Ultimative Party-Bowle gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hab im Februar Geburtstag und suche ein neues und geniales Bowle-Rezept für 6 Leute... Hab früher immer Pfirsiche in Wein eingelegt und dann mit Sekt aufgegossen...möchte aber heuer mal was Neues ausprobieren... Habt Ihr ein paar Ideen für mich?!? Danke im Voraus!!! LG, Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo, wie wärs hiermit:
Ich habe sie noch nicht selbst probiert, aber optisch wird sie bestimmt was hergeben..... Malkasten-Bowle ODER DIE BUNTESTE BOWLE DER WELT Zutaten: 12 Blatt weiße Gelatine 200 ml Blue Curacao 200 ml Campari 200 ml Minzlikör 200 ml Kaffeelikör 300 g Ananasfruchtfleisch (frisch oder aus der Dose) 700 ml Ananassaft (gekühlt) 1 Flasche trockener Sekt, gekühlt Zubereitung: Die Gelatine nach Packungsanweisung in etwas kaltem Wasser einweichen. Den Blue Curacao bei schwacher Hitze erwärmen und etwa ein Viertel der Gelatine darin auflösen. Die Flüssigkeit in einen Eiswürfelbehälter oder ein Schälchen füllen und im Kühl-schrank oder, wenn es schnell gehen muss, im Tiefkühlfach zu Gelee erstarren lassen. Mit Campari, Minz- und Kaffeelikör und der restlichen Gelatine genauso verfahren. Die Ananas in mundgerechte Stücke schneiden, in ein Bowlengefäß oder eine große Schüssel geben und mit dem Ananas-saft auffüllen. Die vier Farbgelees gegeben-falls in kleine Würfel schneiden, dazugeben und die Bowle mit dem Sekt auffüllen. Diese Bowle ist der Knüller auf jeder Sil-vesterparty, denn je nachdem, welchen Geleewürfel Sie im Glas haben, bekommt die Bowle eine ganz neue, faszinierende Geschmacksnote LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo,
wie findest Du die Caipirinha-Bowle ? Die ist superlecker Du kannst auch gerne mal in mein Profil schauen, da gibt`s eine schöne Bowle mit Kirschsaft und Vanilleeis LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hier ist der Link:
Kirschbowle mit Vanilleeis Nochmal LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wenn Du mal was anderes suchst, kann ich dir dieses Buch empfehlen: Der Mixologist Autor: Carl A. Seutter Gebundene Ausgabe - 104 Seiten ISBN 3-8334-0461-2 24,00 Euro Das ist eines der ersten deutschen Cocktailbücher (erstmals erschienen 1909), das jetzt als Nachdruck veröffentlicht wurde. Ich hab schon einige der Bowlen \"nach altem Stil\" ausprobiert und war echt begeistert. z.B. Ananas-Bowle mit Weißwein, Champagner und Selterswasser (einfach zu machen) oder was ganz besonderes: the American Champagne-Cup mit Curacao, Cognac, Rotwein, Selterswasser, Orangen, Zitronen, Ananas, Erdbeeren und Champagner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Danke für die Rezepte!!! Werde mal in Ruhe durchstörbern und mich mit meinem GÖGA beratschlagen. Bin aber weiterhin interessiert an neuen Bowle-Rezepten!!! LG, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
Versuchs mal hiermit:
www.chefkoch.de/rezepte/130621056195342/Apfelkorn-Bowle.html Die ist total lecker und DER Partyrenner bei uns!!! LG ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallo, also ich hab vor einem Jahr eine \"Exotic-Bowle\" gemacht und die ist gut gelungen:
für 8 - 10 Gläser: 2 Kiwis, 1 Mango, 1/2 Ananas, 2 Orangen, 10 dag Kumquats (Zwergorangen, mit der Schale zu essen), 1/2 l Rum, Saft von 1 Orange, 8 dag Staubzucker, 1 l Weißwein trocken, 1 Flasche Sekt trocken. Früchte waschen, schälen, falls notwendig entkernen und in kleine Stücke schneiden. In eine Schüssel füllen, mit Rum, Orangensaft sowie Zucker marinieren und zugedeckt 6 - 8 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren mit gut gekühltem Wein und Sekt auffüllen. Ein Kurisosum am Rande: die Zwergorangen schneidest du in Ringe - Ein Gast hat gemeint: eine Bowle hat er schon oft gegessen, die ist auch super, aber eine Bowle wo auch Karotten d\'rinnen sind, noch nie im Leben. Die ganze Gesellschaft hat natürlich gelacht. Ich wünsche dir gutes Gelingen, probier sie aus, die ist wirklich super. Lieben Gruß, Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Svenja,
die schnellste Bowle der Welt: 1 Paket Tiefkühlfrüchte (Beerenfrüchte) Wodka, guter Schuß ca. 2-3 EL Brauner Zucker mit einer oder zwei Flaschen Sekt aufgießen, da die Früchte im Gefroren reinkommen, bleibt die Bowle über längere Zeit kalt. Liebe Grüße und gut Schluck Mondstein35
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!! Da kann ich aber viel Bowle machen...weiß noch nicht, welche das Rennen macht... aber bis Mitte Februar hab ich ja noch Zeit... Kann sie ja vorher mal alle ausprobieren...hihi... LG, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Svenja,
schau mal, das ist mein absoluter Favorit . Ich kaufe beim grossen A.. Discounter die tiefgefrorene Tropische Fruchtmischung, die duftet und schmeckt ganz herrlich. Viel Spass beim Feiern! lg chica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo Svenja,
also ich kann dir auch wärmsten die Caipirinha Bowle empfehlen, die ist wirklich klasse. Oder wie wär es mit einer Schlammbowle (mit Vanilleeis) die ist auch sehr lecker. LG Tatinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist.... Ich mache zum Geburtstag immer eine sehr einfache aber beliebte Bowle: 4 große Dosen eingelegete Pfirsiche (wenn du magst mit Mangos mischen) Marillenlikör Cointreau 2 L trockener Weisswein 1,5 L trockener Sekt Pfirsiche kleinschneiden und in Marillenlikör (ca. 250ml) und etwas Cointreau (ca. 50-80ml) für 6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. 1 Stunde vor Partybeginn einen Liter Wein hinzugeben. Im Kühlschrank stehen lassen. Zu Partybeginn erst die restliche Flüssigkeit hinzugeben. Sonst sprudelt der Sekt nicht mehr. Kam bisher immer gut an Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Wollte mich für die vielen Rezept-Ideen bedanken!!! Hab mich für die Caipirinha-Bowle entschieden und sie war ein voller Erfolg!!! Alle Gäste waren begeistert!!! Herzlichst, Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine