neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jede Menge Korn und keine Ahnung

Vom 22.11.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben,
ich lese schon länger in den Likörrezepten rum, weil ich mehrere Flaschen Korn hier rumstehen habe, die von einer Feier übrig geblieben sind. Pur wird das Zeug nie alle, Likör draus machen ist \'ne gute Idee, dachte ich mir.
Könnte mir bitte jemand mal ein paar Vorschläge machen, was man mit Früchten, Fruchtsäften und Korn machen könnte? Ich meine jetzt nicht komplette Rezepte, sondern nur den Titel, damit ich weiß, wonach ich in der Datenbank suchen muss. Bis ich alle 17 Seiten durchgeackert habe wird es Ostern.
Es sollten auch möglichst einfache Sachen sein, da ich noch keine Erfahrung habe.

Vielen dank schonmal.
LG Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Heike,
mach es Dir leicht:

Grundrezept Likö
auf 1l Korn 1/2 l Fruchsaft, 500g brauner Kandis
gewürzt mit Zimt, Nelken, Orangen- bzw. Zitronenschalen ......

Als Suchworte: Himbeerlikör, Pflaumenlikör, Bärenfang, Kirschlikör.....

LG

Kochdrachenmaus

\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Vom 22.11.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin- Smutje

Mitglied seit 06.02.2006
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo heike,

also mit früchten hab ich leider noch keine erfahrung aber vielleicht kann ich dich ja auch für pfefferminzlikör begeistern? meine mutter hatte mal welchen gemacht. ich hab erst iiih geschrien, aber der ist echt toll. hab dann nach rezepten gesucht, die dem meiner mutter ähnelten (sie hat ihres leider nicht mehr gefunden) und da bin ich auf den gestoßen. ich find ihn saulecker!

lg, karin

Vom 22.11.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyonnaise Smutje

Mitglied seit 03.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wenn es auch etwas anderes als Fruchtsaft sein darf, könnte ich noch die Zubereitung mit Eisbonbons und den \"Kuhbonbons\" anbieten. Dann bitte melden.

Lg, Lächeln

Lyonnaise

Vom 22.11.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Da wir eher der \"Obstfraktion\" angehören glaube ich nicht, dass ich mit Pfefferminz- oder Eisbonbonlikör bei meinen Leuten landen kann. Aber trotzdem vielen Dank.
Das mir dem Fruchtsaft und Kandis probiere ich auf jeden Fall aus. Kann man da fertigen Saft aus der Flasche nehmen (100%) oder besser selbst aus Früchten herstellen?

LG Heike

Vom 22.11.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Heike,

wie wäre es mit Hagebutten? Die gibt es jetzt noch oder Schlehen. Katir

Vom 22.11.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

fertiger Saft aus dem Laden geht - zur Not - auch.
Aber um Welten besser ist frisches Obst, am besten ungespritztes, züchterisch nicht verfälschtes aus dem eigenen
Garten.
Also sei nicht enttäuscht vom Ergebnis Na!.

Bequem kannst Du Apfelkorn machen: Äpfel mit Schale und Kerngehäuse, ohne Stiel kleinschneiden, in die Flasche, Korn drüber, ein TL Zitronensaft oder ein wenig Zitronenabrieb und ein EL Zucker. Möglichst säuerlich-aromatische Äpfel nehmen, nicht solch geschmacklosen hochglanzpolierten Süßkram. Mindesten 4 Wochen stehen lassen.

lg
allspice

Vom 22.11.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit Kaluha(Kaffeelikör)
Lebkuchen-Sahnelikör
Maracuja-Sahnelikör (wird aus Saft hergestellt!)
Bratapfellikör

Du kannst aber auch gefrorenes Obst zum ansetzen nehmen!

Himbeerlikör schmeckt auch sehr lecker hechel... hechel...

na dann...LG rübchen

Vom 22.11.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, danke, danke!!!!!
Au weia, wenn ich die Sorten alle ausprobiere werde ich wohl ein halbes Jahr besoffen sein.
Äpfel habe ich aus dem eigenen Garten, ansonsten werde ich erstmal auf gefrorenes Obst zurückgreifen. Ich denke mal, Himbeere, Brombeere und Erdbeer kommt bei meinen Leuten gut an.
Wenn der Likör im März gebraucht wird, ist es wohl jetzt Zeit ihn anzusetzen?

LG Heike

Vom 22.11.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

gefrorenes Obst geht auch.
Und wenn er bis März ruhen kann, ist es in Ordnung Lachen

lg
allspice

Vom 23.11.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
prima ist auch früchteteelikör,

sehr lecker und fruchtig

gruss suse

Vom 23.11.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe eben erstmal Apfel- und Birnenlikör angesetzt, diese beiden Sachen habe ich noch aus meinem Garten gehabt.
Ich werde mir noch Himbeeren besorgen und mal schauen, was die Tiefkühltruhe im Supermarkt noch so hergibt.
Ich hoffe ja, dass man vielleicht zu Weihnachten schonmal ein kleine Verkostung vornehmen kann....
Jetzt könnte ich mich auch ärgern, dass ich die Flaschen von gekauften Likören immer weggeschmissen habe, ich hatte schonmal einen Tannenbaum, einen Weihnachtsmann und andere schöne Flaschen.

Gruß Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: