Aperitif
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Ansonsten bitte ich um Verzeihung und Verschiebung. Habe mir eben überlegt, ob ich wohl vor meinem Weihnachtsmenü ein Aperitif anbiete. Da wir keine so guten Esser sind, habe ich für den 25. keine Vorspeise geplant, da wir dann wahrscheinlich gleich satt wären. Ich möchte aber nicht gleich mit dem Hauptgang anfangen. Habt ihr eine Idee für ein leckeres Aperitif? Kann ruhig mit Alkohol sein. Habe noch nie eines gemacht. Ich bin für Vorschläge dankbar! LG curly_sue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Curly sue,
ich mag gerne Champagner oder Sekt mit ein bischen Mandarinenlikör, sieht gut aus, schmeckt, ist nicht \"total\"Alkohol. Gruss Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Curly_sue
Da kann man Dich bestimmt sehr gut in unserem Forum Alkoholische Getränke beraten, wo ich Dich mal hin schiebe. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Hallo curly_sue,
hatte vor ein paar Tagen die selbe Anfrage und die setze ich Dir mal hier rein. www.chefkoch.de/forum/2,2,280144/Aperitif-zur-klassischen-Weihnachtsgans.html Uns hat der super geschmeckt und ich denke der paßt sehr gut in ein Weihnachtsmenue. Viele Grüße Muckeline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hab schon etwas gefunden. @youtas. Klingt vor allen schön leicht und fruchtig. @muckeline. In dem Link gab´s ja ne Menge Ideen. Das Weihnachts-Apéro klingt gut. Mit Zuckerrübensirup, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Da wir ja zwei Feiertage haben, werde ich sicher beide machen. Noch eine Frage hätte ich. Wie macht man diesen Zuckerrand am Glas? Mit Eiweiß einstreichen und in Zucker wälzen? LG curly_sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo curly_sue,
einen Zuckerrand (oder auch Salzrand z. B. bei den Margaritas) ist ganz einfach: Mit einem Zitronen- oder Limonenviertel den Rand anfeuchten und in eine Schale mit Zucker (Salz Ein Tipp: Die Gläser ruhig eine Stunde im Voraus dekorieren und trocknen lassen. Hier ein Beispielbildchen von einem Brandy Crusta:
Viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@SteffyPeter Vielen Dank für die Antwort, das Bild und das Rezept. Das hört sich echt gut an. Jetzt kann Weihnachten kommen. LG curly_sue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine