Champagner Sangria
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
Hat jemand ein Rezept hierfür? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also, ich glaube kaum dass die Sangria wirklich mit Schampus gemacht wurde - viel zu Schade echten Champagner dafür herzunehmen. Habe im Urlaub auch schon \"Sangria Royal\" getrunken. - Sangria zur Hälfte mit Sekt aufgegossen................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Ulrich55,
wir trinken auf Mallorca auch immer Sangria - Champagner !!!! Wenn wir ihn hier mixen: nehme ich: Sangria und Sekt zu gleichen teilen, dazu ein Schuss Weinbrand, etwas Zucker oder Süssstoff und Erdbeeren. Kann leider keine genauer Mengenangaben machen, da ich die Mengen nicht abmesse. Wo auf Mallorca warst Du denn ???? Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2006 |
Hallo
wir waren dieses Jahr in santa ponsa und haben auch zum ersten mal chamganersangria getrunken. Hier das rezept des kellners. je 1 Schuss Bananenlikör, Orangenlikör, und Brandy, etwas Zucker, nicht so viel orangensaft und zum schluss mit Sekt auffüllen 1 oder 2 Eiswüfel nicht vergessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Dann vergesst mal ganz schnell diese Lorke in Verbindung mit dem Namen Champagner zu bringen, wenn keiner drin ist.
Champagner ist eine geschützte Bezeichnung und darf auch nur in der Champagne hergestellt werden. Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schliesse mich Grenache an. Einen echten Champagner mit Sangria zu vergewaltigen geht ja mal gar nicht. Würden die tatsächlich echten Champus mit Sangria mixen, würden die meisten Urlaubsgäste aufgrund des dann sehr hohen Getränkepreises darauf verzichten. Warum sollte man einen Champagner nehmen, wenn´s normaler Sekt genauso tut?! Den Unterschied merkt man in Verbindung mit Sangria und weiteren Spirituosen nicht mehr............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Welche Wirkung hat Champagner eigentlich, wenn man ihn durch den Strohhalm trinkt????
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich nehme Grand Manier, Zitronen und Orangenstuecke, Rotwein und fuelle mit Sekt auf. Ist auch lecker LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo scharly!
Frag mal die Leute die auf den Roten Teppichen mit Schampus-Piccolo und Strohhalm rumhängen!.................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
ich mach Sangria Champagner so
0,3 l Sodawasser 0,5 l Weisswein 2-4 ccl Congac 2 Flaschen Sekt Saft von zwei Orangen und ca 2 Orangen in Scheiben und 1 Zitrone in Scheiben Zucker nach Geschmack und eventuell noch ne Dose Aprikosen oder Pfisiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hei vaan, an Alle,
ein Drink den ich noch nie auf der Malle hatte... Und so viele, soooooo verschiedene Rezepte... @chinagirl: Sorry chinagirl, aber dein Rezept klingt tatsächlich so "Chinesisch" - ersetzt du Congac mit Brandwein, wie Mariacorn - wird ´s billiger... aber deine Variante ist eine interessante Möglichkeit für ganz große Partys... @Scharly: einziger Wirkung wäre, dass Dir nicht mehr serviert wird an dem Abend @RainerB: Gibt es so was auch????? Piccolo + Strohhalm? LG Porokokki Helsinki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine