Sahnelikör - wie lange haltbar?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Da ich nicht wirklich wußte, wie lange er da schon steht, fragte ich mich, ob er noch genießbar ist. Die Geschmacksprobe sagte:JA!!! Trink ihn!!!! Also beschäftigt mich jetzt: Wie lange ist sowas haltbar? Muß es in den Kühlschrank? Liebe Grüße lukasmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wenn die geschmacksprobe ja sagt ist doch alles in ordnung,aber stell ihn in den kühlschrank und brauch ihn bald auf. selbst hergestellter sahnelikör ist nicht so lange haltbar,nur einige tage gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Ich nehme als Haltbarheits datum immer das der verarbeiteten H-Sahne. Meist sind das 8-10 Wochen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
Ich denke auch, daß geöffneter Sahnelikör nur begrenzt haltbar ist..... Aber wieso ist da überhaupt noch was übrig? Wenn die Flasche einmal offen ist, gibt es immer jemanden, der ein Schlückchen haben möchte und ruckizucki ist sie auch schon wieder alle!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, warum ist da noch was übrig.... Wirklich gute Frage! Nun ist er aber alle
Uns gehts auch noch gut - also war er wohl auch noch gut! Das selbstgemachter nicht so lange haltbar ist, wußte ich. Danke aber für die preziese ( das ist falsch geschrieben, oder?) Antwort. Ich konnte aber auf den gekauften Flaschen kein Mindesthaltbarkeitsdatum entdecken und darum beschäftigte mich das. liebe grüße lukasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo lukasmama
Sahnelikör der maschienel hergestellt wurde, ist schon eine ganze Weile haltbar auch wenn er offen ist, ich hab gerade mal auf meine Flasche geguckt da steht auch nix drauf. Aber wenn er anfängt auszuflocken würde ICH ihn nicht mehr trinken, da ich das nicht mag, wenn da \"feste\" Bestandteile drin sind, das heißt aber nicht, das der Sahnelikör dann schlecht ist! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
Ich hatte mal welchen mit Weinbrand und Sahnebonbons gemacht, der war schon ein wenig \"flockig\", aber ungemein süffig! Und wenn er was für\'s Auge sein soll, hätte man ihn dann noch filtern können! Aber auch so, war er lecker....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also bleibt`s an den Geschmacksnerven hängen. Auch nicht schlecht. Und natürlich an den Augen... Und wenn man aufs Klo sprinten muss
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine