neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Maraschino

Vom 04.04.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich möchte gerne Cocktails machen, habe aber nirgends Maraschino gefunden. Kann ich als Ersatz Mirabellenbrand (40%) nehmen? Und was ist Maraschino eigentlich genau? Ist der farbig oder farblos? Ich hätte auch noch Kirschlikör (20%)....

Und gibt es zur Zeit eigentlich irgendwo Limetten? Hier in der Wetterau suche ich mich dumm und dämlich Welt zusammengebrochen

Fragen über Fragen.....

Vielen Dank für eure Antworten und.....

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Maraschino ist ein farbloser kroatischer Kirschlikör aus den Maraska Kirschen. Am leckersten ist der Originale aus Zadar.

Ersatz dafür? Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut aus mit Schnaps.

Gruß
life_is_funky

Vom 09.04.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

ja, das mit dem Maraschino würde mich auch echt interessieren, da ich es auch in Verbindung mit Kirschsaft gelesen habe.
Konkrete Fragen:
1. Was ist nun Maraschino?
2. Wo kann man das kaufen?
Habe letzte Woche ergebnislos viele verschiedene Supermärkte danach abgeklappert.

Danke für eure Hilfe.
kruemelmonster

Vom 10.04.2006 03:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo,

vielleicht hilft das weiter:

de.wikipedia.org/wiki/Maraschino

gruss
saveria

Vom 10.04.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
AHHAAAA!!!

Danke saveria!

Jetzt muss ich nur noch eine Quelle auftun oder aber per Internet bestellen... ich geh mal gucken!

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: