neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschlikör nach einem Rezept von meiner Schwiegermutter

Vom 03.08.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo @ all,

nachdem ich euch hier ziemlich genervt hab, wegen dem Weingeist.

Das Rezept ist ganz einfach:

Kirschlikör nach Schwiegermutter

5 Pfund Sauerkirschen mit Kern (sehr sauer)
3 Pfund Zucker
1 ltr. 90%igen Weingeist

in einen Ballon geben und ab und zu schütteln, damit sich der Zucker besser auflöst. Durch ein Sieb abseihen.

So hab ich das übernommen und das Rezept ist super lecker. Kann es nur jedem empfehlen, mal auszuprobieren.

Lieben Gruß - Gaby

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Gaby,

ich will schon seit zwei Jahren !!! endlich mal Kirschlikör selber machen - aber ich kriege nirgends SAUERKIRSCHEN her !!! ... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Kannst Du mir nicht welche abgeben ????? Ich wäre schon mit 1 Pfund zufrieden .... YES MAN

Ansonsten ist Dein Rezept auch so, wie ich es kenne .... lecker !

Du hast nur vergessen zu schreiben, wie lange das ziehen muss ... doch wohl vier Wochen mindestens, oder ???? Und möglichst auch in der Sonne ???

Liebe Grüße - Allegro

Vom 03.08.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ganz viel Sauerkirschen, aber keinen Weingeist.
Danke für\'s Rezept Gaby.

LG Hanni

Vom 04.08.2006 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Allegro,

wir lassen den Kirschlikör so 3-4 Monate ziehen. Wir seihen ihn erst in der Adventszeit ab.

Meine Schwiegermutter erzählte mal, das sie den Kirschlikör in einem großen Ballon angesetzt hatte. Also hatte sie das Rezept vervielfacht. Ihre Söhne, mein Mann und mein Schwager, haben in der Zeit gerne alles in Keller gebracht. Und meine Schwiegermutter hat sich so gefreut, das sie solche zuvorkommenden Jungs hatte. Als sie in der Adventszeit den Kirschlikör abseihen wollte, waren nur noch Kirschen drin. Die Schlingel hatten zu der Zeit immer einen Schlauch in der Hosentasche, wenn sie was in den Keller gebracht haben. Danach hat sie lieber alles selber runter gebracht, wenn Kirschlikör angesetzt war.

Lieben Gruß - Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: