Lavendel-Likör Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Ich bin auf der suche nach einem getesteten Rezept für Lavendel-Likör! Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen würde !!! LG Seestern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo seestern
hier ein rezept für Lavendellikör Blüten von 15 Stängeln Lavendel 20 g Verbenenblätter Schale einer unbehandelten Zitrone 1 Liter Obstweinschnaps 50g weißer Kandiszucker Die Blütenstände des Lavendels im Ganzen abzupfen. Die Verbenenblätter grob mit dem Messer hacken und zusammen mit der Zitronenschale und dem Kandiszucker in eine Flasche geben. Mit dem Obstschnaps füllen auffüllen, vier Wochen im Hellen verweilen lassen und gelegentlich schütteln, damit sich der Zucker auflöst. Anschließend durch einen Kaffeefilter (ich bevorzuge Gaze) abfiltrieren und mit zwei Stängeln Lavendelblüten und etwas frischer Zitronenschalen in Flaschen abfüllen getestet hab ich es allerdings nicht,da ich lavendel als likör mir nicht wirklich vorstellen kann,für mich ist lavendel immer irgendwie ,wie seife. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo seestern,
so ganz unrecht hat suse nicht, aber man kann ihn mit einigen Zusätzen auch trinken, probier aber eine kleine Menge, und entscheide selbst. Eine Hand voll Blüten mit Orangen- und Zitronenschalen in 500ml Weinbrand (Hälfte davon Rum ist auch gut) Zitronensäure und Vanille ist Pflicht sonstige Zusätze nach Geschmack: Fenchel,Melisse,Kamille,Anis ,Sternanis, Thymian, Majoran. Nach dem Filtern zugeben: 200 ml Wasser mit 200 gr Zucker warm gelöst. Bitte versuch es , und berichte dann mal. LG,......pegimare..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine