neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ultimative Party-Bowle gesucht

Vom 23.01.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!!!

Hab im Februar Geburtstag und suche ein neues und geniales Bowle-Rezept für 6 Leute...

Hab früher immer Pfirsiche in Wein eingelegt und dann mit Sekt aufgegossen...möchte aber heuer mal was Neues ausprobieren...

Habt Ihr ein paar Ideen für mich?!?

Danke im Voraus!!!

LG, Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter  Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
1.237 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo, wie wärs hiermit:
Ich habe sie noch nicht selbst probiert, aber optisch wird sie bestimmt was hergeben.....
Malkasten-Bowle
ODER DIE BUNTESTE BOWLE DER WELT
Zutaten:
12 Blatt weiße Gelatine
200 ml Blue Curacao
200 ml Campari
200 ml Minzlikör
200 ml Kaffeelikör
300 g Ananasfruchtfleisch (frisch oder aus der Dose)
700 ml Ananassaft (gekühlt)
1 Flasche trockener Sekt, gekühlt

Zubereitung:

Die Gelatine nach Packungsanweisung in etwas kaltem Wasser einweichen. Den Blue Curacao bei schwacher Hitze erwärmen und etwa ein Viertel der Gelatine darin auflösen.
Die Flüssigkeit in einen Eiswürfelbehälter oder ein Schälchen füllen und im Kühl-schrank oder, wenn es schnell gehen muss, im Tiefkühlfach zu Gelee erstarren lassen. Mit Campari, Minz- und Kaffeelikör und der restlichen Gelatine genauso verfahren.
Die Ananas in mundgerechte Stücke schneiden, in ein Bowlengefäß oder eine große Schüssel geben und mit dem
Ananas-saft auffüllen.
Die vier Farbgelees gegeben-falls in kleine Würfel schneiden, dazugeben und die Bowle mit dem Sekt auffüllen.

Diese Bowle ist der Knüller auf jeder Sil-vesterparty, denn je nachdem, welchen Geleewürfel Sie im Glas haben, bekommt die Bowle eine ganz neue, faszinierende Geschmacksnote

LG
Sabine

Vom 23.01.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

wie findest Du

die Caipirinha-Bowle ? Die ist superlecker hechel... .

Du kannst auch gerne mal in mein Profil schauen, da gibt`s eine schöne Bowle mit Kirschsaft und Vanilleeis Lachen .

LG
Joseph!ne

Vom 23.01.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hier ist der Link:

Kirschbowle mit Vanilleeis

Nochmal LG
Joseph!ne

Vom 23.01.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocktail123 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wenn Du mal was anderes suchst, kann ich dir dieses Buch empfehlen:

Der Mixologist
Autor: Carl A. Seutter
Gebundene Ausgabe - 104 Seiten
ISBN 3-8334-0461-2
24,00 Euro

Das ist eines der ersten deutschen Cocktailbücher (erstmals erschienen 1909), das jetzt als Nachdruck veröffentlicht wurde. Ich hab schon einige der Bowlen \"nach altem Stil\" ausprobiert und war echt begeistert. z.B. Ananas-Bowle mit Weißwein, Champagner und Selterswasser (einfach zu machen)

oder was ganz besonderes:

the American Champagne-Cup mit Curacao, Cognac, Rotwein, Selterswasser, Orangen, Zitronen, Ananas, Erdbeeren und Champagner

Vom 23.01.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

Danke für die Rezepte!!! Werde mal in Ruhe durchstörbern und mich mit meinem GÖGA beratschlagen.

Bin aber weiterhin interessiert an neuen Bowle-Rezepten!!!

LG, Svenja

Vom 25.01.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela4281 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2005
373 Beiträge (ø0,15/Tag)
Versuchs mal hiermit:

www.chefkoch.de/rezepte/130621056195342/Apfelkorn-Bowle.html

Die ist total lecker und DER Partyrenner bei uns!!!

LG ela

Vom 26.01.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine06 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, also ich hab vor einem Jahr eine \"Exotic-Bowle\" gemacht und die ist gut gelungen:

für 8 - 10 Gläser:
2 Kiwis, 1 Mango, 1/2 Ananas, 2 Orangen, 10 dag Kumquats (Zwergorangen, mit der Schale zu essen), 1/2 l Rum, Saft von 1 Orange, 8 dag Staubzucker, 1 l Weißwein trocken, 1 Flasche Sekt trocken.

Früchte waschen, schälen, falls notwendig entkernen und in kleine Stücke schneiden. In eine Schüssel füllen, mit Rum, Orangensaft sowie Zucker marinieren und zugedeckt 6 - 8 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren mit gut gekühltem Wein und Sekt auffüllen.

Ein Kurisosum am Rande: die Zwergorangen schneidest du in Ringe - Ein Gast hat gemeint: eine Bowle hat er schon oft gegessen, die ist auch super, aber eine Bowle wo auch Karotten d\'rinnen sind, noch nie im Leben. Die ganze Gesellschaft hat natürlich gelacht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, probier sie aus, die ist wirklich super.
Lieben Gruß,
Christine

Vom 26.01.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Svenja,

die schnellste Bowle der Welt: Let´s cook baby!

1 Paket Tiefkühlfrüchte (Beerenfrüchte)

Wodka, guter Schuß

ca. 2-3 EL Brauner Zucker

mit einer oder zwei Flaschen Sekt aufgießen,

da die Früchte im Gefroren reinkommen, bleibt die Bowle über längere Zeit kalt.

Liebe Grüße und gut Schluck Ey man, bin ich blau!
Mondstein35

Vom 27.01.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!!!

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Da kann ich aber viel Bowle machen...weiß noch nicht, welche das Rennen macht... aber bis Mitte Februar hab ich ja noch Zeit...

Kann sie ja vorher mal alle ausprobieren...hihi... BOOOIINNNGG....

LG, Svenja

Vom 27.01.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi Svenja,

schau mal, das ist mein absoluter Favorit . Ich kaufe beim grossen A.. Discounter die tiefgefrorene Tropische Fruchtmischung, die duftet und schmeckt ganz herrlich.

Viel Spass beim Feiern!

lg chica

Vom 30.01.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Svenja,

also ich kann dir auch wärmsten die Caipirinha Bowle empfehlen, die ist wirklich klasse. Oder wie wär es mit einer Schlammbowle (mit Vanilleeis) die ist auch sehr lecker.

LG

Tatinka

Vom 16.02.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skmeyer  Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2005
419 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist....

Ich mache zum Geburtstag immer eine sehr einfache aber beliebte Bowle:

4 große Dosen eingelegete Pfirsiche (wenn du magst mit Mangos mischen)
Marillenlikör
Cointreau
2 L trockener Weisswein
1,5 L trockener Sekt

Pfirsiche kleinschneiden und in Marillenlikör (ca. 250ml) und etwas Cointreau (ca. 50-80ml) für 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. 1 Stunde vor Partybeginn einen Liter Wein hinzugeben. Im Kühlschrank stehen lassen. Zu Partybeginn erst die restliche Flüssigkeit hinzugeben. Sonst sprudelt der Sekt nicht mehr.

Kam bisher immer gut an Na!

Grüße Kerstin

Vom 17.02.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte mich für die vielen Rezept-Ideen bedanken!!! Hab mich für die Caipirinha-Bowle entschieden und sie war ein voller Erfolg!!!

Alle Gäste waren begeistert!!!

Herzlichst,

Svenja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: