Jede Menge Korn und keine Ahnung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
ich lese schon länger in den Likörrezepten rum, weil ich mehrere Flaschen Korn hier rumstehen habe, die von einer Feier übrig geblieben sind. Pur wird das Zeug nie alle, Likör draus machen ist \'ne gute Idee, dachte ich mir. Könnte mir bitte jemand mal ein paar Vorschläge machen, was man mit Früchten, Fruchtsäften und Korn machen könnte? Ich meine jetzt nicht komplette Rezepte, sondern nur den Titel, damit ich weiß, wonach ich in der Datenbank suchen muss. Bis ich alle 17 Seiten durchgeackert habe wird es Ostern. Es sollten auch möglichst einfache Sachen sein, da ich noch keine Erfahrung habe. Vielen dank schonmal. LG Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Heike,
mach es Dir leicht: Grundrezept Likö auf 1l Korn 1/2 l Fruchsaft, 500g brauner Kandis gewürzt mit Zimt, Nelken, Orangen- bzw. Zitronenschalen ...... Als Suchworte: Himbeerlikör, Pflaumenlikör, Bärenfang, Kirschlikör..... LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2006 |
hallo heike,
also mit früchten hab ich leider noch keine erfahrung aber vielleicht kann ich dich ja auch für pfefferminzlikör begeistern? meine mutter hatte mal welchen gemacht. ich hab erst iiih geschrien, aber der ist echt toll. hab dann nach rezepten gesucht, die dem meiner mutter ähnelten (sie hat ihres leider nicht mehr gefunden) und da bin ich auf den gestoßen. ich find ihn saulecker! lg, karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Hallo,
wenn es auch etwas anderes als Fruchtsaft sein darf, könnte ich noch die Zubereitung mit Eisbonbons und den \"Kuhbonbons\" anbieten. Dann bitte melden. Lg, Lyonnaise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Da wir eher der \"Obstfraktion\" angehören glaube ich nicht, dass ich mit Pfefferminz- oder Eisbonbonlikör bei meinen Leuten landen kann. Aber trotzdem vielen Dank. Das mir dem Fruchtsaft und Kandis probiere ich auf jeden Fall aus. Kann man da fertigen Saft aus der Flasche nehmen (100%) oder besser selbst aus Früchten herstellen? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Heike,
wie wäre es mit Hagebutten? Die gibt es jetzt noch oder Schlehen. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
fertiger Saft aus dem Laden geht - zur Not - auch. Aber um Welten besser ist frisches Obst, am besten ungespritztes, züchterisch nicht verfälschtes aus dem eigenen Garten. Also sei nicht enttäuscht vom Ergebnis Bequem kannst Du Apfelkorn machen: Äpfel mit Schale und Kerngehäuse, ohne Stiel kleinschneiden, in die Flasche, Korn drüber, ein TL Zitronensaft oder ein wenig Zitronenabrieb und ein EL Zucker. Möglichst säuerlich-aromatische Äpfel nehmen, nicht solch geschmacklosen hochglanzpolierten Süßkram. Mindesten 4 Wochen stehen lassen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
Wie wäre es mit Kaluha(Kaffeelikör) Lebkuchen-Sahnelikör Maracuja-Sahnelikör (wird aus Saft hergestellt!) Bratapfellikör Du kannst aber auch gefrorenes Obst zum ansetzen nehmen! Himbeerlikör schmeckt auch sehr lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, danke, danke!!!!!
Au weia, wenn ich die Sorten alle ausprobiere werde ich wohl ein halbes Jahr besoffen sein. Äpfel habe ich aus dem eigenen Garten, ansonsten werde ich erstmal auf gefrorenes Obst zurückgreifen. Ich denke mal, Himbeere, Brombeere und Erdbeer kommt bei meinen Leuten gut an. Wenn der Likör im März gebraucht wird, ist es wohl jetzt Zeit ihn anzusetzen? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
gefrorenes Obst geht auch. Und wenn er bis März ruhen kann, ist es in Ordnung lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
prima ist auch früchteteelikör, sehr lecker und fruchtig gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe eben erstmal Apfel- und Birnenlikör angesetzt, diese beiden Sachen habe ich noch aus meinem Garten gehabt.
Ich werde mir noch Himbeeren besorgen und mal schauen, was die Tiefkühltruhe im Supermarkt noch so hergibt. Ich hoffe ja, dass man vielleicht zu Weihnachten schonmal ein kleine Verkostung vornehmen kann.... Jetzt könnte ich mich auch ärgern, dass ich die Flaschen von gekauften Likören immer weggeschmissen habe, ich hatte schonmal einen Tannenbaum, einen Weihnachtsmann und andere schöne Flaschen. Gruß Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine