Ersatz für Maraschino
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ich möchte gerne Cocktails machen, habe aber nirgends Maraschino gefunden. Kann ich als Ersatz Mirabellenbrand (40%) nehmen? Und was ist Maraschino eigentlich genau? Ist der farbig oder farblos? Ich hätte auch noch Kirschlikör (20%).... Und gibt es zur Zeit eigentlich irgendwo Limetten? Hier in der Wetterau suche ich mich dumm und dämlich Fragen über Fragen..... Vielen Dank für eure Antworten und..... Liebe Grüße moony42 Rettet den Wald - esst mehr Biber ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo,
Maraschino ist ein farbloser kroatischer Kirschlikör aus den Maraska Kirschen. Am leckersten ist der Originale aus Zadar. Ersatz dafür? Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut aus mit Schnaps. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallöchen,
ja, das mit dem Maraschino würde mich auch echt interessieren, da ich es auch in Verbindung mit Kirschsaft gelesen habe. Konkrete Fragen: 1. Was ist nun Maraschino? 2. Wo kann man das kaufen? Habe letzte Woche ergebnislos viele verschiedene Supermärkte danach abgeklappert. Danke für eure Hilfe. kruemelmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo,
vielleicht hilft das weiter: de.wikipedia.org/wiki/Maraschino gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
AHHAAAA!!!
Danke saveria! Jetzt muss ich nur noch eine Quelle auftun oder aber per Internet bestellen... ich geh mal gucken! Liebe Grüße moony42 Rettet den Wald - esst mehr Biber ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine