Tupper-Sahne-Nutella-Cognak-Likör
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer kann mir helfen und das richtige Tupperware-Rezept aufschreiben? Es ist aber ohne Eigelb!!!! Liebe Grüße Gerlinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Hallo Chililinde,
habe 2. Tupper-Rezepte dafür: 1. 200 ml. Sahne 50 ml. Cognak 2 Eßl. Nutella im Schüttelbecher schaumig schütteln. 2. 2 Wichtel Kabapulver 2 Wichtel Puderzucker 1 Becher süße Sahne 1-2 Wichtel Cognak im Schüttelbecher schaumig schütteln. Hoffe dir damit geholfen zu haben. magga 62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gerlinde,
mein Schokotraum hat zwar nichts mit Tupper zu tun, ist aber lecler und schnell gemacht. Baileys (Schokotraum) 1 Päckchen Bourbon-Vanille -Aroma (Dr. Oetker) 1/2 EL lösliches Espressopulver 330 ml Whisky 200 g Nuß-Nougat-Creme 125 g Puderzucker 200 ml Schlagsahne Das Espressopulver in 1 El heißem Wasser auflösen und mit Whisky, Vanillearoma, Nougatcreme und Puderzucker in der Küchenmaschine verrühren. 3 bis 4 Stunden abgedeckt kalt stellen. Die Sahne unter den Whisky rühren, in Flaschen füllen, fest verschließen gut schütteln und kalt stellen. Haltbarkeit: 4 Wochen (gekühlt) Wenn Du magst ersetzt Du halt den Whisky durch Cognak. In dem Fall würde ich Osbourne bevorzugen. Gruß Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen herzlichen Dank ihr Beiden!!!
Das Rezept Nr. 1 von Magga 62 ist es. Ich denke aber, das Pia, meine Älteste, alles mal ausprobieren wird. Sie wollte das Rezept gerne wieder zu Silvester mit ihrem Verlobten und ihren Freunden ausprobieren. Ganz lieben Dank, Gerlinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hört sich ja alles irre lecker an. Werd ich mal probieren!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
geht das auch in 1 1/2 Liter Flaschen
dumdidum LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Was sind denn "Wichtel"??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
Bestimmte Behälter von Tupper, ich glaub die ganz kleinen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine