Batida flockt - Geheimtipp?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Ich habe eine Flasche Batida de Coco daheim stehen. Ich trinke Batida sehr gerne auf Eis oder mit Milch. Meine anfänglichen Versuche, den Batida mit Kirschsaft, Ananassaft oder O-Saft zu mischen, gingen leider nicht gut aus; er begann zu flocken. Also habe ich für solche Getränke jetzt immer Malibu genommen. Wie schaffe ich es, dass der Batida nicht flockt oder was mache ich falsch? Ich gebe Eis, Batida & Saft in einen Shaker, mixe und giesse es in mein Glas. Nach kurzer Zeit bekomme ich die ersten widerlichen Flocken zu sehen. ??! Kann mir da mal bitte wer weiterhelfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
tut er doch eigentlich immer, so richtig vermischt er sich nicht, aber wenn dich das stört, probier das mal: erst den Saft ins Glas, dann Eiswürfel und auf den Würfel der Batida kippen...oder über einen kleinen Löffel ins Glas laufen lassen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Julia!
Ist ja schon sehr lange her, dass ich Batida trank. So um 1980 rum war das das absolute In-Getränk. Entweder mit O-saft, Ananassaft oder einfach auf Eis. Wir haben den Batida ins Glas, mit Saft aufgegossen und gerührt (nicht geschüttelt Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Beiträge!
Ich verstehe das nicht, weil er bei mir immer so komische Flocken gibt. Und das aber bei einer neuen Flasche auch (also nicht, dass ihr denkt, mein Batida ist alt *g*) Jedenfalls gibt der ja nicht nur Flocken, die einfach unschön ausschauen sondern die spürt man richtig im Mund. Ich hab mal gelesen, dass das vorkommen kann, wenn man zB minderwertigen Kirschaft damit mischt (Pago ist doch sicher nicht minderwertig? Und mit Happy Day passiert das auch?) und wegen Ananas- und Orangensaft hiess es, es könne flocken, wegen der Zitronensäure. Aber andere Leute trinken auch Batida Orange und ich nehme mal an, dass es dann nciht flockt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Also man minderwerten Saft liegt es ganz bestimmt nicht. Sonst würden ja ALLE Bar usw nur gute Markensäfte nehmen...und das tun sie nicht alle.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hi!
Dass Batida bei gewissen Säften flockt musste ich auch schon feststellen. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht musst du mal eine andere Marke ausprobieren. Bei uns war es so, dass wir bei einem günstigen Ananassaft ohne Probleme mixen, shaken etc. konnten mit Batida und die schönsten Drinks bekamen. Als wir mal auf einen anderen (teureren) Ananassaft ausweichen mussten, hatten wir nur flockige Drinks, sobald Batida oder Kokosmilch darin enthalten war. LG bunnx |
||||
|
|||||
|
|||||
hi bunnx und andrea!
habe gestern nochmal einen batida orange gemischt, wieder flockig! heute kaufe ich mal den billigsten saft, den ich finde! mal schauen, wie es sich damit verhält berichte dann weiter... danke, julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine