Welche Bowle zu Silvester??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Wir machen an Silvester in unserem Partykeller eine Fete mit ca. 16 - 20 Leuten Schöne Grüße funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2003 |
Hallo,
ich empfehle immer die Caipirinha-Bowle von Perle. Ist suuperlecker, hält fit und man hat am nächsten Tag keinen dicken Schädel Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wir machen unsere Bowle immer ungefähr so , ist einfach und schmeckt immer superlecker. LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
www.chefkoch.de/rezepte/207501086876509/Silvesterbowle.html-die gab es letztes jahr und die ist wirklich einfach nur-super
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann habe ich noch die Exotic Bowle aus meinem Profil im Angebot.
lg sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, vielen Dank!! Das hört sich ja alles ganz klasse an, da kann ich mich ja garnicht entscheiden... Werde erstmal alles ausdrucken und dann mit Göga zusammen überlegen... LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
ich will zu Silvester diese Caipirinha-Bowle machen. Allerdings mögen wir nicht so gerne Melone. Welche Früchte würden da wohl am besten sonst dazu passen? LG Seehuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich könnte mir die Bowle gut mit Ananasstückchen vorstellen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Wir legen für unsere \"Schlimme-Augen-Bowle\" immer Litschis aus der Dose in Wodka ein, und füllen das ganze dann am Abend mit Sekt und Fruchtsäften nach Wahl auf. Sehr zu empfehlen LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Hier wird es auch die Capi-Bowle geben.... Bin schon sehr gespannt.... LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seehuhn,
Ananas würde ich eher nicht nehmen, weil sie zu süß ist, die Bowle ist ja eher herb, wäre sicher zu schade. Litschies könnte ich mir auch gut vorstellen. Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, meine Antwort war natürlich auch an allspice gerichtet....
lg sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
ich mische immer: 1 Glas Kirschen, 1 Becher Eis (Kirsch oder Vanille) etwas angetaut und 1 Flasche Sekt. Da kann man so richtig schön schlürfen und die Kirschen löffeln... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Schlammbowle mit Eis hatte ich letzes Jahr. Aber die war mir zu süß. Wer noch andere Rezepte hat - nur her damit. Ich suche Rezepte mit härterem Alkohol. Also nicht nur mit Wein oder Sekt. Wären vielleicht Pfirsiche noch was für die Caipi-Bowle? LG Seehuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo C-Aeffchen,
das ist die Schlammbowle? Kenne ich noch mit Wodka. Ist auch suuperlecker, aber sehr mächtig. lg sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Seehuhn, auch Pfirsisch glaube ich ist zu süß, aber käme ja auf einen Versuch an....
lg Sunnygoe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, vielleicht Mandarinenstücke - die eingelegten. Die wären nicht so süß. Mal sehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo:
Ich würde eine Apfelkorn-Bowle machen. Schmeckt super, bringt Stimmung und keinen kranken Kopf am Tag danach! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiss den Namen dieser Bowle nicht, aber wenn ihr es sagt... Klar ist die sehr süß, aber wir trinken alle gern süße Sachen. Ist ja alles Geschmacksache! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
interessant, wer noch traditionell zu Silvester alles Bowle macht. Das wollte ich eigentlich mal so fragen, bis ich dann hier den Thread gefunden habe. Früher gab es bei meinen Eltern immer diese klassische Orangen-Mandarinen-Bowle, die schon am Vorabend so angesetzt wurde, daß die Früchte über nacht in Wodka baden mußten, nebst an Orangenschale geriebenem Würfelzucker. Am nächsten Vormittag wurde dann alles hübsch mit Sekt hälftig aufgegossen, wobei mein Vater vom Abschmecken nicht genug kriegen konnte. Am frühen Abend kam dann noch frischer Sekt hinzu und fertig...und Vati lag bis Mitternacht schlafend im Bett liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo!
Hatte heute die gleiche Frage und habe mich für zwei Varianten entschieden, die ich ausprobiere und zwar 1. die BiBiBo und 2. die Caipirinha-Bowle aus den Rezepten Wie sie geschmeckt haben und bei den Gästen ankam, dann erst später... LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
Upss.... nicht wundern über vorherige Antwort, musste die HyperLinkTaste erstmal ausprobieren, damit ich weiß, wie´s funktioniert....
Habe mir beide Bowle Rezepte HIER rausgesucht u bin schon gespannt wie sie wohl schmecken werden?! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe mich jetzt für die Exotic Bowle von sunnygoe entschieden. Da ich auch noch einiges was benötigt wird in der Bar stehen habe... Werde euch dann berichten wie sie angekommen ist!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@funkelsteinchen
Hast du nen Link zu der Bowle? Habe gerade gesucht u nix gefunden.... Gibt es noch andere Suchmöglichkeiten? Ich geh davon aus, dass die Bowle Exotic die Du machen möchtest unter den Rezepten hier zu finden ist *grübel bin seit HEUTE hier neu und deshalb noch ein paar Anfangsschwierigkeiten LG Karunkula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Karunkula Meinst du diesen Link ?? LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo !
Also bei uns ist Sommer wie Winter die Weissbierbowle der Renner! Hier im CK unter Weizenbowle zu finden! LG vom Pünktchenluder |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja! D A N K E@ Dezemberwind
Das Bestätigt meine Suchergebnisse, einmal nach exotic bowle unter REZEPTE und einmal hab ich nach Usern dasselbe Ergebnis aber ein wenig später gehabt! Trotzdem danke schön |
||||
|
|||||
|
|||||
püntchtenluder meinst du dieses Rezept ...so fertig und habe dieses Ergebnis bei Suche hervorgbracht und hoffe es ist das RICHTIGE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, hier ist mein allerliebstes Bowlenrezept. Fruchtig - sahnig - mit Alk - schnell gemacht! Schneegestöber: 1 Dose Pfirsiche kleinschneiden und über Nacht mit 1 Flasche Wodka ziehen lassen. (wegen der besseren Wirkung) hechel... Am nächsten Tag in ein Bowlegefäß geben, mit 1 Flasche Pfirsichnektar (oder Multivitaminsaft) aufgießen 1 liter geschmolzenes Vanilleeis draufgießen- fertig! Das Zeug ist sowas von süffig ... Auch wenn Du Dich schon für ein anderes Rezept entschieden hast ... ... die nächste Feier kommt bestimmt. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
@ bruseliese
hmmm die bowle klingt auch super lecker, fast wie unsere schlammbowle bei uns gibt es auf unserer feier dieses jahr auch wieder schlammbowle, aber das rezept das ich schon seit meiner schulzeit habe mit vanilleeis, kirschen, wodka, sekt und pfirsich-maracuja-saft schmeckt immer lecker, bin mir sicher das die gäste nix davon überlassen *g* wünsch euch allen heute einen schönen silvesterabend und einen guten \"rutsch\" ins neue jahr und viel glück im jahr 2007 lg Pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
also wir machen wahrscheinlich eine 0815-Bowle, aber die schmeckt gut und man wird nicht so leicht besoffen wie von der Bowle wie ich sie früher gemacht habe, da habe ich die Früchte immer über 24 Stunden in Wodka eingelegt. neulich habe ich sie für meinen Mann und mich so gemacht: - Früchte (Erdbeeren, Pfirsiche, Mandarinen) -1 Liter Halbtrockenen Wein (Riesling) übergiessen und ne Weile ziehen lassen, dann noch 1 Liter Wein und einen Liter Frexeneit Sekt - danach waren wir immer noch fast nüchtern so das wir nochmal mit 1 Liter Wein und 1 Liter Sekt auffüllen mussten LG iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo,
bei uns gibts heute auch eine \"stinknormale\" Pfirsich-Bowle. Ich kenne es so, dass die Früchte zuerst mit etwas hochprozentigerem angesetzt werden (z.B. Cognac passt ganz gut bei Pfirischen), vielleicht bleibt man dann nicht so lange nüchtern? Noch ein Tipp an die, die Schlammbowle zu süß finden: Ich mache die Schlammbowle mit Wodka und Bitter Lemon, Kirschen aus dem Glas (samt Saft) und Vanilleeis. Durch das Bitter Lemon ist es nicht so furchtbar süß! liebe Grüße, Leonita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü
Pfirsich ist lecker, aber noch besser wird es, wenn man die Hälfte der Pfirsiche durch Mangos ersetzt! Rutscht gut Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
ich biete genever mit prosecco an.. echt lecker... ähnlich kirroyal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, also meine ist lecker geworden - und sehr süffig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, die Exotic Bowle war gestern der absolute Renner!!! Alle waren begeistert und sie ist auch nicht so schnell in den Kopf gestiegen - kann ich nur weiterempfehlen... Alles Gute fürs neue Jahr funkelsteinchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo,
@ Leonita : das ist natürlich auch eine gute Idee mit dem Bitter Lemon. Wird auch mal getest, aber so schnell gibt es bei uns keine Bowle mehr... @ funkelsteinchen: dann werde ich diese auch mal testen... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Funkelsteinchen,
vielen lieben Dank für das Kompliment - das eigentlich meiner Schwester gehört, die sich mit ihrem Mann das Rezept ausgedacht hat. Allen einen guten Start im Neuen Jahr. Viele Grüße Sunnygoe Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine