neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahnelikör - wie lange haltbar?

Vom 05.09.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab einen angefangenen Sahnelikör gefunden. Also bei uns natürlich. YES MAN
Da ich nicht wirklich wußte, wie lange er da schon steht, fragte ich mich, ob er noch genießbar ist. Die Geschmacksprobe sagte:JA!!! Trink ihn!!!!

Also beschäftigt mich jetzt:
Wie lange ist sowas haltbar? Muß es in den Kühlschrank?

Liebe Grüße
lukasmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
wenn die geschmacksprobe ja sagt ist doch alles in ordnung,aber stell ihn in den kühlschrank und brauch ihn bald auf.
selbst hergestellter sahnelikör ist nicht so lange haltbar,nur einige tage

gruss suse

Vom 13.09.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich nehme als Haltbarheits datum immer das der verarbeiteten H-Sahne. Meist sind das 8-10 Wochen.

LG

Heike

Vom 13.09.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargnagel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich denke auch, daß geöffneter Sahnelikör nur begrenzt haltbar ist..... Aber wieso ist da überhaupt noch was übrig? Wenn die Flasche einmal offen ist, gibt es immer jemanden, der ein Schlückchen haben möchte und ruckizucki ist sie auch schon wieder alle! hechel...

Vom 14.09.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, warum ist da noch was übrig.... Wirklich gute Frage! Nun ist er aber alle Lachen
Uns gehts auch noch gut - also war er wohl auch noch gut!

Das selbstgemachter nicht so lange haltbar ist, wußte ich. Danke aber für die preziese ( das ist falsch geschrieben, oder?) Antwort.
Ich konnte aber auf den gekauften Flaschen kein Mindesthaltbarkeitsdatum entdecken und darum beschäftigte mich das.

liebe grüße
lukasmama

Vom 14.09.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.866 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo lukasmama

Sahnelikör der maschienel hergestellt wurde, ist schon eine ganze Weile haltbar auch wenn er offen ist, ich hab gerade mal auf meine Flasche geguckt da steht auch nix drauf. Aber wenn er anfängt auszuflocken würde ICH ihn nicht mehr trinken, da ich das nicht mag, wenn da \"feste\" Bestandteile drin sind, das heißt aber nicht, das der Sahnelikör dann schlecht ist!

LG Nitsirk

Vom 14.09.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargnagel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hatte mal welchen mit Weinbrand und Sahnebonbons gemacht, der war schon ein wenig \"flockig\", aber ungemein süffig! Und wenn er was für\'s Auge sein soll, hätte man ihn dann noch filtern können! Aber auch so, war er lecker....

Vom 17.09.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also bleibt`s an den Geschmacksnerven hängen. Auch nicht schlecht. Und natürlich an den Augen... Und wenn man aufs Klo sprinten muss mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: