neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bowle - nicht ohne, aber mit wenig Alkohol ?????

Vom 31.07.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben Bowle als Suchbegriff eingegeben - endlose Seiten - nach 6 Seiten hatte ich zwar einige Rezepte, die sich sehr lecker anhörten, aber was ich wollte, habe ich noch nicht. Hat jemand schonmal Bowle gemacht, die ohne Schnaps, aber trotzdem mit Wein oder Sekt ist und eben nicht so nach \'Kindergeburtstagsbowle\' schmeckt.
Bei unserem Sommerfest am WOE sind eben auch viele mit dem Auto da, ich dachte quasi an etwas vom Alkoholgehalt her wie Weinschorle - also Bowle vielleicht aus Früchten und Wein, was dann mit Wasser aufgefüllt wird. Was meint Ihr???? Vielleicht kann man noch etwas interessantes an Syrup dazutun, damit es auch etwas pfiffig schmeckt ??? Ich bin für jede Idee dankbar.
Lieben Dank an Euch.
Mothermehli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi Mothermehli,

hast Du schonmal Altbierbowle probiert - mit Pfirsichen oder wie *klick hier* mit Erdbeeren?

Ich finde, die schmeckt unschlagbar Lachen

Liebe Grüße sendet

bombine

Vom 31.07.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

magst du mal auf meine Seite gehen? Habe eine leckere Cidrebowle dort eingestellt.
Findet bei unseren Grillfeten immer großen Anklang.katir

Vom 31.07.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
@ katir

hallöchen Lächeln

kommen in Deine Cidrebowle gar keine Früchte rein, die sich mit dem Alkohol vollsaugen könnten? Dann ist\'s ja wirklich was für Autofahrer.

Ich werde die mal probieren!

Liebe Grüße von

bombine

Vom 31.07.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Bombine,

nein das ist ja das schöne daran.Sie schmeckt und hat wirklich nicht viel Alkohol, der
einem bei der Hitze nur in den Kopf steigen würde.
Grüße an dich katir

Vom 01.08.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stfischer Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo mothermeli,

Pfeil nach rechts wie waer\"s mit Limetten-Basilikumbowle mit Melonensternchen?

Hab ich letztens auf einem Grillabend \"angefuettert\". Kam so gut an, dass ich jetzt wohl oefter verdonnert werde... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Interesse, schreib ich\"s gerne hier rein.

Gruesse stfischer

Vom 01.08.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Mothermehli,

auf meiner Profilseite ist ein Bowlen-Rezept bei dem du auf jeden Fall den Alkohol abspecken kannst. Wenn du weniger Vodka nimmst und die Bowle entweder statt mit Sekt mit Mineralwasser aufgiesst oder das ganze mit Mineralwasser streckst schmeckt sie immer noch wunderbar fruchtig.

Ich nehme immer die tiefgefrorene Tropische Fruchmischung von A**i und die gibt wunderbare Fruchtaromen ab.

lg chica

\"\"

Vom 01.08.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi-fan Suppenkoch

Mitglied seit 16.07.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
@stfischer:
Ja, bitte unbedingt das Rezept für Deine Limetten-Basilikumbowle hier hineinschreiben, interessiert mich sehr - und alle anderen sicher auch! Ich finde Bowlen nämlich auch nur schön, wenn sie leicht sind und nicht so furchtbar berauschen (dann kann man halt auch etwas mehr von dem leckeren Zeug trinken ...
Die Cidrebowle von katir klingt auch gut!!
LG
knobi-fan

Vom 01.08.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stfischer Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
aaalso:

Zutaten:

5 Limetten (unbehandelt!)
200g Zucker
2 Liter Wasser
1 Bund Basilikum
eine halbe Wassermelone in Scheiben geschnitten und Sternchen ausgestochen (oder schlicht wuerfeln)
250ml Rotwein
1 Flasche Prosecco oder trockener Sekt

Die Limetten waschen, mit dem Sparschäler schälen und auspressen. Limettensaft und -schale mit dem Zucker im Wasser kurz aufkochen. Inzwischen den Basilikum hacken (1 Bund oder einen halben Topf). Die Flüssigkeit vom Herd nehmen und den Basilikum dazugeben. Auskühlen lassen. Nach einer Stunde durch\'s Sieb in ein Bowlegefäß geben. Wenn kühl genug, die Melonenstücke zugeben und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren, den Wein und den Kalten Prosecco angießen. Wenn nötig, Eiswürfel zugeben.

Bin mal sehr gespannt, was ihr dazu sagt...

Laßt\'s euch schmecken

Grüße

stefan

Vom 01.08.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
wir haben melonen - bowle mit rotwein und alkoholfreien sekt gemacht.

sehr lecker.

gruss suse

Vom 02.08.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, ich hatte leider 2 Tage Besuch und konnte hier nicht vorbeischauen - ich muß Eur Vorschläge jetzt nochmal in Ruhe durchlesen, aber das mit dem Cidre klingt gut und alkoholfreier Sekt ist vielleicht leckerer als Mineralwasser. Ich werde wohl nicht Tropi-Mischung von \"Feinkost-Albrecht\" in Weiswein einlegen und das ganze mit alkoholfreiem Sekt aufgießen. Aber die anderen Sachen hören sich auch gut an, werde mich mal mit Göga beraten - auch wenn er ehr Bier trinkt.
Lieben Dank Euch allen
Mothermehli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: