Suche Erdbeercocktails - alkoholfrei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2002 |
suche dringend ein paar schnelle Erdbeercocktails, die schnell mal an einem Sommernachmittag gemixt werden können. So what... Danke für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sabine
Also das mit alkoholfrei ist schwierig, denn ich kenne zB. Pürierte Erdbeeren mit Prosecco und könnte mir das gleiche z.b. mit Malibu oder Bacardi vorstellen!!! Du könntest höchstens Alkoholfreien Sekt verwenden (gibt es ja mittlerweile) oder den Alkohol mit Mineralwasser oder Apfelschorle ersetzen. Oder eine Erdbeerbowle ansetzen (2/3 Erdbeeren pürieren mit Zitronensaft, Apfelsaft und/Orangensaft mischen und Mineralwasser dazu zum Schluß, und dann noch die restlichen ganzen Erdbeeren hinein) Aja noch ne Idee Erdbeermilchshake oder ERdbeercolada (Pürierte erdbeeren mit Kokoscreme und Ananassaft mixen und mit Wasser/Sahne/Milch mischen (jenach Fettanteil) LG Cockie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
In Hamburg habe ich mal in einer Cocktailbar ein Roses ohne Alkohol getrunken. Das ist ein Erdbeergetränk mit Milch oder Sahne oder so was. War sehr lecker, aber leider haben sie uns das Rezept nicht verraten. Das war glaube ich das Geheimrezept dieses Barkeepers. Die anderen Barkeeper kannten es nämlich auch nicht.
Langer Rede kurzer Sinn, ich bin auch gespannt auf Erdbeerdrinks ohne Alkohol. Man müsste es vielleicht einfach mal ausprobieren. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sabine,
sehr erfrischend ist die Kombination von Ananassaft und Erdbeeren Erdbeer-Cocktail Für 4 Gläser: 200 g reife Erdbeeren, 100 cl Ananassaft, 8 Spritzer Zitronensaft, gestossenes Eis, 4 Erdbeeren für die Garnitur Zubereitung: Zutaten mit dem Eis im Elektromixer etwa 10 Sekunden mixen und dann in Gläser abseihen. Die 4 Erdbeeren einschneiden und am Glasrand befestigen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
folgendes habe ich im Internet gefunden, aber noch nicht probiert. Erdbeermix für zwei 200 g Erdbeeren 4 cl Zitronensaft 12 cl Orangensaft (wenn es geht Blutorangen) 1 El Honig Eiswürfel Erdbeeren, Honig, Zitronensaft, Eiswürfel im Blender mixen. Dann Orangensaft hinfufügen und kurz aufmixen. Es gibt das gleiche auch ohne Zitronensaft, nennt sich dann Red Fruits, dann aber auf jeden Fall mit Blutorangensaft. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
Folgendes wurde auch noch nicht von mir getestet.
Frozen Strawberry Daiquiri alkoholfrei von Ingo 5-6 gefrorene Erdbeeren 3 cl Zitronensaft 3 cl Erdbeersirup 4 cl Rumsirup oder Zuckerrohrsirup einige Eiswürfel Alles in den Blender geben und gut mixen bis alles püriert ist (sollte dickflüssig sein). In einem großen Becher servieren und mit einer Scheibe Ananas und 1 Cocktailkirsche garnieren. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch einer von Ingo:
Happy Strawberry 8 cl Orangensaft 4 cl Kokossirup 3-4 Erdbeeren Im Mixer mit pürieren in einer Cocktailschale mit Kokosrand servieren, mit Erdbeere verzieren. (Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen, in Kokosraspeln tupfen und trocknen lassen) Pilger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine