Welche Flaschen für die selbstgemachten Liköre ?

11.11.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hallo..

ich bin total fasziniert von den tollen Likörrezepten hier und habe nun den einen oder anderen angesetzt. Ich denke doch das ich bis Weihnachten etwas fertig habe und das verschenken kann. Welche Flaschen kann ich da am besten nehmen und welche ml-Größe ist am besten? Dachte eventuel an 200 ml ???

LG Saanne

11.11.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Saanne,

das kommt ganz darauf an, wieviel Du von dem kostbaren Likör entbehren willst Lachen....

Ich habe immer im Laufe des Jahres verschiedene Flaschen zw. 200 - 750 ml gesammelt - für mich selbst habe ich 750 ml Calvados-Flaschen o.ä. genommen. Eine um Verschenken geeignete Größe hätten z.B. Piccolo-Fläschen mit 200 ml - oder es gibt auch Rotwein und Weißwein in 250 ml Fläschen. Ich habe auch schon mal ein Mini-Schnapsfläschen mit meinem Likör verschenkt an eine Person, wo ich nicht so genau wusste, ob der Likör ihre Geschmacksrichtung wäre. - Er war Lachen.

Liebe Grüße,
Caneel

11.11.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo..

du sammelst die Piccoloflaschen-- Gute Idee...

ich habe mit der Likör Sache erst angefangen, aber ich habe schon eine Sucht als weiter zu versuchen, die im Laden gucken mich schon doof an weil ich alle 2 Tage ne Flasche Korn kaufe weil ich wieder etwas zusammen matsche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weisste denn wo ich Dekoflaschen herbekomme ? Bei Eba* habe ich nix gefunden was auch noch einigermaßen billig ist und jetzt mich mit Piccolos zutrinken mag ich auch nicht..

LG Saanne

11.11.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004

Hi Saanne,

einen heißen Tipp für Deko-Flaschen habe ich leider nicht. Gibt es in Haushaltswaren-Läden sowas? Starte doch mal eine Umfrage bei Verwandten und Freunden, ob bei denen nicht was gerade zur Neige geht...

Ich nehme für meinen Pflaumen-Likör übrigens immer Mariacron, Herr Caneel hatte schon 3 Flaschen aus einem Angebot besorgt und ich Dussel habe die letzten Zwetschgen verpasst Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen.
Also gibt es dieses Jahr Weihnachtslikör...

Liebe Grüße,
Caneel

11.11.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø1,88/Tag)

HALLO,

eine Piccoloflasche eignet sich doch von der Form und Glasfärbung für einen Likör gar nicht.

Bei uns gibt es Läden wie Nanunana (sicher falsch geschrieben) oder 1,2,3 hier findest Du preisgünstige kleine Flaschen die wirklich witziger sind als der leere Piccolo.

Hammerhai

11.11.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo...

der Weihnachtslikör der hier in der Rezeptsammlung steht ist ziemlich aufwendig und ausserdem habe ich nur Pflaumensaft... haste denn da ne Idee ?

Liebe Grüße Saanne

12.11.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo

Mitglied seit 04.05.2006
8.086 Beiträge (ø2,67/Tag)

hallo
bei net.. gibt es piccolo/pfirsich,mit schraubverschluss,der schmeckt super und die flaschen eignen sich super für likör,ein selbstgemachtes schildchen dran ,sieht klasse aus.

auch in läden,wo man essig/öl und liköre lose bekommt,gibt es tolle flaschen.

gruss suse

12.11.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.017 Beiträge (ø12,44/Tag)

Hallo Saane,
zum Ansetzen nehme ich immer die Orangensaftflaschem vom Lidl für 0.59 €.Die haben oben einen etwas weiteren Flaschenhals.Da kann man auch gut Früchte und Kandis einfüllen und auch wieder herausbekommen.

Ich bin auch letztens im Aldi sehr schräg angesehen worden Lachen Lachen Lachen.Ich hatte 10 Flaschen Korn im Wagen für Quittenlikör. Grüße katir

12.11.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004

Hallo,

zum Aufsetzen habe ich auch Milchflaschen genommen, aber hier ging es wohl eigentlich um Fläschen zum Verschenken.

@ hammerhai, der Inhalt eines 200 ml Fläschens ist normalerweise schnell weg, ich finde, da muss ein Fläschen nicht formvollendet sein. - Aber das muss Saanne entscheiden.

LG,
Caneel

12.11.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,65/Tag)

hallo!

ich stöber das ganze jahr auf flohmärkten rum .

dort findet man immer wieder schöne glasflaschen und tolle karaffen.
ansonsten einfach bestellen bei glaeserundflaschen.de

gruß
soa

12.11.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004

oha,thema verfehlt..es ging ja um die größe *ups ... *rotwerd*

ich denke 200-300 ml sollten für ein geschenk reichen (rezept nicht vergessen );

soa

12.11.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo Soa..

hihi... das Rezept hänge ich da nicht ran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das lass ich als Geheimrezept von mir durchgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.. Nachbestellungen werden gerne gegen Gebühr entgegen genommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Saanne

12.11.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
12.735 Beiträge (ø3,97/Tag)

Hallo ,

ich hab mir kleine Flaschen mit ca. 300 ml Fassungsvermögen bei NANU-NANA gekauft, gibt es da in verschiedenen Farben und Formen, und auch Größen.

LG Nitsirk

13.11.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006
1.856 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo!

Sehr nette Flaschen gibt es bei glaeserundflaschen Na!

Zuletzt hatte ich kleine 0,33 l Flaschen von Punica (ohen Pfand) ergattert. Die sind genial. Ich kann aber sonst empfehlen, im Bekannten- undFreundeskreis herumzufragen.

Viel Erfolg bei der Likörproduktion!!!

LG, Linda71 *Hicks* hechel...

13.11.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo nochmals!

Also, zum Verschenken finde ich die Größe bis ca. 0,33 l sehr okay. meistens fülle ich pro Likör unterschiedliche Größen ab; zum Eigenverbrauch wie auch zum Verschenken.

LG, Linda71 *mit der roten Nase*

14.11.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galaxius222

Mitglied seit 17.01.2002
1.098 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guckt doch mal bei bockmeyer
die haben die schönsten Flaschen und sind echt preiswert. Bis zu einem bestimmten Betrag muss man zwar Mindermengenporto zahlen, aber das ist auch nich die Welt.
Viel Spass beim Stöbern

Galaxius

14.11.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orpi

Mitglied seit 18.09.2006
637 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo

Ich sammle den Sommer über die Flaschen von den Grillsaucen. Eignen sich prima!

LG

orpi

14.11.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø7,04/Tag)

Hej - bei \"Vom Fass\" gibt es auch reichlich verschiedene Schmuckflaschen in den verschiedensten Grössen zu erträglichen Preisen.

Gruß Bernd

14.11.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo Galaxius..

Vielen Dank für den Link.. die haben ja tolle Preise und tolle Auswahl. da können die anderen nicht mithalten die ich bis jetzt gefunden hatte..

Damit düfte mein Flaschen Problem gelöst sein

Viele Grüße Susanne

14.11.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spandauerin

Mitglied seit 14.07.2005
207 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
ich schließe mich der NANU NANA-Empfehlung an!
Viele Grüße

14.11.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo...

*grübel* ich weiss nicht wo ein Nanu Nana ist Welt zusammengebrochen

LG Saanne

14.11.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spandauerin

Mitglied seit 14.07.2005
207 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Saane, gibts bei Euch keins von diesen Einkaufszentren? Hier heißen die jetzt überall Arcaden. Da ist häufig einer. Pro Flasche habe ich da glaube ich nur 1,50 bezahlt.
Viele Grüße

15.11.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo!

Ich habe mir die Angebote bei bockmeyer mal angeschaut. Sie sind sehr günstig, das muss ich schon zugeben. Aber: ich brauche eine Lupe, um ihre Angebote zu erkennen. Außerdem soll ich eine Mindestmengen von zehn haben; ansonsten gibt es Aufpreis. Bei bockmeyer haben sie eine geniale Lokomotive; aber will ich gleich zehn Stück davon?

Das finde ich bei Gläser und Flaschen besser: Sie haben ein kleineres Angebot und sie sind vielleicht auch teurer, aber ich kann individuell bestellen Lachen

LG, Linda71

15.11.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay

Mitglied seit 14.10.2006
323 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi Zusammen!^^
Es gibt eine Seite die heißt: flaschenland.de
Da gibt es tolle Flaschen, falls man sie verschenken will oder auch für den Eigengebrauch!
Sind auch eigentlich nicht teuer!^^

16.11.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.261 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
@ DiJay: jetzt hast du mir meine Antwort vorweg genommen Na!

Bei flaschenland haben die wirklich viel Auswahl, habe vor ca 10 Tagen welche bestellt und sie sind letzten Freitag gekommen. Sehen super aus, günstig, zwar hier und da paar kleine Kratzer, aber das stört mich bie dem Preis nicht wirklich. Und die Auswahl ist auch toll. Ich habe zum Bsp. Je einen Stern + einen Mond für Badeschaum gekauft (zum Verschenken für die Frauen in der Familie) und den Likör + den Baileys fülle ich in 300ml Falschen ab (Motorrad für meinen Mann, Segelboot für Schwigerpapa, Schuh für Schwester + Mutti, Pferd für die Freundin meines Bruders ach ja und zusätzlich bekommen Göga + Bruder eine wunderschöne Lola - ihr wißt doch bestimmt was ich meine Na! die 500ml Inhalt faßt) Ich habe dann bei Ald* günstige Geschenktaschen gekauft und mit einpaar Weihnachtsbaumkugeln + kleinen Strohfiguren, die an die Schleife irgendwie angebracht werden, werden die Flaschen verpackt + dann verschenkt.......... Ach ja ich habe mich doch für etwas größere Flaschen entshcieden, da das die einzige Geschenke sein werden und daher erschien mit 200ml etwas u mickrig, aber ansonsten wäre die Größe OK. Abgeseh4en davon, dass ich ja schon möchte dass die Beschenkten auch etwas von dem Inhalt haben + nicht das er nach den Feiertagen schonn alle ist - va der Superbaileys, was den Weihnachtslikör angeht bin ich selber gespannt, denn den mache ich das erste Mal; Nochetwas der Weihnachtslikör ist garnicht so aufwendig, als ich das erste Mal geguckt habe, dachte ich auch nur hoffentlich nicht zu teuer + wo bekomme ich all die Zutaten her. Aber Weinbrand gab auch Ald* + den Rest Re*l und mit der 4fachen Menge lag ich so bei ca 25-30 Eur weiß nicht mehr genau. Wenn ich aber alles zusammen auf die 15 Leutchen verteile, ist es garnicht mehr so viel... wenn ich bedenke, was ich sonst immer für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg
agi

16.11.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004

@ agi

den badeschaum machst du aber nicht selber,oder?

soa

16.11.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hcp122in

Mitglied seit 13.10.2006
2.104 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Saane,
guck mal bei glaeser und flaschen.de
Kannst das ganze Zeug vorher doch nicht austrinken, damit Du Deine Likörchen einfüllen kannst
LG Iris Vorschlag / Idee

20.11.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.261 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ soa
neee den Badeschaum kaufe ich nur selber + fülle ihn dann auch höchstpersönlich mit meiner Hand + meinem roten Trichter um Na! ..... Sorry, aber ich fand die Frage schon witzig. Ich bin dann bei Ive* Roche* fündig geworden, weil das da so lecker riecht, leider haben sie den Orange-Badeschaum nicht mehr......... der roch immer so nach Weihnachten + so habe ich mich jetzt für ich gleube Brombeer entschieden, roch auch nett, alles andere roch einfach zu süß - wenn ihr versteht was ich meine ( ich stehe halt nicht so sehr auf Vanille + Co)
Mal im Ernst ich kenne zwar Seifengiessen, aber wüßte nicht wie man Badeschaum selber herstellen kann, aber wenn es jemand weiß..... wäre auch mal ne nette Idee. Aber ich denke das wird wohl so ähnlich gehen, außer, dass die Seifenlauge oder sonstige Flüßigkeit einfach flüßig bleibt + mit Ölen + Farben kann man da bestimmt auch so experimentieren wie bei den Seifen....

lg
agi

21.11.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004

hallo agi!

war auch mehr als scherz gedacht ;)

glaube kaum das man badeschaum selbst herstellen kann.gehört sicher ne portion chemie hinein ;)

seifen selber machen ist easy und bringt viel spass ;)
nur man bekommt sie nicht in die flaschen rein ;))

okay, thema war ja etwas anderes....
trotzdem viel spass noch
soa

22.11.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncc1701d

Mitglied seit 22.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Hobbyköche und alle die anderen!
Wenns um Einmachgläser, Deckel, Flaschen usw. geht habe ich ziemlich lange gesucht bis ich den besten Lieferanten gefunden habe. Manchmal soll man gar nicht so kompliziert denken und die einfachen Wege gehen!
In meinem Fall habe ich nach mehreren Enttäuschungen einfach www.flaschen.de eingegeben, und siehe da, dort gibt es meiner Meinung nach die größte Auswahl an Schmuckflaschen aber auch an Einmachgläsern usw.. Darüber hinaus sind auch alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit, auch wenn es jetzt in der Vorweihnachtszeit ein wenig stressig ist und die Firma sich mit der Lieferung ein paar Tage Zeit läßt.

Viel Spaß dabei wünscht
ncc 1701d

22.11.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004

hi zusammen

flaschen.de ist nur für wiederverkäufer und gewerbetreibende...

und hat einen mindestbestellwert von 100 euro...

viel spass beim bestellen Achtung / Wichtig

liebe grüße
soa

22.11.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.329 Beiträge (ø0,64/Tag)

hallo
Ich benutze auch schon mal Frankenheim blue Flaschen, dafür kaufe ich die passenden Deckel bei Nanunana oder bei barrique. Letztens hab ich Bierlikör in Pottsflaschen(mit Bügelverschluss)abgefüllt. Sieht originell aus und ist bei den Beschenkten bestens angekommen.
LG Sandra

23.11.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nhenke13

Mitglied seit 16.08.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Saane,

ich habe die Likörflaschen bei der Zentralgenossenschaft gekauft. Da gibt es Flaschen in verschiedenen Formen und kosten ca. 1-2 Euro. Die Korken zum verschließen gibt es da auch gleich dazu und kosten zusätzlich nochmals 50 Cent. Vielleicht bringt Dir diese Nachricht etwas und wünsche Dir viel Erfolg bei den Likörversuchen!

Liebe Grüße nhenke13

Nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de