Getränke der Marine kannst du sie nicht trinken bist du ne Landratte
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Zutaten 50 ml eiskalter Blaubeerschnaps (oder Jenever) für dir Harten und 50 ml eiskalter Wodka (oder besser Korn) 100 ml gut gekühlte Limonade (Fanta) Zubereitung Den Wodka zusammen mit der Fanta in ein 0,2l Glas schütten! Dann den Jenever langsam dazugießen (sieht dann aus wie ein Tequila Sunrise). Anschließend mit Eis und Zitronenscheibe garnieren. Guten Durst Schädelweh Tabletten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
das U-Boot
Man nehme ein großes Glas in welches ungefähr 300-400ml Flüssigkeit paßt, dann noch ein kleines Schnapsglas, welches wiederum in das große Glas paßt. großes Grinsen Zutaten: Vodka oder Southern Comfort und Orangensaft, Kirschsaft oder Marcujasaft. Zuerst füllt ihr das Schnapglas mit Vodka oder Southern Comfort und dann das Longdrinkglas so bis zu 2/3 mit dem Saft den ihr gerne trinkt. Jetzt kommt der Clou: Alle Teilnehmer nehmen ihr Schnapsglas und werfen es gleichzeitig in das Longdrinkglas.....das U-Boot geht unter und wird ausgetrunken. cool Kleiner Tipp am Rande: Entweder gut abwischbaren Tisch nehmen oder das Ganze draussen machen, denn je mehr U-Boot untergegangen sind, desto mehr sauerei gibt`s *ggg* Aber Spaß macht`s und ist der PARTYKNÜLLER schlechthin |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Torpedo Aperitif Ice Cubes Aperitifglas Chilipulver 4 cl Tequila Gold/ pro Glas Red Bull 10 cl Cola 1 Limette(n) Wieder ein Drink, der \"Flüüüüügel\" verleiht. Zumindest vermittelt die Werbebotschaft von Red Bull dies dezent und subtil unserem Unterbewußtsein. Aber wir wissen es besser, liebe Cocktailmixer: Nicht Red Bull verleiht Flüüüüügel, nein, Red Bull PLUS Tequila PLUS Wodka PLUS Whisky verleiht Flüüüüüüüügel... Den Tequila auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Chili (als Gewürzpulver) dazu und mit ca. 10 cl Cola sowie natürlich gekühltem Red Bull auffüllen. Die Limette vierteln, den Saft von ein bis zwei Vierteln über dem Glas auspressen und die mißhandelten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Wolfi
bei der Luftwaffe gabs auch leckere Getränke die nix für Landratten sind z.B. der Starfighter: 4cl Korn in ein 0,2l-Glas und mit Pernod auffüllen. Prost LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Seetang
Fancy Drink Crushed Ice Holzstößel Caipirinhaglas 4 cl Cachaca 1 cl Cointreau 2 BL Zucker braun 1 cl Rum (Bacardi) 2 cl Lime Juice 1 Limette(n) Ein Rezept von bountykiller aus dem Cocktails & Dreams Community-Forum, eingeschickt zum Cocktail-Award. Nach Meinung unserer Jury relativ heftig und vor allem für Parties auf dem offenen Meer geeignet Die Zubereitung ist zunächst wie bei Caipirinha: Einige Limettenviertel in das Glas geben und mit einem Holzstößel zerdrücken. Crushed Ice und braunen Rohrzucker daraufgeben, dann den Cachaca dazu. Zusätzlich noch ca. 1 cl Bacardi Rum nebst 1-2 cl Cointreau dazugeben. Als Dekoration kann man einen Limettentwist verwenden und mit zwei Trinkhalmen servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wild Ocean
Longdrink Crushed Ice Shaker Strainer Longdrinkglas 3 cl Sahne 4 cl Maracujalikör (Bols) 2 cl Batida de Coco 10 cl Ananassaft 2 cl Bananenlikör grün (Bols) Die Zutaten im Shaker kräftig schütteln und durch ein Barsieb in ein mit Crushed Ice gefülltes Longdrinkglas seihen. Mit Ananasstückchen und einer Erdbeere garnieren Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member bo2c. Hallo Heinz du weißt doch Soldaten des Heeres*g* Herren der Lüfte *G* Männer der See |
||||
|
|||||
|
|||||
Banana Boat
Cocktail Crushed Ice Ice Cubes Shaker Strainer Ballonglas 2 Barlöffel Grenadinesirup (Bols) 12 cl Orangensaft 4 cl Gin 2 cl Bananenlikör (Bols) Alle Zutaten zusammen mit einigen Ice Cubes in den Shaker geben und kurz und kräftig schütteln. Anschließend den Inhalt in ein mit Crushed Ice gefülltes Ballonglas abseihen. Zur Dekoration ein Stück Banane und eine Cocktailkirsche an den Glasrand stecken. Die Banane vorher am besten mit etwas Zitronensaft beträufeln, sonst wird sie schnell ganz häßlich braun! |
||||
|
|||||
|
|||||
wolfi, mit den Männern der See - auch mit den Marinefliegern haben wir so manche Sause gemacht und sowohl mein Vater (Zerstörer) als auch 4 Onkel (U-Boot) gehörten zu dieser Spezies. Du siehst, in meiner Familie bin ich eine Minderheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
noch ein U-Boot
Longdrink Ice Cubes Shaker Strainer Tropisches Glas 2 cl Bananensirup gelb (Riemerschmid) 2 cl Safarilikör 2 cl Curaçao Blue (Bols) 8 cl Ananassaft 4 cl Pfirsichlikör (Peach Tree) Die Zutaten in den Shaker füllen und mit einigen Eiswürfeln kräftig schütteln. Anschließend in ein tropisches Glas auf frisches Eis abseihen. Als Deko ein Ananasstück und ein Ananasblatt an den Glasrand stecken Haut rein wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
ja die Tornado Marineflieger wurden ja an die Luftwaffe abgegeben. Schade für die Marine.
Aber eine Bereicherung der Luftwaffe. Übrigens mein Schwiegervater war mit General Steinhof befreundet. Ich durfte ihn da auch kennen lernen wolfi PS: meine Fam Väterlicherseits waren alle bei der Marine Mütterlicherseits konnten wir zurückverfolgen bis zum Kämmerer des alten Fritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
hätte nicht gedacht, daß man sich bei der marine mit solch dünnen und süßlichen mixgetränken abgibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hätte nicht gedacht, daß man sich bei der marine mit solch dünnen und süßlichen mixgetränken abgibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
stwind
Der Ostwind Shortdrink Crushed Ice Shaker 4 cl Wodka 1 cl Vermouth Bianco 1 cl Vermouth Rosso 1 dash Rum - alle Zutaten im Shaker schütteln - Crushed Ice in Tumbler geben - Drink aus Shaker abseihen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Polo dann trink mal je 20 Stck davon Die härteren Sachen kommen noch`*g*
Saugbagger in voller Fahrt an Steuerbordseite passierbar über 100m Länge. Der Schiffskörper ist ein Glas Bier 1/2 ein Korn ist das Hecklicht ein Jenever das Buglicht dann kommen die Seitenlichter ein Roter Himbeereschnaps grün für Steuerbordlicht Pfefferminzlikör Dann brauchen Wir einen Barcardy als Topmastlicht und einen als Vordermastlicht dann kommen nochmal dreimal Rote Korn als Warnlichter für die Seite wo du nicht vorbei fahren darfst. Und ein grüner Lkör auf der Seite wo du vorbei darfst Das wird dann hintereinander weggeputzt. Man kann da dan ausbauen bis zu einem Schleppverband über 300m länge da sind das dann schon 4 1/2 Bier als Schiffsgrundkörper *g* Gruß wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
würde schon nach 2 wegen der ganzen säfte und zuckerliköre kotzen. also: grenadine, banane, red bull und die ganze andere scheiße über bord werfen und den rum, vodka oder whisk(e)y pur genießen / weghauen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Kein Wunder, daß so viele starfighter runtergefallen sind! Das ist ja schrecklich, wenn das Trinken solcher Sachen zur Standardausbildung gehört! Und ohne Alkohol kein Seemann? Wie wär\'s mit Milchshakes? Man braucht anschließend keine Kopfschmerztabletten und dumm macht es auch nicht! LG Emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
@emmy-ly
die Bundeswehr ist eben kein Knabengesangsverein, die können die Milchshakes ruhig trinken. Und was die Abstürze der Starfighter angeht, das hat mit dem gleichnamigen Getränk nun überhaupt nichts zu tun aber dir das zu erklären, würde den Rahmen des Threads überschreiten. LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
@wolfi
General Steinhoff habe ich während meiner aktiven Zeit auch mal kennengelernt, allerdings war da schon Günther Rall Inspekteur der LW und zu meiner Zeit flogen die Marineflieger noch die gute alte F104. LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Das wird mein neuer Lieblingsthread....
LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz zu meiner auch .Sie wollten sogar mich dafür werben . 23 kein plombierter Zahn. Ich fuhr 1070-75 erst als Kampfschwimmer nach Achillessehen anriss als Minentaucher dann im 4.MSG.
sicher sind die Mixgetränke nicht jeder Mannes Sache manche sind aber besser wie damals Apfelkorn usw die da rauskamen. Die Masche war schon schlimm. Werde mal Getränke ohne Alk reinstellen. Auch mit Maritimen Hintergrund. zb. den Schlüpferstürmer duck und weg Gruß wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Heinz,
und ich habe, wenn ich Nachtdienst hatte, die Krankenakte von Ihm studiert. War schon beeindruckend ! Lieben Gruss A Mariner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
wieso hab ich bei der Überschrift nur gleich an Wolfi gedacht Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
wie waere es mit einem Schlappschwanz? 1 Sardelle aus der dose, ueber den Glasrand 0.1 liter, halb innen, halb aussen, legen. Mit Vodka und Eiswuerfel auffuellen. Dann die Sardelle zusammen mit den Vodka schlucken. Nicht von den Fettaugen auf dem Vodka irritieren lassen. LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Angelika,
Du bist aber spät hier angekommen, das hab ich schon vor 2 Wochen gedacht LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
hab\'s eben erst entdeckt und wenn ich es nicht entdeckt hätte, wär\'s auch nicht schlimm gewesen Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Sehr interessante Beteiligte hier...tja, so kann man seine Meinung ändern
xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo Wolfi!
Ich finde Deine Rezepte herrlich. Da werde ich mal unseren Bekanntenkreis beglücken. Die Hälfte davon ist zur See gefahren. Es werden bestimmt Erinnerungen bei denen wach Und wenn sie sich verweigern, weiß ich ja, dass es offenbar schlechte Erinnerungen sind LG schmausimausi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau xantula, so kann man seine Meinung ändern, wenns plötzlich penetrant wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Und ich, warum hab ich das alles versäumt? Ich hätt mir den absoluten Seemanns-Zuckerschock geben können, hätt ich Wolfi früher besser gekannt....
Lg Cata |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.