Alkoholfreie Drinks

20.10.2002 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edeltraud44

Mitglied seit 17.01.2002
350 Beiträge (ø0,08/Tag)

APPLE Frazzle

Zutaten:

8 Teile Apfelsaft ( 120 ml )
1 Tl Zuckersirup
1/2 TL frischer Zitronensaft
Sodawasser

Zubereitung:

Zutaten, außer Sodawasser, mit zerkleinertem Eis im Shaker mischen und Kräftig schütteln. Über Eiswürfel ins gekühlte Longdrinkglas abseihen. Mit Sodawasser auffüllen.

Apricot Shake

Zutaten:

6 Teile Aprikosennektar ( 80 ml )
4 Teile Ananassaft ( 60 ml )
2 Teile frischer Limettensaft ( 30 ml )
2 Teile Kirschsirup ( 30 ml )

Zubereitung:

Zutaten im Elektromixer mit zerkleinertem Eis mischen. Cremig rühren und ins gekühlte Longdrinkglas gießen.

Beachcomber

Zutaten:

10 Teile Guavennektar ( 150 ml )
2 Teile Himbeersirup ( 30 ml )
4 Teile frischer Limettensaft ( 60 ml )

Zubereitung:

Zutaten mit zerkleinertem Eis, im Shaker mischen und kräftig schütteln. Im gekühlten Longdrinkglas abseihen.

Bite of The Apple

Zutaten:

10 Teile Apfelsaft ( 150 ml )
2 Teile frischer Limettensaft ( 30 ml )
1 Teil Orgeatsirup ( Mandelsirup ) ( 15 ml )
1 El ungesüßter Apfelmus
gemahlener Zimt

Zubereitung:

Zutaten außer Zimt, im Elektromixer mit Eis gründlich mischen. Auf mittlerer Stufe weich rühren. Ins gut gekühlte Pilzglas gießen und mit Zimt bestreuen.

Blueberry Shake

Zutaten:

1/2 Tasse frische Heidelbeeren
1 El Zucker
1 Tasse Milch

Zubereitung:

Zutaten im Elektromixer mit zerkleinertem Eis mischen und cremig rühren. Ins gekühlte Collinsglas füllen und mit frischen Heidelbeeren garnieren. Statt Heidelbeeren kann man auch Erdbeeren nehmen.

20.10.2002 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,56/Tag)

...wenn ma jetzt noch a klitzekleines bisschen Vodka reinplumpsen lassen würde...aber lassen wir das Lächeln

Die alkoholfreien Zeiten meiner Wohnung gehen zwar zu Ende, ich hatte aufgehört zu trinken, es wurde einfach zuviel...

...mir die schmachtenden Blicke meines schwangeren Uhus auf die frisch geoeffnete Rotweinflasche mitanzusehen, aber jetzt wird der Kampf gegen den Welt-Alkohol-Vorrat mit ungebrochener Erbarmungslosigkeit in meinem Hause fortgeführt.

Seisdrum, aus der Not wurde im letzten Sommer eine Tugend gemacht und es wurden verschiedene alkoholfreie Longdrinks gemacht, der beste war ein Planters Punch ohne Alk.

Dazu benötigt man:

Orangensaft, Ananassaft, etwa 50:50
Grenadine, einen guten Schuss
wer mag kann noch etwas lime-juice oder Limettensaft nachlegen
Rum-Sirup
( is klebrig suess, aus Zuckerrohr und schmeckt nach Rum ohne Alkohol, das sollte es in jedem gut sortierten Getränkemarkt geben, ansonsten mal bei der Suchtberatungsstelle des Vertrauens nachfragen)
Das ganze auf Eiswürfel und ab in den Shaker, gut geschüttelt und zügig trinken, damit beim nächsten Gang eine Abrundung des Rezepts vorgenommen werden kann.

Deswegen auch keine genauen Mengenangaben, was ich bei Cocktails eh für zu einschränkend empfinde...

Prost, Almi.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de