka keinen Geschmack hat warum trinkt man ihn dann??? Wichtige Frage

Vom 14.07.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mighty-mama Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
mit geschmack meinte ich jetz vanille oder lakritz oder aprikose oder was weiß ich was es da jetz schon alles gibt. "normalen" wodka trinkt man, wenn man den geschmack von wodka mag. oder??? BOOOIINNNGG....

Vom 15.07.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paser Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Rainer B, die bessere frage ist, warum man in threads schreibt, wenn man nix zum eigentlich thema zu sagen hat...

mein favorit in sachen wodka (ich trinke nicht allzu oft wodka, aber ab und zu muss es schonmal sein) ist der Polnische Wodka "Belvedere"

mfg
Nico

Vom 16.07.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Hi,

hole den Thread noch mal hoch, da es einige wirklich gute Vodka Sorten gibt, die hier noch nicht genannt wurde, als da wären:

- Grand Khaan (mongolischer Vodka)
- SKYY (amerikanischer Vodka)
- Blackwood Vodka - Ice filtered (Shetland Inseln)
- Green Mark Rey Vodka Rzhanaya (Russland)
- Viking Fjord (Norwegen)
- Level (Schweden)
- Puriste (Österreich)
- Smirnoff Copperpot Still (USA)
- Korppio (USA)
- Tanqueray Sterling (England)

könnte die Liste noch verlängern... Na!

...gilt auch für Gin...

Gruß pp

Vom 13.04.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jan_Darren Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Three Sixty Wodka ist mein Favorit!

Nun ist dieser Thread nicht mehr ganz aktuell und ich hoffe Deine Party ging gut aus (mit einem tollen Wodka). Bei mir ergibt sich die Fragestellung auch öfter und wenn es was schickes sein soll, nehme ich immer den Three Sixty Wodka, der ist mild, hat eine tolle Qualität (mischt beim Geschmack ganz Oben mit) und sieht - richtig ins Licht gerückt - einfach super aus auf Feiern/Events. Die Gäste sollen ja animiert werden, und nichts geht über eine gute Martini/Cocktail Bar mit anspechender Optik und geschultem Barperonal YES MAN
Absolut und Smirnhoff sind mir für Feiern zu langweilig (hat jeder...) und gerade der Smirnhoff ist geschmacklich/qualitativ nicht wirklich so toll.
Also meit Rat: THREE SIXTY oder alternativ auch Skyy.

Gruß und
Alles Gute!
Jan

Vom 13.04.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

3/60 bewegt sich in der normalen Preisklasse und ist ok, jedoch war die Frage aus 2007 nach dem 'besten' Vodka... Na!

Gruß pp ...

Vom 13.04.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jan_Darren Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
DEN besten Wodka gibt es nicht - meiner Meinung nachNa!
Alles Geschmackssache - aber das ist ja auch gut so.
Daß das Thema schon älter ist, habe ich ja auch schon erwähnt, aber danke!

Vom 13.04.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..aber es gibt 'Top Vodkas' und da fällt er etwas ab - nicht bös gemeint, denn der Oval mit Swarowski Steinen muß es auch nicht sein, aber der 'normale' Oval Vodka ist zu den Top´s zu zählen ... Na!

Gruß pp ...

Vom 14.04.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jan_Darren Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da stimme ich zu, der Oval ist eine feine Sache, aber für eine Veranstaltung vielleicht etwas teuer... Was denn nun? Auch privat gebe ich so viel Geld lieber für was lang gelagertes aus Schottland, Cognac, Kentucky oder der Karibik ausNa!
Bei den Wodkas gibt es auch im mittleren Preissegment schon top Qualität (ob Skyy, Three Sixty, Absolut, Ketel One, Stoli,... ist dann natürlich Geschmachssache - meine Präferenz habe ich ja bereits genannt...Lächeln

Gruß Jan

Vom 14.04.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo !!

also nur einer ist wirklich der beste Pfeil nach rechts Absolut Vodka Pfeil nach links Lächeln Lächeln Lächeln Pfeil nach rechts Finlandia Pfeil nach links geht auch.....aber Smirnoff und Moskovkaya gehen gar nicht Lachen
Mit dem Pfeil nach rechts Absolut Pfeil nach links biste ganz vorne dabei Lächeln

lg

Vom 14.04.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..kennt jemand den BLAT Vodka?

Gruß pp ...

Vom 14.04.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo pp,

... ich hab vor Jahren mal Wodka verschenkt und den von einer Internetseite bezogen, die ich sehr informativ fand. Schreib das Wort Wodkahaus einfach mit V und schon bist Du da.
BLAT hab ich da allerdings leider nicht gefunden.

Viele Grüße
Marioni

Vom 14.04.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..gib mal BLAT Vodka bei Google ein... YES MAN

Vom 12.05.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henne86 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
PARLAMENT!!!!

Vom 13.05.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ein 'durchschnittlicher' Vodka.. Na!

Gruß pp ...

Vom 13.05.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

....der auch bereits Anno 2007 erwähnt wurde Na!

Gruß
mamirah

Vom 13.05.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...also ich trink am liebsten FREI-Wodka

noch was unkla Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenundkuchen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie schon gesagt den BESTEN wirst du nicht finden glaube ich. Wir nehmen immer THREE SIXTY VODKA . Schmeckt halt und ist vom Preis her völlig Okay...

Lieben Gruß

Vom 14.05.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Seit 2 jahrn schwöre ich auf Oval. Der ist einfach total genial. Gibt es in verschiedenen Abstufungen was denAlk-Gehalt anght und es gibt in auch al Wodka auf Barrique. Bezugsquelln. Gut sortierte Spiriouswnhändler und die beiden großen Großmärkte haben ihn auf alle Fälle. Also selbst als Frau bekomsmt Du da bei 56iger keinen Hustenreiz und auch keine Tränen in den Augen.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 16.05.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matris Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mein Favorit ist ganz klar der Alpha Noble aus Frankreich. Wurde hier noch nicht erwähnt, ist für mich in seiner Preisklasse aber der absolute Favorit.
Interessant, gerade wegen der Farbe, ist der Blavod Black Vodka. Der ist, wie der Name schon sagt, schwarz. Damit einen Longdrink oder Cocktail gemischt und schon sieht er gleich viel interessanter aus als mit klarem Vodka. Geschmacklich ändert sich dadurch nichts.

Vom 16.05.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

A Friend

Ist das sowas ähnliches wie "FreiBier"? Ey man, bin ich blau!

Gruß
mamirah

Vom 17.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...ja, das ist [damit] vergleichbar! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
A Friend

Vom 17.05.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..komm vorbei... Na!

Vom 20.05.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PowerRack Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich trinke grey goose ganz gerne. solls billiger sein dann absolut oder three sixty.

Vom 23.05.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
...wenn ich mal Wodka trinke, dann den Snow-Queen, der ist absolut mild und bekömmlich.....bottleworld.de/wodka/snow-queen, das we-we-we, davor Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 18.08.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AsusMC Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wer einen erstklassigen Wodka möchte sollte mal den polnischen Wodka "Sobieski Estate" nehmen. Ist ein wirklich exelenter Wodka. Leider in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Höchstens in Fachgeschäften wird man hierzulande fündig. Und dann kostet dieser auch sehr viel. Wer aber polnische Bekannte, sollte diese unbedingt fragen, ob sie eine Flasche aus polen mitbringen können. Denn in Polen ist dieser sehr günstig und zudem auch nicht allzuschwer zu bekommen.

Dieser Wodka ist sehr weich und auch für Leute geeignet, die Wodkageschmack nicht mögen. Denn dieser hat einen äußerst milden Geschmack.

Alternativ ist auch der Zubrowka Wodka sehr zu empfehlen. Hier in Deutschland vorwiegend unter dem Namen GRASOVKA Vodka bekannt. Der Wodka hat durch das Büffelgras einen besonderen Geschmack. Und eignet sich sehr gut für "Wodka on the Rocks"

Vom 05.09.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinozina Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2011
10 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich finde Putinov, Jelzin und Rachmaninov am besten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ne, im ernst, die besten sind meiner Meinung nach Grey Goose und Belvedere.

Vom 06.09.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Grey Goose hab ich noch nicht probiert, aber ich mag Finlandia, Absolut und Parliament ganz gerne

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 11.09.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mely88 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2011
60 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi :)

Ich kann nur den "Absolut" empfehlen. Er ist finde ich sehr sehr lecker.
Den verwenden wir immer :)

Aber das ist denke ich geschmackssache.

Liebe Grüßchen

Vom 11.09.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

kurze Frage an die Profis: Wodka ist doch geschmacklos, wenn ich nicht irre. Wie und an was unterscheidet man denn dann, ob der Wodka gut ist?

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 12.09.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..wer mal probiert, wird sehr schnell merken, dass es geschmackliche Unterschiede gibt. Sie sind nicht groß, aber erschmeckbar.

Gruß pp

Vom 12.09.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo,

guter Wodka brennt nicht und löst keinen leichten Würgereflex aus, wenn er an der Kehle vorbeiläuft.
Ich find Russian Standard nicht schlecht oder ich mische mir ihn selbst aus polnischen "spirytus rektyfikowany".

Dann giesse ich auf ein Teil Spirytus die selbe Menge Wasser, erhitze dies bis zum Siedepunkt und fülle es in Flaschen ab.
Die Flaschen werden dann noch über zwei Monte täglich geschüttelt, dann hat man einen respektablen Wodka.

Herr_Mahlzahn

Vom 12.09.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Lachen Lachen
Ich unterschreibe bei Melli 88 (18.22) . Und ich schwöre , nicht wegen des schönen Ava. Na! Na! "Absolut" schmeckt absolut lecker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carco

Vom 12.09.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alycat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Ich liebe ABSOLUT VANILLE.Aber okay, ist eher ein "Mädchen- Wodka".
Richtig gut, ist STOLICNAJA, ein Russenwodka, gibts auch hauptsächlich nur in Russenläden.
Gut auch- wie schon erwähnt- der polnische mit dem Büffelgras- aber nur zum Purtrinken, sonst geht der einzigartige Geschmack verloren.

Viel Spaß beim Testen. Und nicht vergessen: immer eine Kleinigkeit dazu essen. Lächeln

Liebe Grüße!

Vom 12.09.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich finde Absolut Vodka nicht schlecht um Cocktails zu machen, aber zum pur trinken finde ich ihn ehrlich gesagt nicht sonderlich. Russian Standard Platinum ist super, der rinnt richtig ölig ins Glas... das ist pur ein wahrer Genuss.

LG
Kalimera

Vom 13.09.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

'Stoli' gibt es fast überall, ist ein 'normaler' Vodka, aber der >Platinum< von Russki Standard ist schon etwas Feineres, so wie auch der >Black Label< von Smirnoff, um im 'normalen Preisrahmen zu bleiben...

..es geht aber noch 'höher'. YES MAN

Gruß pp ...

Vom 19.09.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

also ich kaufe meinen Wodka immer im Russenmagazin und bin damit noch nie eingestiegen und so was wie Kopfschmerzen verursacht er auch nicht

Gruß
Mido

Vom 20.09.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und um welche Marke handelt es sich?

Gruß pp ...

Vom 20.09.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
....komm gerade nicht drauf, da gibt es aber nur einen (Echt Sibirischer Wodka), den lege ich dann in den Tiefkühlschrank.
Das ist einfach genial.

Ab und zu kochen wir dann Borschtsch und dann dazu den Wodka, ein Geschmack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der ist mir leider zur Zeit ausgegangen, wenn ich wieder welchen kaufe melde ich mich hier dazu, ok.

Gruß

Mido

Vom 20.09.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
ok Na!

Vom 27.09.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mounsi Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

also der Absolut is spitze, den gibts auch mit verschiedenen Geschmäckern, z. B. Vanille.

Is echt lecker!

Vom 27.09.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wodka Vanille ?

kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ich den eigentlich nur pur mag

Gruß

Mido

Vom 28.09.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..das bieten inzwischen einige Hersteller an, so auch als 'Lime', 'Strawberry' und weiteren Geschmacksrichtungen, muß aber nicht sein - kann man auch selber mixen... Na!

Vom 30.09.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meister_koch Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2011
34 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mein Vater schwört auf Wyborowa... Ich persönlich kenne mich beim Thema nicht so gut aus, bleibe lieber bei den Weinen.

Vom 30.09.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen Ihr Saufziegen Lachen

Der "Beste" ist immer so eine Sache.....

Aus Polen bringe ich mir am liebsten den Chopin mit (oder lasse mir mitbringen).
Den gibt's aus Kartoffeln oder aus Roggen.
Schmecken beide gut und die Buddel ist auch hübsch anzusehen.

BG Hinnerk

Vom 30.09.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
995 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Absolut...

Gruß aemp

Vom 03.10.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewürzfee Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wenn ich mal Wodka trinke dann am liebsten Absolut. Ist der einzige den ich pur trinken kann! Und die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind echt super lecker!

Vom 11.10.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo peterpanik

da mein letzter Beitrag von von "LazarusLong" gelöscht wurde, schicke ich der den Namen des Wodka per Mail.

Weiß auch nicht warum ich die Beschriftung auf der Flasche Dir auf diesen Weg nicht mitteilen soll.

Aber der Wodka ist wirklich mein Lieblingswodka und hat nunmal einen Russischen Namen.

Den eiskalt aus dem Tiefkühlschrank!!! Einfach klasse.

Gruß

Mido

Vom 11.10.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi Mido,

vielen Dank.

Werde sehen, ob ich ihn bekomme und dann berichten.

Gruß pp ...

Vom 11.10.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
alles klar,

hoffendlich löscht das dann keiner (wir sind ja im Forum "alkoholische Getränke") Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... na dann... na dann...

Gruß

Mido

Vom 11.10.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Der Beitrag wurde geloescht, weil der Moderator nicht beurteilen kann ob die kyrillischen Zeichen wirklich Namen verschiedener Vodkas bedeuten. und der Beitrag somit keine verbotenen oder unerwuenschte Bemerkungen enthielt!

Ich bin sicher, dass die russischen Namen der Vodka-Marken auch in der deutschen Sprache aussprechbar sind.

Und wenn die Information eh nur fuer einen Mitleser bestimmt war, haette sie per KM mitgeteilt werden koennen.

Gruss,

LazarusLong
Moderator

Vom 11.10.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

o.k. da stand keine schlechte Absicht dahinter, das war nur die Aufschrift auf der Flasche.
Auf deutsch:

Vodka
fünf-Seen-
Siberian Vodka

ich habe die Info dann per KM geschickt.

LG

Mido

Vom 11.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..es wurde keine Revolution angezettelt und daher erhebe ich das Glas mit einem eiskalten polnischen >LUKSUSOWA<. YES MAN

Gruß pp ...

Vom 13.10.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Den eiskalt aus dem Tiefkühlschrank!!! Pfeil nach links

Die beste Methode die Geschmacksnuancen platt zu machen.

BG Hinnerk

Vom 13.10.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.715 Beiträge (ø1,71/Tag)
Moin,

mir schmeckt ja Ramazotti am Besten, aber das ist ja nun mal kein Wodka! Na!

Schön über Eis mit Zitrone - hmmm..............

Gruß,

Lisa

Vom 13.10.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
p.i.n.k. vodka

kostet um die 80 euro und is der einzige wo ich immer trinke

auf dem deutschen markt sehr schwer zubekommen

Lieben Gruß Summertime

Vom 13.10.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Pfeil nach rechts Die beste Methode die Geschmacksnuancen platt zu machen. Pfeil nach links

Völliger Quatsch, schon mal Vodka getrunken?? Sicher nicht!

Vom 14.10.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Mido

Statt dümmliche Fragen zu stellen, probier's einfach mal aus.
Wenn Du dann den Unterschied zwischen einem Kühlschrank gekühltem und einem im Tiefkühler misshandelten nicht schmeckst, dann kannst Du auch billigeren Vodka kaufen na dann...

BG Hinnerk

Vom 14.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Etwas Besonderes ist der Wodka eines rheinhessischen Winzers, den er aus heimischen Kartoffeln zu einem wundervoll aromatischen und gehaltvollen Stoff entwickelt:

Debus, Gau-Odernheim

Vom 14.10.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

hast Du Genaueres? Auf der Homepage ist kein Vodka zu finden.

Vom 14.10.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi,

habe nicht nur Genaueres, sondern mir eben die Flasche aus dem Schrank geholt und testweise noch einen kleinen Schluck degüstiert. Heißt:

Deutschland Edition
Vodka
aus heimischen Kartoffeln gebrannt
Deheck Destillerie Likörmanufaktur
55239 Gau-Odernheim

Man hat vor zwei Wochen einen neuen Laden im Zentrum des Weidorfes eröffnet und verfügt auch sonst über bemwerkenswertes Angebot.

LG
Faber

Vom 15.10.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Hinnerk

Pfeil nach rechts Statt dümmliche Fragen zu stellen Pfeil nach links

es gibt keine dümmlichen Fragen nur dumme Antworten!!!

Vodka muss einfach eiskalt serviert werden, das war schon immer so Jajaja, was auch immer!

Mido

Vom 15.10.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Danke Faber,

bin immer auf der Suche nach Neuem.. Na!

Vom 15.10.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Gerne, Peter,

kein Wunder, dass du erst einmal nichts gefunden hast. Hatte Debus mit Deheck verwechselt. Beide machen Wein und der eine auch Brände; die Namen kommen in dem Dorf und seiner Umgebung mehrfach vor.

Wenn du immer mal Neues suchst, bei Deheck wirst du mehrfach fündig. Mit dem Wodka zusammen habe ich seinen Brand aus der Bergkirsche ; interessantes Aroma!

Vom 28.10.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..so, habe mir den von Mido01 genannten 'Five Lakes' Vodka aus Sibirien besorgt. 500ml für 8,99€, also im 'gängigen' Preissegment, jedoch nicht den höherwertigen Destillaten mit 3- oder mehrfacher Filterung zu zurechnen.

Es ist ein mit Büffelgrasessenz und Honigkleeklee aromatisierter Vodka.

Die Prüfung des Geschmacks erfolgte bei Raumtemperatur und der erste Eindruck ist, dass er sehr an den polnischen Zubrówka, bei uns als Grasovka angeboten, oder als Bisongrass-Vodka erinnert. Leider etwas sehr sprittig im Abgang, daher eher zum mixen geeignet.

Gruß pp

Vom 31.10.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo pp

danke für die Rückmeldung und die interessanten Infos.
Lächeln

Gruß

Mido

Vom 01.11.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Mido

Pfeil nach rechts es gibt keine dümmlichen Fragen nur dumme Antworten!!! Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Vodka muss einfach eiskalt serviert werden, das war schon immer so Pfeil nach links

Schön ,dass Du auch gleich ein gutes Beispiel dafür frei Haus lieferst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ pp

Pfeil nach rechts Die Prüfung des Geschmacks erfolgte bei Raumtemperatur ... Pfeil nach links

Jo, so macht man das Na!

BG Hinnerk

Vom 03.11.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,2/Tag)
Es ist egal, welches Getränk man testet, die Fehler oder Stärken offenbart es meist bei Raumtemperatur...

Ist beim Wein genauso. Einen guten Riesling trinkt man etwas gekühlt, probiert wird er aber bei Raumtemperatur...

Vom 03.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
jawohl skippy so ist das

@Hinnerk zum testen natürlich, aber sonst EISKALT, hast Du noch mehr so tolle Antworten???? Jajaja, was auch immer!

Vom 04.11.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Es ist egal, welches Getränk man testet, die Fehler oder Stärken offenbart es meist bei Raumtemperatur... Pfeil nach links

Und im Umkehrschluss gilt halt: je kälter es getrunken wird, desto eher killt man die störenden Komponenten, aber eben auch die feinen Nuancen.
So lässt sich beim eiskalten Trinken mal ganz auf die Schnelle ein lästiger Spritgeschmack bei inferioren Spirituosen überdecken.

Für mich ist die Sitte schon Grenzwertig, einen Aquvit eiskalt zu servieren. Wahrscheinlich dient es dazu, den Kümmelgeschmack, der bei vielen nicht so angesagt ist, zu dämpfen. Aber sei's drum: Der Hersteller will ja schließlich sein Produkt verkaufen Na!

Was Korn, Vodka, Aquavit etc. angeht: schmeckt mir - und so manch anderem Zeitgenossen - am besten, wenn die Flaschen Kühlschrankkühl gelagert wurden.

In Polen und Russland habe ich erlebt, dass der Vodka = Aussentemperatur getrunken wurde. Die Temperaturunterschiede kann sich jeder wohl selbst denken YES MAN

BG Hinnerk

Vom 04.11.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,2/Tag)
Die Griechen trinken ihren Ouzo ebenfalls warm aus einem Wasserglas. Die Deutschen müssen den so herunterkühlen, dass es so schön glitzert im Glas... Jajaja, was auch immer!

Vom 04.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Hinnerk

da bin ich genau Deiner Meinung, bei mir war es nur so, das ich meinen ersten Vodka mit Russen zusammen getrunken habe.
Das war bei uns im Winter.
Der Vodka wurde im Schnee auf der Terasse gekühlt, und das ist halt bei mir so hängen geblieben.
Das mit der Zimmertemperatur habe ich auch ausprobiert, allerdings schmecken mir da div. Sorten u.a. auch Ouzo überhaupt nicht.

Gruß

Mido

Vom 04.11.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spliterkrist Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nicht zu empfehlen:
- Wodka Jelzin
- Fürst Uranov
beide ca. 5€ / 0,7 L)

Ganz billig & nur zum Mischen:
- Der Wodka von Aldi für 4,99 / 0,7 L
- Nastrowje von TrinkGut für 4,49 / 0,7 L

Zum Mischen und Purtrinken mittlere Preisklasse:
- Wodka Gorbatschow (besser 2 € für den "besseren" von Gorbatschow ausgeben)
- Moskovskaja ca. 7,50 € / 0,5 L
-Grasovka - polnischer Bisongrasvodka ca. 7,50 € / 0,5 L
Aus Polen importiert ( z.B. im Laden f. pol. Delikatessen )
- Zytnia oder Zytniowka - Polish Luxury Vodka zwischen 5,50 € - 10 € für 0,5 L

Hoher Preis ab 10 € bis 17 € - zum Purtrinken oder für sehr gute Cocktails:
- Russian Standart ( Flasche mit kyrillischer Schrift und milchigem Glas)
- Absolut Wodka
- Three Sixty Vodka (mit gekreuzten Piratensäbeln als Logo)

Wodka & Vodka mit einem Preis über 20 € :
- nicht zu empfehlen
- die bis 18 € sind schon absolute Spitzenklasse, keine Fuselalkohole, super klar und sehr mild !
- alles andere ist also nur Geldverschwendung - einen Mehrwehrt gibt es auch bei Wodka für 100€ nicht

Meine ganz eigenen Lieblingsvodka:
Zytniowka - Polish luxury Vodka ( Pur & perfekt mit gutem Energydrinks - hat eine ganz spezielle Note )
Zytniowka - polnischer (Bison-) Grasvodka ( Pur & super mit Apfelsaft oder Apfelschorle )
- Russian Standart ( pur & für high class Cocktails )
- Three Sixty Vodka ( pur & gemixt )

Vom 07.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Das ist doch mal ne Info Lächeln Lächeln Lächeln

Gruß

Mido

Vom 13.11.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

livingxo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
nastrovje,

wurde schon partisan vodka aus erfurt, hergestellt in weißrussland erwähnt. gutes preis/leistungsverhältniss.

livingxo

Vom 13.11.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Absolut Vodka aus dem Tiefkühlfach.
Sehr gerne gemischt mit einem Schuß selbstgemachtem, ebenso kaltem Brombeerlikör (natürlich auf Wodkabasis..).

Stimmt grundsätzlich, daß die Qualitäten von Spirituosen sich bei Zimmertemperatur eher erweisen. Das ist so z.B. bei Obstler, Cognac, Armagnac und Whisky. Die Besonderheit bei Wodka liegt aber gerade darin, daß er kein Aroma hat.

Ich finde, ein mieser Wodka (z.B. Smirnoff Welt zusammengebrochen ) gewinnt kein bißchen durch Eiseskälte. Daß er mies ist, schmecke ich dann immer noch.
Hingegen ist ein feiner Stoff wie Absolut dann eben ein echtes Labsal...

Vom 13.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dosenspaghetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2010
903 Beiträge (ø1,44/Tag)
Unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis (7,95€/L) ist der polnische Spirytus 96%, von dem ich 2 Flaschen aus Helgoland mitgebracht habe. Zum Purtrinken etwas dominant im Abgang, aber nach dezenter Verdünnung 1:2 oder zum Mixen klasse, weich, neutral.... YES MAN

Vom 13.11.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..hätte ja gern noch etwas zum Thema beigetragen... ..schade. na dann...

Vom 13.11.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.06.2011
Peter, wenn sich Dein Posting auf den Spyritus Tipp bezieht,ich hab das auch schon so ähnlich gemacht, siehe meinen Eintrag vom 12.September,und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend
Auf jeden Fall hat man dann einen Vodka der meiner Meinung nach gute Mittelklasse ist.
Einfach mal ausprobieren.

Herr_Mahlzahn

Vom 13.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..mein lieber Herr Mahlzahn,

wollte eigentlich nicht, aber wenn ich schon persönlich angeschrieben werde, sollte eine Replik nicht fehlen... YES MAN

..zum Glück gibt es noch Sorten dieses Elixiers die nicht qua Vermanschung zu etwas vermeintlich trinkbarem werden, sondern per se bereits - dank entsprechender Vorarbeit - in einen Zustand gebracht werden, der den Gaumen und eventuell noch vorhandene Geschmacksknospen die nicht bereits billigem Fusel anheim gefallen sind, positiv reizen können.

Gebe mal für diejenigen, die diesem Thema noch etwas Ernsthaftes abgewinnen können einen - nein, sogar drei Tips mit auf den Probierweg:

- Grand Khaan (Mongolei)
- BLAT (Spanien)
- Smirnoff Pot Still (No.55)

..mit freundlichem Genießergruß pp ...

Vom 13.11.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.06.2011
Der polnische spyritus stammt von Polmos das ist die ehemalige polnische Staatsdestille und den kann man am ehesten mit Primasprit vergleichen, nur ist dieser spirytus von einer besonderen Reinheit.

Schau dir mal den Link an: [lvae - Suchbegriff: polmos-warszawa]

Das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Grand Khaan, aber einen Moskovskaya schlägt so ein selbst angesetzter Vodka alle male.

Wäre schade wenn Du hier jetzt einfach aussteigst, weil Du vielleicht einem Vorurteil erlegen warst.

Ich lese den Thread schon eine Weile mit und schätze deine Beiträge sehr.

Herr_Mahlzahn

Vom 14.11.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Den Polmos Spirytus nehme ich normalerweise zur Mazeration bei der Likörherstellung.

Der Preis für einen halben Liter liegt hier im Geschäft bei 14,90€. Auch im Internet habe ich ihn nicht deutlich billiger gesehen.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum ich den mit der gleichen Menge Wasser verdünnen, aufkochen und das auf Flaschen gezogene Ergebnis noch 2 Monate schütteln soll, um einen Liter respektablen Wodka zu bekommen.

Für 14,90€ kann ich mir sofort einen respektablen Wodka kaufen und ohne Arbeit direkt genießen.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 14.11.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.06.2011
Für 14,90 wird es aber nicht der "SPIRYTUS REKTYFIKOWANY WYBOROWY 96%" sein, sondern eher eine einfachere Sorte.
Ich beziehe meinen Spirytus direkt aus Polen und möglichst nur die oben genannte Sorte aber dann deutlich günstiger als 14,90.

Über den Sinn des Verfahrens, wobei man möglichst das Gemisch nicht aufkochen soll, genaueres lesen hilft manchmal weiter, kann ich hier nicht viel sagen, es ist halt ein altes polnisches Rezept.

Jedenfalls unterscheidet sich das Ergebnis deutlich davon, als wenn ich den Spirytus einfach nur im Glas 1:1 mit Wasser mische.

Aber ich glaube das interessiert dich nicht wirklich, du bist eher mal wieder auf Kawall aus, oder?

Herr_Mahlzahn

Vom 14.11.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
genau gelesen habe ich folgendes:

Pfeil nach rechts Dann giesse ich auf ein Teil Spirytus die selbe Menge Wasser, erhitze dies bis zum Siedepunkt und fülle es in Flaschen ab. Pfeil nach links

Spirytus mit Wasser mischen, dann erhitzen

nichts anderes hat ein gewisser Herr_Mahlzahn geschrieben.

Wieso soll ich auf Krawall aus sein, wenn ich mich nach dem Sinn dieses für mich unsinnigen Verfahrens erkundige????

Darf man Ungereimtheiten nicht mehr hinterfragen, ohne das einem sofort Krawall unterstellt wird???

Genaues Lesen deinerseits hätte auch eine Spekulation darüber erübrigt, von welchem Spirytus ich schrieb.

Da steht doch eindeutig Polmos Spirytus. Leider habe ich nicht das komplette Etikett auswendig gelernt, da ich nicht damit gerechnet habe, auf Feinheiten einzugehen.

Der langen Rede Sinn:

ich sehe nach wie vor keinen Grund, für 14,90 so ein Gepansche zu veranstalten, wenn ich für das gleiche Geld was besseres haben kann.

Dabei gehe ich von meinen Bezugspreisen aus, nicht davon, wo andere ihren Sprit eventuell beziehen.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 14.11.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.06.2011
Heinz,

Polmos vertreibt eine vielzahl von verschiedenen Spiytus Produkten mit teilweise erheblichen Qualitätsunterschieden.

Herr_Mahlzahn

Vom 14.11.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich schau gleich mal im Geschäft aufs Etikett, da muss ich eh noch hin.

Vom 19.11.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..übrigens hat gerade das 'Bundesamt für Verbraucherschutz' eine Lebensmittelwarnung heraus gegeben, die sich auf den >Excellent Vodka V24 Original< bezieht. Hergestellt in Deutschland und darin wurde ein erhöhter Methanolgehalt nachgewiesen. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß pp ...

Vom 22.11.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..mal wieder ein Zeichen dafür, dass es doch lieber ein Markenprodukt sein sollte... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 22.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.247 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,
es betrifft auch andere Wodkas:

Pfeil nach rechts Erfurt (dpa) - Verbraucherschützer aus Thüringen warnen vor verunreinigtem Wodka: Die Marken «Excellent Vodka V 24 Original», «Vodka AntiVirus» und «Premium Vodka Cosmos» der Firma Bärenkrone sind mit Methanol versetzt. Methanolvergiftungen sind hochgefährlich. Pfeil nach links

LG Martina

Vom 22.11.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und was habe ich geschrieben? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 22.11.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fantasma Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2011
87 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

falls ich mal ein Likör mit Vodka machen muß, gibt es bei mir nur Vodka Smirnoff und Absolut.

Gruß
Fantasma

Vom 23.11.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

der "Black Label" von Smirnoff ist o.k.

Gruß

Mido

Vom 23.11.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..sogar etwas besser als nur ok... Na!

Gruß pp ...

Vom 28.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,85/Tag)
das stimmt, schuldigung *ups ... *rotwerd*

Gruß Mido

Vom 09.12.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABoaVida Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich will ja nichts falsches erzählen, aber das Beste ist und bleibt Ciroc Vodka aus Frankreich. Müsst ihr wohl online bestellen, habs noch nicht im Laden gesehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Wem der Preis nicht zusagt, Grey Goose ist eine gute Alternative. Vorschlag / Idee Na!

Vom 22.01.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nahrungsdesigner Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn ich in Russland bin wird Beluga getrunken...

Vom 25.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cobbana Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ciroc ist wirklich klasse, hat aber seinen hohen Preis...mit Absolut kann ich auch gut leben ;)

Vom 31.01.2012 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palastkino Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
White Sun Wodka!!! Einer der besten aber halt auch preisintensiv Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: