neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aperitif

Vom 20.12.2006 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Ansonsten bitte ich um Verzeihung und Verschiebung. *ups ... *rotwerd*

Habe mir eben überlegt, ob ich wohl vor meinem Weihnachtsmenü ein Aperitif anbiete. Da wir keine so guten Esser sind, habe ich für den 25. keine Vorspeise geplant, da wir dann wahrscheinlich gleich satt wären. Ich möchte aber nicht gleich mit dem Hauptgang anfangen. Habt ihr eine Idee für ein leckeres Aperitif? Kann ruhig mit Alkohol sein.
Habe noch nie eines gemacht. Ich bin für Vorschläge dankbar! OH TANNE...

LG
curly_sue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Curly sue,
ich mag gerne Champagner oder Sekt mit ein bischen Mandarinenlikör, sieht gut aus, schmeckt, ist nicht \"total\"Alkohol.
Gruss Youtas

Vom 20.12.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo Curly_sue

Da kann man Dich bestimmt sehr gut in unserem Forum Alkoholische Getränke beraten, wo ich Dich mal hin schiebe.

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 20.12.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckeline  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2002
2.140 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo curly_sue,

hatte vor ein paar Tagen die selbe Anfrage und die setze ich Dir mal hier rein.
www.chefkoch.de/forum/2,2,280144/Aperitif-zur-klassischen-Weihnachtsgans.html
Uns hat der super geschmeckt und ich denke der paßt sehr gut in ein Weihnachtsmenue.

Viele Grüße
Muckeline

Vom 20.12.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hab schon etwas gefunden.

@youtas. Klingt vor allen schön leicht und fruchtig.

@muckeline. In dem Link gab´s ja ne Menge Ideen. Das Weihnachts-Apéro klingt gut. Mit Zuckerrübensirup, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Da wir ja zwei Feiertage haben, werde ich sicher beide machen. OH TANNE...

Noch eine Frage hätte ich. Wie macht man diesen Zuckerrand am Glas? Mit Eiweiß einstreichen und in Zucker wälzen? Jajaja, was auch immer!

LG
curly_sue

Vom 23.12.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo curly_sue,

einen Zuckerrand (oder auch Salzrand z. B. bei den Margaritas) ist ganz einfach: Mit einem Zitronen- oder Limonenviertel den Rand anfeuchten und in eine Schale mit Zucker (Salz Na!) stibben. Je grober die Körnung, desto attraktiver wird der Crusta-Rand.

Ein Tipp: Die Gläser ruhig eine Stunde im Voraus dekorieren und trocknen lassen.

Hier ein Beispielbildchen von einem Brandy Crusta:

\"\"

Viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest
LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 23.12.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@SteffyPeter
Vielen Dank für die Antwort, das Bild und das Rezept. Das hört sich echt gut an. Lachen

Jetzt kann Weihnachten kommen. OH TANNE... OH TANNE...

LG
curly_sue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: