Jelly Shots! Welche Geschmackskombinationen? Umfrage!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
wir haben schon diverse Male Jelly Shots gemacht. Mit Erfolg! www.chefkoch.de/rezepte/449861137423728/Jelly-Shots.html Nun soll es zur \"Partyauflockerung\" (meine Mum wird 50!) Jelly Shots geben. Wir möchten die üblichen Götterspeisesorten, also Zitrone, Himbeer, Kirsch und Waldmeister verwenden und suchen nun die korrespondierenden Alkoholsorten. (Bitte nicht nur Wodka!) Also Kirsch soll mit Amaretto zusammen! Bereits getestet und für gut empfunden. Welche Kombis würden noch gut schmecken! Was meint Ihr???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Hmm... Also, ich überlege welche Coktails- bzw. Longdrink-Kombis es mit Zitrone gibt...
Vielleicht doch Wodka, aber zusätzlich noch Bitter Lemon? Ich kann das Zeug ja nicht leiden, aber ist doch ein echter Klassiker. Mit Waldmeister??? Also, da muss ich spontan an Maibowle denken, aber sonst hab ich echt keine Ahnung. Ansonsten, wenn ihr es generell etwas bitterer mögt, vielleicht Zitronenwackelpudding mit Gin? Ich weiß auch nicht, ich muss noch einmal drüber nachdenken. Sorry dass ich keine große Hilfe war. Viele Grüße Jolie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
ich schlage vor: Zitrone-Pitu / Kirsch-Malibu Liebe Grüße, Christiane ---------------------------------------------------------
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Jolie,
also von den klaren alkoholika könnt ihr denk ich nehmen was gefällt. gin und vodka sind je relativ geschmacksneutral. dann könnte ich mir kirsch mit kirschwasser gut vorstellen, zitrone auf jeden Fall mit sekt (prickelt beim lutschen lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
was ihr unbedingt probieren müsst, ist Vodka und Red Bull. Voll gut!! Liebe Grüße heartandsoul
*** Bald ist Weihnachten!! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi!
Wie wäre es mit Tequila für Zitrone? @Heartandsoul - Wodka&Redbull - Aber in welcher Götterspeise denn dann? Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi!
@bloody_squirrel: Ich denke, Zitrone passt da am Besten. Die anderen Geschmäcker sind zu dominant. Liebe Grüße heartandsoul
*** Bald ist Weihnachten!! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Mmhh...
Ih finde ja eher, dass der red Bull sowieso so dominant ist, dass man ihn eh rausschmeckt Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, Zitrone + Sekt klingt ganz gut!
Dann sind einige für Damen und die anderen halt für Männer. Aber was passt zu Himbeer und Waldmeister???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Himbeergeist zur Himbeergötterspeise? Und da waldmeister ja nicht so Geschmacksintensiv ist, wie wie wäre es mit pfefferminzlikör?? LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese beiden Geschmackskombis hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Aber ob Pfeffi tatsächlich mit Waldmeister schmeckt????? Na, ich werde dann wohl mal am Schnapsregal langwandern und schauen, was es gibt und was passen könnte! Mit trüben Sachen brauche ich wohl gar nicht erst anfangen. Das sieht dann irgendwie eklig aus, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
zu Waldmeister fällt mir spontan Gin ein. Der schmeckt doch bisschen nach Tanne / Nadelbaum und was würde da besser passen als WALDmeister Liebe Grüße, Christiane ---------------------------------------------------------
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
mmmh, habe bald ne party und möchte auch shots machen, aber nicht mit wodka....meint jemand das geht auch mit erdbeerlime und o saft gemischt, oder ist lime zu dickflüssig???
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine