Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich möchte gerne einen Crema di Limoncello selber machen und brauche dazu 95 % Alkohol, den bekomme ich nur in der Apotheke. Dieser Alkohol kostet aber 41 !!! der Liter das ist mir definitiv zu teuer. Meine Frage ist, gibt es eine Alternative bei den hochprozentigen Spirituosen die auch bezahlbar ist und geschmacklich gut ist . Kenne mich mit hochprozentigem nicht aus,da ich so etwas nicht trinke. Über eine Antwort würde ich mich freuen und Danke sagen.
Bis dahin LG Christel |
|
|
Hallo Lirum-Larum,
normale Spirituosen haben maximal so um die 75 Prozent Alkohol, und da kenne ich auch nur den berühmt-berüchtigten Stroh-Rum. Der kommt wegen seines Eigengeschmacks sicher nicht in Frage. Ansonsten liegt Wodka bei gut 40 Prozent, der ist ja ziemlich ohne Eigengeschmack, aber halt etwas schwach. Doppelkorn hat 38 Prozent. Am ehesten käme also Wodka in Betracht, da müsstest Du die Mengen der Zutaten entsprechend anpassen. Viel Erfolg! LG knobi-fan |
|
|
Hallo Lirum-Larum
In Italien bekommt man 95%igen bei L.dl, günstig, bei euch nicht? Gruss |
|
|
Hallo,
ich bringe mir den 95%igen aus Polen mit. Da kosten 0,5 L umgerechnet 12 Euro. Ist aber ein bißchen weit von Dir aus lg allspice |
|
|
Kommt von den sonstigen Kochrezepten.
Liebe Grüße, Schasti |
|
|
Hallo Lirum-Larum,
den 96 % Ethanol gibt es offiziell nur in der versteuerten Variante in der Apotheke zu kaufen, da liegt der Preis bei etwa 41 für den Liter. allerdings kauft der apotheker auch unversteuerten alkohol für seine alkohol wasser Gemische ein...evt kennst du ja jemanden, der einen guten Draht zu einem apotheker hat, einen versuch wäre es wert. Schöne Birma übrigens LG anke |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Limoncello mit 70% Alkohol angestetzt und dann mit 38% Korn verdünnt. Das ist nicht so teuer und der Likör hat trotzdem prima geschmeckt. Ein Rezept findest Du hier Als ich dann im Herbst 2005 in Italien war hab ich mir dann von dort den hochprozeingen Alkohol mitgebacht, der ist dort echt günstig und gibt es im Supermarkt. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
|
|
Hallo alle zusammen!
Danke für die Antworten komme nur leider nicht nach Italien und nach Polen habe ich auch keine Verbindungen.Ob man den Alkohol hier wohl in einem italienischen Supermarkt bekommt? Liebe Marla, dein Rezept habe ich mir ausgedruckt werde es versuchen ist vielleicht eine gute Alternative vielen Dank. LG Lirum-Larum |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.