Mojito mit Monin Sirup Mojito Mint????
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
wir wollen an Silvester leckere Mojitos zubereiten. Auf der suche nach einem Rezept hier in der Datenbank habe ich dies hier gefunden. Hat damit schon einmal jemand Mojitos gemacht? Wenn ja, was wird dafür ersetzt? Und wie wird er dann gemacht? Kann mir das gar nicht so richitg vorstellen. Schon einmal vielen Dank für die Hilfe Viele Grüße Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo!
Wenn´s bei uns mal Mojito gibt, dann mit Monin Zuckerrohrsirup und frischen Minzeblättchen. Aber warum sollte es mit diesem Minzsirup nicht auch gehen? Bevor man keine frische Minze bekommen kann, würde ich auch mal auf den fertigen Minzsirup zurückgreifen. Ich würde Mojito so machen: Rum, Sirup und Eiswürfel ins Glas geben, mit Mineralwasser auffüllen. Fertig. Die Zugabe der Minzeblätter fällt dann ja aus. Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SChmausimaus,
dankke für die rasche Antwort. Ich werde mal sehen ob ich eine kleine Flasche bekomme. DAnn kann man es vorab mal ausprobieren.............. LG Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch was ein,
sollte man für einen \"richtigen\" Mojito liebe Havanna Rum nehmen???? Das habe ich jetzt auch schon ein-zweimal gelesen. Oder gehört da doch weisser Rum wie Baccardi rein`?????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Tedela,
ich persönlich mag überhaupt keinen Bacardi, ich würde auf jeden Fall Havanca Club nehmen. Falls du dich für die Monin-Sirup-Variante entscheidest, brauchst du auf jeden Fall aber noch Limetten, da der Sirup ja nur Minze enthält. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Minzgeschmack vom Sirup her recht penetrant ist und würde an deiner Stelle eher auf die Suche nach frischer Minze gehen... die gibt es im übrigen im Asialaden zu jeder Jahreszeit ziemlich günstig. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hi Tedela,
Versuch kann ja nicht schaden, ich befürchte allerdings, daß der frische Geschmack frischer Minz dann doch verfälscht wird. Würde aber gern von Versuchsergebnissen lesen gutgehn kochyogi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nimm lieber frische MInze. Es schmeckt besser.Die müsste es im Supermarkt bei den Kräutertöpfe eigentlich zu kaufen geben. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo wir waren auf Kuba und es gab ihn mit Havanna Club und frischer gestoßener Minze, ein Traum. Normal trinke ich nie Alkohol, doch der machte mich neugierig, hmmm.
Nr.170 der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Also ich hab hier noch n Rezept für Mint Julep falls dich das interessiert. Ansonsten kann dich die vorgehensweise ja auch für dein Mijito inspirieren.
Also: Zutaten pro person: 2 zehnblättrige frische Minzezweige 1 Barlöffel Zucker ( 0,5 cl ) 8 cl bourbon Whiskey gestoßenes Eis Zwei Stunden vor dem servieren zehn Minzeblätter mit etwas Wasser in dem Zucker mit einem Mörserstößel oder der rücksetie eines barlöffels solange ausdrücken, bis der Zucker sich gelöst hat. Den whiskey hinzugeben, umrühren, und das Gefäß mit der Grundmischung in den Kühlschrank stellen. Die benötigte zahl großer Tumbler (das sind normale Bargläser der Größe 200 ccl) mit gestoßenem Eis füllen und in ein Kühlfach stellen. Unmittelbar vor dem Sevieren die eisbeschlagenen Gläser mit dem zweiten Minzezweig garnieren, Die Arbeiten vor dem Servieren führt man am besten mit Handschuhen aus, damit der Eisbelag auf dem Glas keinen Schaden nimmt (für die ganz pingelligen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo!
Die Limette hatte ich ganz vergessen Mojito wird mit Havanna gemacht. Der ist mit Bacardi nicht zu vergleichen. Kauf Dir lieber mal was ordentliches, dann schmeckt´s auch lecker Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen danke erst mal an alle.
Ich werde es auf beide weißen probieren, sofern ich den Sirup finde........Denke werde dann auch den havanna nehmen. Soll ja schon ein bisschen Kubanisch sein LG Tedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine