neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternativen zu Glühwein??

Vom 17.12.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallihallo! OH TANNE...

Am 23.12. machen wir eine kleine Weihnachtsparty bei mir zu Hause.
Frage:
Was könnte man denn an Getränken anbieten? Also, ich weiß nicht, mir ist der Glühwein langsam zu langweilig, es sollte aber schon ein bisserl weihnachtlich sein? Feuerzangenbowle wäre ja auch toll, aber die macht meiner Meinung nach einfach zu schnell betrunken und außerdem hab ich Angst dass alles brennt.

Habt ihr Ideen für Alternativen? Ich freue mich über jede Hilfe Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.885 Beiträge (ø14,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wie wäre es mit heißem MET oder Eierpunsch????

Feuerzangenbowle ist aber das Beste.Es gibt auch elektrische Töpfe da braucht man wegen dem Feuer keine Angst zu haben. Katir

Vom 17.12.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pederl Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einem Teepunsch? Wir nehmen gießen dafür 1 Flasche Rotwein, ca. 1 l schwarzer Tee (oder auch etwas weniger) und frisch gepressten O-Saft aus ca. 4 - 5 Orangen in einen Topf. Dazu Glühwein-Gewürz bzw. \"Glüh-Fix\". Geht schnell und ist nicht so stark.
Eierpunsch ist ebenfalls sehr lecker, hat es allerdings in sich ....

LG Petra

Vom 17.12.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.662 Beiträge (ø10,34/Tag)
Alternativen wären z.B.

heisser O-Saft mit Cointreau,
heisser Apfelsaft mit Punschgewürz und Calvados

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 17.12.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.662 Beiträge (ø10,34/Tag)
Alternativen wären z.B.

heisser O-Saft mit Cointreau,
heisser Apfelsaft mit Punschgewürz und Calvados

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 17.12.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.775 Beiträge (ø3,75/Tag)
Schau doch mal im CK bei den heißen Sachen, da sind auch viele leckere Sachen ohne Alkohol dabei.
Bei uns steht seitdem fast immer ein Punsch rum.
lg
morgaine

Vom 17.12.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Izzy Smutje

Mitglied seit 11.08.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
ALSO ich leibe hießen Orangensaft! Aber es muss o-Nektarsein-am besten schmeckt der billigste Na!
oder heißer Kirschsaft...Kinderpunsch ist auch lecker, der aus der Packung
Oder einfach ein Weihnachtstee....

Vom 17.12.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorchen2804 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

uns schmeckt heisser Kakao mit Amaretto sehr gut.

Wir haben das mal auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und machen es inzwischen gelegentlich auch mal zu Hause.

Liebe Grüße
dorchen

Vom 17.12.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Das Beste das ich kenne:

Punsch:

1 Liter schwarzer Tee
3/4 Liter trockener Rotwein
1/2 Liter frisch gepresster O-Saft
1/8 Liter Cognac
1/8 Liter Brauner Rum
Geriebene Schale Biozitrone
3 Zimtstangen
12 Gewürznelken
5 SterneAnis
5 Esslöffel Kandiszucker.

Bei guter Qualität der Zutaten bestimmt keine Kopfschmerzen, selbst nach \"gutem Trunk\".

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Umtrunk;

Dorys.

Vom 17.12.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

wie wär`s mit

Fruchtpunsch

1 l Heidelbeerglühwein, 1 l Orangensaft, 1,5 l Früchte- oder Rooiboschtee, 3 Sternanis, 2 Zimtstangen, 1 Vanillestange, 4 Nelken, 1 Granatapfel, Schale und Saft einer unbehandelten Orange
Glühwein, Saft und Tee mit den Gewürzen kurz aufkochen lassen und etwas ziehen lassen. Die Schale und den Saft der Orange dazugeben. Den Punsch abseihen, in Gläser füllen und Granatapfelperlen dazugeben.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 17.12.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
oder wie wäre es mit Lumumba (so in etwa) Lachen

Kakao mit einem Schuss Rum (oder auch 2).

Schmeckt auch sehr lecker

Vom 17.12.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

bei uns gab es öfter Cidre, mit Nelken, Zimt, Wacholder, Zitronen-, Apfelsinen- und Apfelstücken erhitzt.

Durch ein Sieb in Gläser gefüllt und mit Amaretto verfeinert.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 18.12.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh, vielen Dank für eure Antworten, das find ich sehr lieb!!

Ich denke ich werde so nen Mischmasch machen, auf jeden Fall nen Punsch auf Teebasis. Und für die Schokojunkies noch Schoki mit Amaretto oder Rum!

Danke nochmal und frohes Fest *gg*

Vom 18.12.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Notfalltropfen  Smutje

Mitglied seit 13.10.2006
487 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo .Ich mache seit 2 Jahren Winterbowle kommt vorallen auch bei den Nicht-Glühweintrinkern an.
1Glas (850 ml) Pflaumen/Zwetschgen
1 Flasche Dornfelder halbtrocken
1 Zimtstange
1 Sternanis
1-2 Nelken
evtl.Daumennagelgrosses Stück Ingwer (frisch oder getrocknet)
1 -2 Teelöffel Rohrzucker (notfalls weisser)
saft von Pflaumen in einen Topf giessen Gewürze und Zucker dazugeben und kurz aufkochen dann giesse ich die Gewürze ab in einen Teesieb.Wein,Saft,Pflaumen und teesieb mit gewürzen in ein Gefäss schütten und einige stunden Im Kühlschrank ziehen lassen.die Bowle wird kalt serviert.Ich mach immer gleich die dreifache Menge damit ich mir sicher sein kann daß für mich auch was übrig bleibt Ey man, bin ich blau!
ich glaub jetzt muss ich morgen gleich Dornfelder besorgen
OH TANNE... LG Manuela OH TANNE...

Vom 22.12.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ Notfalltropfen

Hallo Manuela,

hatte gestern eine kleine Weihnachtsfeier und habe deine Winterbowle gemacht. Wow, war sehr lecker und orginell, weil eigentlich könnte man das ohne die Zwetschgen drin auch heiß machen und dann wäre es Glühwein ... hat allen sehr gut geschmeckt. Habe deinen Rat beherzigt und gleich doppelte Menge gemacht, sitze grad an dem letzten Rest, es gab außerdem für die Autofahrer einen Apfelglühwein (nach Rezept von Kräuterfee).

Fröhliche Weihnachten für alle!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 22.12.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo nochmal, Manuela,

stell doch deine Winterbowle in die Datenbank, das steht sie noch nicht drin ... oder hab ich sie nur nicht gefunden?!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 22.12.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Notfalltropfen  Smutje

Mitglied seit 13.10.2006
487 Beiträge (ø0,24/Tag)
Danke für das Kompliment . *ups ... *rotwerd*Werde ich in Betracht ziehen wenn ich weiss wie .Habe nicht wirklich damit gerechnet daß jemand mein Rezept nennenswert findet (auch wenn ich und ´meine Bekannten es als gut bewerten)wenn ich heraus finde wie das mit der Datenbank funktioniert werde ich tun
Liebe Grüsse Manuela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: