Eierlikör einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hat jemand schon mal versucht, Eierlikör einzufrieren? Ich brauche ihn eigentlich nur zum Backen. Ich kaufe dann i. d. R. 1-l-billig-Eierlikör (immer noch günstiger als 2 x 100 ml von Verp**rten) und habe immer was übrig, was ich gerne irgendwann wieder zum Backen benötige. LG, Snuggle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, Snuggle!
Bis die ersten Antworten eintrudeln....... die Eierlikör-Fraktion geht wahrscheinlich schon ggen 22h in die Daunen und nur die Harten sind noch hier....., lies schon mal im Archiv: www.chefkoch.de/forum/2,9,77880/forum.html Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Snuggle,
ich glaube kaum, da Alkohol wohl nicht gefriert. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
wie bereits in dem von Brigitte angeführten Thread mehrmals steht, hält er sich im Kühlschrank monatelang problemlos. Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo Brigitte,
das gefällt mir \"die Eierlikörfraktion geht wahrscheinlich schon um 22.00 Uhr in die Daunen\". Aber ich denke, nur die Harten kommen in den Garten! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
ja, ich weiß, die Sache mit der Suche. Da war ich mal wieder zu voreilig. Da Eierlikör ja nicht sooo viel Umdrehungen hat, habe ich mit dem Gefrieren weniger Bedenken. Aber da es anscheinend noch keiner wirklich ausprobiert hat, werde ich glaube ich einen Teil im Kühlschrank aufbewahren und ein bißchen mal versuchen einzufrieren. Versuch macht eben kluch, oder wie war das? Danke und schönen abend... Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hi Snuggle,
gib mal Laut, wenn es geklappt hat. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ulla,
werde ich machen, ich backe aber erst am WE, melde mich dann die Tage... LG, Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Versuch gestartet und Eierlikör (versucht) einzufrieren. Er ist noch etwas zäher in der Konsistenz geworden, aber nicht richtig gefroren. Nach einiger Zeit im TK-Fach hat sich dann an dem Deckel des Behälters, in dem ich den Eierlikör eingefroren habe, eine Flüssigkeit (Alkohol?) abgesetzt. Fazit: Den Eierlikör wohl doch besser aufbrauchen anstatt einzufrieren... LG, Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Wenn man nur ein kleine Menge Eierlikör zum Backen braucht, kann man ihn ganz schnell selber machen. 1 Eigelb, 1 Schnapsglas Weinbrand oder Korn, 1 Schnapsglas Sahne, 1 Tell. Puderzucker. Alles zusammen mit einem Milchaufschäumer, ( so ein kleines Dingens mit Batterie) aufschäumen, fertig. Nach Bedarf vervielfältigen. Mach ich auch öfter, wenn ich keinen Eierlikör mehr habe und ich gerne mal einen Schluck trinken will. *Hicks* Und hier ist ein anderes Eierlikörrezept von mir LG Barbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine