neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Alternative zu Sekt/Champagner für einen gelungenen Aperitif????

Vom 16.03.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle,

ich trinke ja seeehr gerne Sekt/Champagner. Besonders vor einem schönen Essen oder bei Feiern (da auch schon mal am Nachmittag)... Ey man, bin ich blau!

Aber!!!!!!!!Ich mache dann KEIN Auge zu, die GANZE Nacht!

Nun frage ich euch, kennt ihr wirkliche Alternativen, um nett anzustoßen?
Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Nos raisons renoncent, mais pas nos memoires. (Jean-Jacques Goldman)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FMeinelt Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2006
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Probier einfach mal eiswein. der muß schön gekühlt sein, mmm lecker lecker
Bei uns kommt er immer gut an. Na!

mfg Friedel

Vom 16.03.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wie wärs mit Alkoholfreiem Sekt oder Wein? (Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.=
Beim Al.i gibt es jetz Holunderblüten-Apfelessig-Brause, die sehr erfrischend ist.
Falls du einen Entsafter hast, ich mag gerne eine Mischung aus Orange, Karotte und Apfel.
Selbstgepresste Limonade ist auch nicht schlecht. (Zitrone auspressen, 1/2 Liter Sprudelwasser und 2 Süßstofftabletten).

Vom 16.03.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@FMeinelt
Wo bekomme ich den denn? Ist bestimmt einen Versuch wert!

@Daggile
Na ja, Alkohol darfs ja schon haben *ups ... *rotwerd*.
Danke für die Tipps.

Sehr gerne noch mehr Lachen

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 16.03.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.665 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,
habe als Alternative zu Sekt/Champus, Batida de Coco mit Kirschsaft angeboten.
Kam gut an.

Liebe Grüße
Pitty2

Vom 16.03.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Pitty2
Das mochte ich schon als Teenie gern ...

Aber ist ja eher ein wenig füllend statt appetitanregend, oder?

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 16.03.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo lacoterevee,

wenn Sekt/Champagner dir nicht bekommt, dann empfehle ich dir den klassischen Kir, Cassis aus dem Burgund.
1 cl Crème de Cassis in ein Weinglas geben und mit kaltem trockenem Weißwein aufgießen.

Auch ein fruchtigen Rosé oder fruchtiger aber trockener Weißwein (beides kalt) ist eine feine Sache um einen netten Abend zu beginnen.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 16.03.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo lacoterevee,

auch das kommt an:::::

pro Person
ca. 1 Eßl. Eierlikör mit ca 100ml hellem Bier aufmischen und in Sektgläsern? anbieten.

Prost sagt
Köbes

Vom 16.03.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@SteffyPeter
Ja, an Kir habe ich auch schon gedacht. Aber auch Weißwein pur ist tatsächlich eine gute Idee!

@Köbes
Ich glaube, das muss man probieren, oder? Vorstellen kann ich mir deine Kompostion nicht BOOOIINNNGG...., aber ich werds testen!?!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 16.03.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.665 Beiträge (ø1,06/Tag)
O.K. wollte nur helfen.

Liebe Grüße
Pitty2

Vom 16.03.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,
hier noch ein paar Ideen:

1. Sekt mit selbstgemachten Kombucha, den gekauften finde ich nicht sonderlich lecker, ist eine gute Mischung.
2. Bananenlikör mit Kirschsaft.
3. Gintonic.
4. Wodka Lemmon.
5. Bittere Orangen Limonade und Orangenlikör.
Liebe Grüße Daggile

Vom 16.03.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rigoletto  Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2003
209 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo lacoterevee

[...ups, das ist ja fast so schwer nachzuschreiben wie z.B. \"Hadschihalefomarbenhadschiabuabasibmbenhadschidavudalgossara\" /K.MaY)...]

warum denn nicht mal die klassisch-spanische Variante: Sherry!

Dabei kannst Du sogar unterschiedliche Geschmacksvarianten bedienen: (Palomino) Fino (= trocken) wird kalt serviert, Medium kühl, und Cream (= eher edelsüß) f.d. Schleckermäuler in Raumtemperatur.

Viel Spaß
Uli.

Vom 16.03.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Pitty2
War nicht bös\' gemeint Na!

@Daggile
1. Sekt geht weder ohne noch mit Kombucha
2. Wird ausprobiert
3. + 4. LECKER! Gute Idee, anregend und nicht sättigend
5. Ich mag nicht sooo gerne Orangenlikör (Cointreau denke ich)

@Rigoletto
Gute Idee für die Gäaste, ich selbst mag Sherry nicht so gern. Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen entdeckt?!

At All

Was haltet iht von Pastis. Ginge doch auch, eventuell auf Eis??

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 16.03.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italia2219 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Campari mit O-Saft gemischt ist echt lecker und nicht zu süß. Wurde schon öfters mal auf Feiern zum Aperetif gereicht.

Was ist Pastis???

Lg, italia

Vom 17.03.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja, da ist ja fast schon wieder Aperitif-Zeit hechel...

@italia
Kennst du Ricard? Pernod? Pastis ist der \'Oberbegriff\' dieses Anisliköres (Ist es ein Likör?)aus Frankreich. Wird ursprünglich mit Wasser verdünnt getrunken.
Campari-O ist übrigens auch super. Ich habe aber vor einiger Zeit mal einen mit so viel Campari serviert bekommen, dass man ihn echt nicht mehr trinken konnte...

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 26.03.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo lacoterevee,

wegen Magenproblemen wie Aufstoßen, Sodbrennen, Kneifen ecpp. mußt du nicht unbedingt auf Sekt/Champagner verzichten.

In fast jedem Supermarkt bekommst du Bullrichsalztabletten. (2 bis 3 Stück, wenn notwendig oder 30 Min. vorm zu Bett gehen, und deine Problemchen sind Luft von gestern.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 27.03.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo lacoterevee,

*ups ... *rotwerd*mir fällt da nur Prosecco (falls man es so schreibt) ein.
Hast Du den mal probiert?

Mir geht es so wie Dir nach Sekt liege ich Putzmunter im Bett außer an Silvester,
da trinke ich um Mitternacht ein Glas Sekt.
Eigentlich bin ich da aber schon so müde, dass ich trotzdem schlafen kann.

Grüße
leoleo8

Vom 27.03.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Loedel-Lilly
Nein, es ist ja nicht der Magen. Ich bin dann so wach, dass ich nicht (und zwar die GANZE! Nacht) schlafen kann.

@leoleo8
Prosecco ist leider das Gleiche in grün Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 29.03.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.907 Beiträge (ø1,47/Tag)
hallo
Mir wär da auch Campari-Orange oder Campari-Soda eingefallen als Apperitiv, oder ein trockener Martini mit Olive.

Was die Schlafprobleme angeht: ich vermut mal, dass alle die nach Sekt / Champus net schlafen können einfach ZU WENIG von dem Zeuch trinken ... ich hab da nie Probleme, lieg dann ohnehin im Koma *kicher*

beste Grüße
Uli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: